Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab 7000 wird die Luft dünn: ein zweifelhaftes Jubiläum

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde seichter Weisheiten, arroganter Börsensprüche und natürlich von Sternelisten!

 

Man glaubt es kaum, aber Ihr lest soeben den 7000. Beitrag von nmh.

 

Damals, am 23.07.2016, fing alles ganz unschuldig und unverdächtig mit diesem Beitrag hier an. Aber im Rückblick hätte man erahnen können, was folgen würde: schon mein allererster Beitrag war von einer Seichtigkeit und Dümmlichkeit geprägt, die ihresgleichen sucht. Wer hätte gedacht, daß Ihr diesen Stuss so stur durchhaltet und all das lest, was ich hier so von mir gebe. Fake News, Beleidigungen, arrogante Sprüche. Seit dem ersten Beitrag sind 1201 Tage vergangen. Also knapp 6 Postings pro Tag. Man fragt sich zu Recht:

 

Hat der kein Leben? Niemanden, der sonst mit ihm spricht? Manchmal führt er ja sogar Selbstgespräche (gell, @FakeAccount). Ihr wißt ja: Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort bekommt. Mann, mann, mann. Oder ist nmh am Ende doch ein Team? Eine Gruppe ehemaliger und aktueller Börsenbetrüger, bei denen das Posten zur Bewährungsauflage gehört? Was machen eigentlich Frick, Förtsch, Dirk Müller und Peter Nemec aktuell? Wir werden es leider nie erfahren. Indes:

 

Gut, ich gebe zu, die längere Pause und das FakeAccount-Vehikel waren erforderlich, weil der 7000. Beitrag so lange bei meiner Rechtsabteilung zur Prüfung lag und herausgezögert werden musste. Wer einen aktuellen, durchaus auch selbstkritischen Marktkommentar von nmh lesen will, klickt bitte hier. Die meisten Sterneaktien laufen aktuell weiter nach oben, ganz viele hat es aber übel erwischt. Demnächst kommt eine Auswertung mit neuen Titeln, die auch in der aktuell schwierigen Phase noch gut performen und kaufenswert sind. Dabei sollte man darauf achten, daß die Aktien nicht zu weiter über ihrem 200-Tage-Schnitt notieren, damit man sinnvolle Stopkurse setzen kann. Also: bleibt einfach dran. Übrigens:

 

Ihr könnt den nmh-Schwachsinn sogar abonnieren. Neulich hat @SMT_Chris   erklärt, wie es geht; mit seinem gnädigen Einverständnis kopiere ich seine Anleitung hier mal rein:

 

Beiträge (inkl. Antworten) eines spezifischen Nutzers (hier nmh)
/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/46/interaction-style/forum
Die Nutzer ID findet ihr oben in der URL, wenn das Profil eines einzelnen Nutzers aufruft.
2019-10-11 16_04_19-Informationen zu nmh - comdirect.png
Diese URL kann man sich per RSS abonnieren. 
2019-10-11 14_37_38-Beiträge von nmh - comdirect.png

Leider gibt es keine Variante, die sich ausschießlich auf initiale Beiträge bezieht. 

 

Naja, ich gehe nicht davon aus, daß das für jemanden relevant ist. Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

sb_becher.jpg

Es wird mal wieder Zeit für eine Zusammenstellung des gesamten Irrsinns. Hier ist also das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis. Jetzt mit noch mehr inhaltsleeren Beiträgen über die Börse und alles drumherum, die Eure wertvolle Lebenszeit stehlen. Doch leider:

 

Wie man unschwer erkennt, ist die folgende Liste computergeneriert. Dabei kommt die bekannte altmodische Software von nmh aus den frühen 1950er Jahren zum Einsatz. Bitte um Nachsicht, dass daher die Darstellung teilweise etwas komisch aussieht und dass Satzzeichen und Umlaute fehlen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Einträge nach und nach noch kosmetisch verschönern. Schönheit statt Inhalt. So kennt ihr nmh. Hier also der gesammelte Wahnsinn:

 

Grundwissen zu Wertpapieren

 

Aktuelles

 

Vorstellung Einzelaktien

 

Tips und Tricks mit Derivaten

 

Branchenreports

 

Und wieder geht die ärgerlich lange Liste im folgenden Beitrag weiter. Bitte jetzt nicht aufgeben - Ihr habt es fast geschafft!!!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
72 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das hier ist mein Posting Nummer 7001 und die Fortsetzung der obigen Auflistung. Die schiere Menge an nutzlosen, schwer verdaulichen Informationen ist einfach nur noch lästig:

 

allgemeine Auswertungen

 

Technik Website Internet und Co

 

fuer comdirect-Mitarbeiter und Fans

 

fremde Erkenntnisse: wer was wo wieviele ist nmh?

 

Peinliches - Aergerliches - Irrsinniges: Das Schlechteste vom Schlechten

 

Das war's jetzt aber wirklich. ES REICHT!!!!

 

Mal was ganz anderes: Hat da im ersten Beitrag oben etwa versehentlich einer einen Starbucks-Becher in den Kulissen stehen gelassen? Wer war das? Und wo ist Daenerys Targaryen, wenn man sie braucht? Aber Hauptsache ist:

 

Ich fühle mich jetzt sehr frei, nachdem ich meinen ganzen peinlichen Müll, der einen ja schon irgendwie belastet, bei Euch abgeladen habe. Da habt Ihr jetzt was zu knabbern. Ich wünsche spannende Lektüre, am besten mit einem guten Glas Rotwein (alkoholisiert lässt sich der Schmarrn noch irgendwie ertragen) und einer Packung Kopfschmerztabletten. Und wenn dann alle wieder nüchtern sind, liest man sich vielleicht mal wieder -- irgendwie, irgendwo, irgendwann. Bis dahin:

 

Macht's gut, und danke für Eure unendliche Geduld mit mir!

 

Sehr verbindliche Grüße aus München

an alle, die das hier lesen müssen (nicht eingeschlafen sind)

herzlichst,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

@nmh 

Da möchte ich einfach Herzlichst gratulieren dass du selber so lange durchgehalten hast Smiley (fröhlich)

Auch die sonstigen Communauten sind ja manchmal nur schwer zu ertragen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und in diesem Sinne auf die nächsten 7000 Postings!

 

Mit Deinen Beiträgen warst und bist Du mir immer wieder eine tolle Hilfe.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Freunde seichter Weisheiten, arroganter Börsensprüche und natürlich von Sternelisten!

 

Man glaubt es kaum, aber Ihr lest soeben den 7000. Beitrag von nmh.

 

@nmh 
herzlichen Glückwunsch zur 7.000!

Als Neuling in diesem Forum war und bin ich von der Qualität der meisten Beiträge positiv überascht. Es wäre vermessen zu sagen, dass ich alles von Dir gelesen hätte, aber ich denke die Quintessenz der wichtigsten Beiträge habe ich mindestens einmal gelesen. Was nicht heisst, dass ich Sie auch immer verstanden habe 😂.

Deine Beiträge haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Sie haben mir das Thema Aktienanlage auf eine Art nähergebracht, die ich so sonst noch nicht gefunden habe. Dafür vielen herzlichen Dank 🙏

Mach bitte weiter so, denn ich habe noch viel zu lernen 😂

Beste Grüße aus dem dunklen Rheinland nach München

MMJ

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Huhu @nmh ,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen Smiley (fröhlich)

 

Ich "lese" dich unheimlich gerne und durfte dank dir viel lernen. Danke dafür.

 

Liebe Grüße und auf die nächsten 7k, Frosch

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Herzlichen Dank an alle, die Feedback gegeben haben. Besonders herzliche Grüße an alle comdirect-Mitarbeiter, die hier mitlesen müssen, weil sie von ihren Chefs dazu gezwungen werden, um mir einen Gefallen zu tun.

 

Dies ist jetzt mein 7004. Beitrag. Lustig: 7004 ist gleichzeitig auch die Clearstream-Nummer von comdirect. Aaaaaargh ... er kann es einfach nicht lassen. Nutzlose, langweilige Informationen, die keinen interessieren!!!   ;-((

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Auch WKN 701080 hat heute (7.11.) schwindelerregende Höhen erreicht.

Ist das noch "rational" erklärbar?

 

Noch ne überflüssige Info.

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: @nmh mach weiter so. Wer rastet, der rostet.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Flex
Autor ★★★
40 Beiträge

Auch von meiner Seite an @nmh ein großes Dankeschön für sein Engagement und Glückwunsch zu den 7000!

Durch all das, was ich hier in der Community und zu großen Teilen bei ihm gelernt habe, habe ich in den letzten Monaten einige auf Dauer teure Fehler bei der Geldanlage bereinigt - und durch die vielen konkreten Tipps, Vorschläge und Ratschläge auch einfach Spaß an der Börse durch den niedrigschwelligen Einstieg gewonnen, sodass ich neben meinen Renten-ETFs (die mir gerade momentan viel Freude machen) nun auch ganz fasziniert das Auf-und-Ab meiner ersten Aktie (Bright Horizons) beobachte. Auch hier helfen mir, gerade in den letzten Tagen, die von @nmh gelernten Strategien der Stoppkurse dabei, ruhig zu bleiben und in dem Wissen, dass ich ja bei zu großen Verlusten ausgestoppt werde, auch das Sinken von Papieren relativ emotionslos, wenn auch neugierig zu verfolgen.

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

 

Und wenn dann alle wieder nüchtern sind, liest man sich vielleicht mal wieder -- irgendwie, irgendwo, irgendwann. Bis dahin:

 

Macht's gut, und danke für Eure unendliche Geduld mit mir!

 

Sehr verbindliche Grüße aus München

an alle, die das hier lesen müssen (nicht eingeschlafen sind)

herzlichst,

 

nmh

 


Hallo nmh,

 

lese ich da raus, dass du uns verlassen willst? Ich habe dich und deine Beiträge in den letzten, sicherlich nicht ganz einfachen, Wochen sehr vermisst. Ist die Zusammenarbeit mit der comdirect etwa durch die Übernahme der CoBa beendet worden oder bist du nach wie vor mit deinem neuen Hochleistungscomputer beschäftigt?

 

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine Unterstützung und Geduld!