- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.09.2017 18:32 - bearbeitet 12.09.2017 19:56
Liebe Börsenfreunde,
erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.
Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*
Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):
WKN Titel
------------------------------
A2DSZX Altaba
A14QCA Aroundtown Prop. Hold
A1CVJD Bakkafrost P/F
A0B577 Biomerieux S.A.
540390 CEWE Stiftung & Co KGaA
878090 Cognex Corp.
A0JMQC Datalogic S.p.A.
885823 Gilead Sciences
JST400 Jost-Werke AG
659990 Merck KGaA
579779 MTR 0C
CE81ZL Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck
906614 Naspers Ltd.
924781 Safran S.A. port
A1JB8N Sberbank
A1EMG5 SPORTTOTAL AG
A1T7LU T-MOBILE US
913141 TRIGANO S.A.
A0WMNK VAPIANO AG
855689 Volvo AB
------------------------------
Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.
Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!
EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)
Viele Grüße aus einem regnerischen München
herzlichst Euer
nmh
- Sterneliste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2019 21:23
Nabend zusammen,
ich habe auch mal wieder bissel was investiert.
Ganz frisch:
Sartorius Vz.
Nemetschek SE
Nicht mehr ganz so frisch, aber immer noch recht aktuell:
BNP PAR.EHG TURBOL MDO
Pinterest Inc.
Stadler Rail AG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2019 21:00
Aus Anlass der Aktion (danke an @Pramax für den aktuellen Hinweis) habe ich wie er nun auch Unilever (A0JMZB) gekauft, bzw. eine Kauforder für morgen eingegeben.
Außerdem bin ich bei der Goodman Group (A0MWRF) eingestiegen. Die Aktie war schon häufiger in den Sternelisten vertreten und seither auf meiner Watchlist. Mir gefällt das Unternehmen außerordentlich gut.
Beides keine US-Werte. Ganz bewusst nicht, der Länderaufteilung wegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2019 22:10
Schön! Ich habe Goodman vor einigen Tagen ebenfalls nachgekauft. Schlechtes Omen?! Erstaunlicherweise steigt das Papier auch nach meinen diversen Käufen noch.
Wie bin ich auf die Goodman-Aktie aufmerksam geworden? Nie darüber in der sog. "Fachpresse" gelesen! Ganz einfach: comdirect-Informer, Aktien-Selektor, nach Aktien gesucht, die 1, 3, 5 und was auch immer Jahre schön im Plus liegen, mit niedriger Volatilität. Dann die Daten in meine Systeme eingespeist, und meine Systeme (Du weißt ja: frühe 1960er-Jahre) waren/sind begeistert von der Aktie. Also habe ich gekauft.
Schönen Gruß nach Stuttgart und vielen Dank für Deine Unterstützung in der Community in den letzten Tagen (Du weißt schon...)
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2019 22:16
@nmh schrieb:Ganz einfach: comdirect-Informer, Aktien-Selektor, nach Aktien gesucht, die 1, 3, 5 und was auch immer Jahre schön im Plus liegen, mit niedriger Volatilität.
Das die ganze Angelegenheit im Hause @nmh jetzt so bodenständig abläuft irritiert mich einerseits und motiviert mich andererseits zu eigenen Recherchen.
Meine romantische Vorstellung vom Arbeitsplatz des nmh sah ja bisher eher so aus:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2019 22:25
Apropos Groups:
Bin gerade an der Schweizerischen Partners Group AG (Vermögensverwalter
und Private-Equity-Investor) dran:
https://www.bilanz.ch/invest/das-erfolgsgeheimnis-der-partners-group-610013#
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/CH0024608827
Die Aktie hat einen guten Lauf. Was meinen die Experten dazu?
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2019 07:24
@Justin Smith , doch, ich glaube das stimmt:
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2019 07:26
Du Schuft, Du! Du warst letzte Woche ja bei mir zu Besuch und hast die exclusive (sic) Führung durchs Rechenzentrum gemacht. Dabei ist auch das Lichtbild entstanden, aber Du hattest versprochen, es nicht zu posten!!!111!!!111!!!!11!11!!!!
Mehr Fotos aus meinem Rechenzentrum gibt es hier.
nmh
P.S. Dein obiger Beitrag wird im nächsten nmh-Inhaltsverzeichnis erscheinen. Zur Strafe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2019 07:27
268 von 100 möglichen. Schade, dass Du mir den Running-Gag verboten hast.
Klasse. Jetzt kann ich die Maske wieder abnehmen aufsetzen.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2019 07:40
@nmh schrieb:
Du Schuft, Du! Du warst letzte Woche ja bei mir zu Besuch und hast die exclusive (sic) Führung durchs Rechenzentrum gemacht. Dabei ist auch das Lichtbild entstanden, aber Du hattest versprochen, es nicht zu posten!!!111!!!111!!!!11!11!!!!
Mehr Fotos aus meinem Rechenzentrum gibt es hier.
nmh
P.S. Dein obiger Beitrag wird im nächsten nmh-Inhaltsverzeichnis erscheinen. Zur Strafe.
nmh mein leber,
dabei ist er doch nicht alleine,
andere machen dies auf PN Weg
Ich hoffe Ihr bekommt heute alle Hitzefrei
G.
hhh
...noch nicht im Becken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2019 07:47
Nanu, schon wach? Scheint schon die Sonne über dem Planschbecken in Nachbars Garten? Oder wolltest Du schnell noch baden, bevor der Nachbar aufsteht?
Hitzefrei? Von wegen. Knapp 40 Grad auf der nach oben offenen Celsius-Skala heute. Immerhin hat der Architekt (!) gut funktionierende Kühldecken eingebaut. Da fliesst Mineralwasser (Gerüchte: Champagner) durch.
nmh

- iBonds-Rücknahmekurs/-wert? in Wertpapiere & Anlage
- Veränderung Spread je nach Ordervolumen in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel der Transaktions-Abwicklungsdauer T+2 zu T+1 (in den USA ab 28.05.2024) in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage