abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

------------------------------

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

nmh

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nabend zusammen,

ich habe auch mal wieder bissel was investiert.

Ganz frisch:

Sartorius Vz.

Nemetschek SE

Nicht mehr ganz so frisch, aber immer noch recht aktuell:

BNP PAR.EHG TURBOL MDO

Pinterest Inc.

Stadler Rail AG

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Aus Anlass der Aktion (danke an @Pramax für den aktuellen Hinweis) habe ich wie er nun auch Unilever (A0JMZB) gekauft, bzw. eine Kauforder für morgen eingegeben.

Außerdem bin ich bei der Goodman Group (A0MWRF) eingestiegen. Die Aktie war schon häufiger in den Sternelisten vertreten und seither auf meiner Watchlist. Mir gefällt das Unternehmen außerordentlich gut.

Beides keine US-Werte. Ganz bewusst nicht, der Länderaufteilung wegen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@baha:

Schön! Ich habe Goodman vor einigen Tagen ebenfalls nachgekauft. Schlechtes Omen?! Erstaunlicherweise steigt das Papier auch nach meinen diversen Käufen noch.

Wie bin ich auf die Goodman-Aktie aufmerksam geworden? Nie darüber in der sog. "Fachpresse" gelesen! Ganz einfach: comdirect-Informer, Aktien-Selektor, nach Aktien gesucht, die 1, 3, 5 und was auch immer Jahre schön im Plus liegen, mit niedriger Volatilität. Dann die Daten in meine Systeme eingespeist, und meine Systeme (Du weißt ja: frühe 1960er-Jahre) waren/sind begeistert von der Aktie. Also habe ich gekauft.

Schönen Gruß nach Stuttgart und vielen Dank für Deine Unterstützung in der Community in den letzten Tagen (Du weißt schon...)

nmh

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ganz einfach: comdirect-Informer, Aktien-Selektor, nach Aktien gesucht, die 1, 3, 5 und was auch immer Jahre schön im Plus liegen, mit niedriger Volatilität.

Das die ganze Angelegenheit im Hause @nmh jetzt so bodenständig abläuft irritiert mich einerseits und motiviert mich andererseits zu eigenen Recherchen. 

Meine romantische Vorstellung vom Arbeitsplatz des nmh sah ja bisher eher so aus:

image_content_bildausschnitt1_823841194_20151217174346

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Apropos Groups:

Bin gerade an der Schweizerischen Partners Group AG (Vermögensverwalter

und Private-Equity-Investor) dran:

https://www.bilanz.ch/invest/das-erfolgsgeheimnis-der-partners-group-610013#

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/CH0024608827

Die Aktie hat einen guten Lauf. Was meinen die Experten dazu?

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@Justin Smith , doch, ich glaube das stimmt:

nmh thinktank.jpg

Katze (überglücklich)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith:

Du Schuft, Du! Du warst letzte Woche ja bei mir zu Besuch und hast die exclusive (sic) Führung durchs Rechenzentrum gemacht. Dabei ist auch das Lichtbild entstanden, aber Du hattest versprochen, es nicht zu posten!!!111!!!111!!!!11!11!!!!

Mehr Fotos aus meinem Rechenzentrum gibt es hier.

nmh

P.S. Dein obiger Beitrag wird im nächsten nmh-Inhaltsverzeichnis erscheinen. Zur Strafe.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@haxo:

268 von 100 möglichen. Schade, dass Du mir den Running-Gag verboten hast.

Klasse. Jetzt kann ich die Maske wieder abnehmen aufsetzen.

nmh

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Justin Smith:

Du Schuft, Du! Du warst letzte Woche ja bei mir zu Besuch und hast die exclusive (sic) Führung durchs Rechenzentrum gemacht. Dabei ist auch das Lichtbild entstanden, aber Du hattest versprochen, es nicht zu posten!!!111!!!111!!!!11!11!!!!

Mehr Fotos aus meinem Rechenzentrum gibt es hier.

nmh

P.S. Dein obiger Beitrag wird im nächsten nmh-Inhaltsverzeichnis erscheinen. Zur Strafe.

nmh mein leber,

dabei ist er doch nicht alleine,

andere machen dies auf PN Weg    Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe Ihr bekommt heute alle Hitzefrei

G.

hhh

...noch nicht im Becken  Verlegener Smiley

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:

Nanu, schon wach? Scheint schon die Sonne über dem Planschbecken in Nachbars Garten? Oder wolltest Du schnell noch baden, bevor der Nachbar aufsteht?

Hitzefrei? Von wegen. Knapp 40 Grad auf der nach oben offenen Celsius-Skala heute. Immerhin hat der Architekt (!) gut funktionierende Kühldecken eingebaut. Da fliesst Mineralwasser (Gerüchte: Champagner) durch.

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.