Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Info: fette Dividenden im Juli

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Value-Liebhaber (m/w),

 

klar, ich weiß schon, viele von Euch halten Trends und technische Analyse und Sterne-Auswertungen und all sowas für Hamburg Humbug und für Kaffeesatzleserei. Tja, wat willste machen. Mir ist klar: viele von Euch interessieren sich einfach für dauerhaft hohe Dividenden. Wie immer ist mir Euer Wunsch Befehl. Hier ist die Liste der attraktivsten deutschen Dividenden im Juli 2017. Wie immer ist das Kriterium: die Dividende 2017 sollte mindestens 3 Prozent betragen, und HV-Termin muß im Juli 2017 sein. Die Dividende kommt normalerweise drei Tage später.

 

WKN    Unternehmen            HV       DivR17   KGV 18

------------------------------------------------------

A1X3X3 WCM                    04.07.17   3.15    11.32
605283 Hermle; Berthold Vz.   05.07.17   3.34    22.68
A0XFWK SHS Viveon             06.07.17   3.36    44.70
A12UK5 UCA                    06.07.17   4.20    19.07
A0XYG7 Deutsche Rohstoff      07.07.17   4.64     7.33
620840 KAP Beteiligungs-AG    07.07.17   4.29    26.92
515623 Schweizer Electronic   07.07.17   3.10    34.24
A1X3XX DIC Asset              11.07.17   4.17    20.00
645932 Lang & Schwarz         13.07.17   7.35    12.41
540868 Ökoworld Vz.           14.07.17   3.41    23.96
A0LAUP CropEnergies           18.07.17   3.10    17.29
A12UL5 Chorus Clean Energy    22.07.17   3.28    14.20
761210 Going Public Media     25.07.17   3.12    32.10
--------------------------------------------------------

EDIA Datenbankstand 03.07.2017          MV    0000 00        # -7

 

In der nach HV-Termin sortierten Tabelle sind bereits die Dividenden für 2017 ("DivR17") angegeben, die voraussichtlich in 2018 gezahlt werden (Analystenschätzungen). Das Verlagshaus Going Public Media bezahlt dieses Jahr (also in 2017 für 2016) eine hohe Sonderdividende (brutto 45 Cent) und kommt beim aktuellen Kurs 3,20 EUR sogar auf eine Rendite von gut 14 Prozent! Nächstes Jahr zahlt der Verlag nur noch 10 Cent, so errechnet sich die oben angegebene Rendite von 3,12 %. Die meisten anderen genannten Unternehmen werden ihre Dividenden voraussichtlich unverändert lassen oder sogar steigern, beispielsweise beträgt die Dividendenrendite für Lang & Schwarz dieses Jahr immerhin 5,5 Prozent. Lediglich bei der KAP Beteiligungs-AG wird ebenfalls mit einem Rückgang von 2,00 EUR auf 1,50 EUR gerechnet.

 

Bitte beachtet aber unbedingt die Spielregeln für Dividendenzahlungen, die ich hier und hier gepostet habe. Insbesondere sollte das Produkt aus KGV und Dividendenrendite möglichst niedrig, jedenfalls nicht größer als 100% sein.

 

Viel Spaß mit den Dividenden und viel Erfolg für Eure Anlagen

 

viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
22 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Lang und Schwarz ist interessant, geben die eine Sonderdividende raus?

...in deinem Text steht 5,5 ind der Tabelle drüber 7

...warum ist in der Comdirectmaske für L-S kein KGV und keine Div-Rendite angegeben

...das Investment-Haus L-S scheint mir grundsätzlich interessant zu sein, die profitieren auch, wenn die Börse runtergeht und sind ein privat geführter etablierter Broker, so weit ich weiß

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@Noxx

 

In der Einladung zur HV von L & S wird ein Dividendenvorschlag von 1,15 EUR

pro Aktie erwähnt.

Siehe dazu

HV L&S Einladung

 

Das macht dann bei einem aktuellen Kurs von 21,18 EUR eine Dividendenrendite

von 5,43 %.

 

Die Angaben im Comdirect-Informer zu Lang & Schwarz (WKN 645932) sind fürwahr sehr dürftig.

 

Was sagt das @SMTcomdirect dazu?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser,

 

warum bei Lang  & Schwarz in der Tabelle eine andere Dividendenrendite angegeben ist als unten im Fließtext habe ich im Text meines Beitrags erklärt. Bitte einfach nochmal nachlesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Aber bei Comdirect ist zu Lang & Schwarz gar keine Dividendenrendite angegeben, weder die für das aktuelle noch die für das nächste Jahr.

 

Da kann man ja doch mal beim Comdirect-SMT anfragen, warum nicht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

Liebe Leser,

 

warum bei Lang  & Schwarz in der Tabelle eine andere Dividendenrendite angegeben ist als unten im Fließtext habe ich im Text meines Beitrags erklärt. Bitte einfach nochmal nachlesen.

 

nmh

 


 

...ich les da nix in deinem Text zu L+S Sonderdividende, wohl zum Verlagshaus mit der Sonderdividende

...kapier ich irgendetwas nicht???

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

NordlichtSH schrieb:

Aber bei Comdirect ist zu Lang & Schwarz gar keine Dividendenrendite angegeben, weder die für das aktuelle noch die für das nächste Jahr.

 

Da kann man ja doch mal beim Comdirect-SMT anfragen, warum nicht.


Hallo @NordlichtSH,

hallo @Pramax,

 

ich werde bei unserem Kursversorger anfragen, woran das liegt und melde mich dann wieder bei euch.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der Kursversorger ist FactSet (die IDMS-Bande hat sich mal wieder umbenannt bzw. ist übernommen worden), die gehören zu Interconti Exchange, und die wiederum gehören mir (hatte ich, glaube ich, gaaaanz selten schon erwähnt). Also ist @SMT_Erik  ein Kunde von mir.

 

Andererseits bin ich ein Kunde von @SMT_Erik.*

 

Ich glaube, das nennt man das Kunde-Bank-Kunde-Paradoxon. Gegenseitige Abhängigkeit, ganz übel. Demnächst mehr dazu auf Wikipedia.

 

nmh

 

__________________________

*) Nein, ich bin KEIN comdirect-Mitarbeiter, zum Donnerwetter. Das würde ich denen nie antun.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh

 

Schlechte Nachrichten für Dich: Factset hat IDMS im April 2017 von Intercontinental Exchange übernommen.

Siehe da:

FactSet-IDMS

Du bist leider außen vor. Smiley (traurig)

Ich fürchte, Du mußt jetzt noch Factset-Aktien kaufen, um wieder mitzuspielen

zu können.

WKN: 901629

Factset Research Systems

 

Gruß, Pramax

Ich bitte darum, den Überbringer der Nachricht nicht zu köpfen!

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Diese Saubande! Ich muss gleich Factset-Aktien kaufen.

 

Verärgert,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.