Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sympathische Juristen bei comdirect

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Gut, gebe ich zu, das ist mal wieder so eine reißerische Headline, um den (um 15 Grad) geneigten Leser auf meinen dürren Text hier zu locken. Aber: Wie man sieht, hat es mal wieder funktioniert! Danke, Leser (m/w), dass Du hier bist!

 

Trotzdem finde ich die Juristen bei comdirect in der Rechtsabteilung ("Legal") aus aktuellem Anlass besonders sympathisch. Weil:

 

Ich bin ja nach wie vor kein Fan des neuen "Looks" von comdirect seit Mai 2016. Vor allem vermisse ich die alte Hausschrift "Dax"*); die neue "Mark" finde ich so beliebig und austauschbar. Auch wenn ich zugeben muss, dass inzwischen ganz viele Unternehmen in der "Dax" schreiben - die ist inzwischen also auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr, und trotzdem vermisse ich sie.

 

Und jetzt schau ich heute aus Langeweile mal durch das Preisverzeichnis**) und sehe: Das PLV, die AGB und die ganzen anderen juristischen Dokumente sind ja auch heute alle noch schön in der Dax-Schrift gesetzt! Pfundig!!

 

Juristen sind halt konservativ und machen nicht jeden ...... ähm ... modernen ... Trend mit. In diesem Sinne heute mal einen ganz besonders herzlichen Gruß an Legal, sozusagen von der europäisch-bayerischen Justiz an die Juristen in Quickborn.

 

Alle anderen Mitarbeiter klicken bitte hier.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

________________________________

*) Häää? Was schreibt der nmh da für Unsinn? Der DAX ist doch ein Börsenindex und eine eingetragene Marke der Deutschen Börse? OK, für alle, die es nicht wissen: Schriftarten, also das Aussehen von gedruckten Buchstaben, haben Namen. Helvetica, Times, Futura, Interstate, Trixie (meine Lieblingsschrift), habt Ihr vielleicht schon mal gehört. Die Schrift, die comdirect früher verwendet hat, hatte tatsächlich den Namen "Dax". Einfach mal googeln: "Schrift Dax". Autor dieser Schrift ist ein gewisser Hans Reichel. Klar zu erkennen u.a. an dem Schrägstrich von links unten nach rechts oben beim Kleinbuchstaben "e". Die Schrift, nicht Reichel. Die neue Hausschrift von comdirect hat den Namen "Mark".

**) Ich bin ja auch Jurist und mache sowas ganz gerne und durchaus regelmäßig. Schon auch weil ich grundsätzlich misstrauisch bin und man ja nicht wissen kann, ob es nicht plötzlich ganz heimlich irgend welche neuen Gebühren gibt, die ich dann bezahlen muss. Nichtwissen schützt vor Gebühren nicht.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
13 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@nmh

So, so - ein Jurist bist Du, mein lieber nmh.

Du kennst sicher das folgende Zitat und bist hoffentlich das komplette Gegenteil des Zitierten:

 

Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande.

Er kümmerte sich nicht um das Wesen der Dinge, sondern ausschließlich darum, unter welchen rechtlichen Begriff dieselben zu subsummieren waren. (Ludwig Thoma, Onkel Peppi und andere Geschichten).

 

Nach dieser Abschweifung komme ich nun zum Thema.

 

Wir können echt froh sein, dass die Comdirect bei Ihrem neuen Markenauftritt nicht so radikal neue Schriften wie Merck in Darmstadt eingeführt hat. Wenn ich die lese, sehe ich immer so aus wie die Figur in Edvard Munchs Bild "Der Schrei"

http://www.designtagebuch.de/eine-merck-wuerdige-gestaltung-pharmakonzern-merck-erhaelt-neuen-marken...

 

Heute kamen neue Zahlen von Merck (WKN 659990)

heraus, und ich als Aktionär musste die dann auf der Merck-Website in der schröcklichtn Schrift lesen - grauenhaft.

 

http://www.merck.de/de/investoren/investoren.html

 

 

Danke, liebe Comdirect, dass Ihr nicht so weit gegangen seid!

blinkender_Pfeil_rechts.gif

 

Achtung - das soll ein Lob sein - liest das SMT-Team mit?

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

So so -- A ha ein Jurist,

ein Jurist...aus Bayern, hm

Ein Rechtsanwalt ?---ein Richter ? ---gar ein Staatsanwalt ?---oh Gott

das könnte heikel werden.

Letzt genannte, dürfen diese Herrn nicht auch in Konten schauen ??

Juristen und Bau---Beton---Wasser---ach du Sch.........

was haben wir getan ???

Was macht hier die Codi mit uns ?

Ein Jurist   Verlegener Smiley  Smiley (überrascht) 

 

Pramax, hast Du das denn nicht früher bemerkt... Mensch Kerl

 

Ein Jurist     ein Kampf Dackel ( Deckel ? )   einer vom Bau ???

Ich bin geplättet.

 

Leute holt die Mäuse rein.

 

Gruß

Köln 

 

PS...Retten wir , was zu retten ist, ich leg mir einen anderen Namen zu,

ziehe aus, fahre ab sofort Ford Focus/ Opel Adam

Was weiß der Jurist alles ...kennt er unsere wahre Identität/Liquidität  Smiley (überrascht)

Ende !!

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Keine Sorge, Ihr beiden, ich bin ja hier am königlich bayrischen Amtsgericht ausschliesslich für Majestätsbeleidigungen zuständig, Jan Böhmermann und solche Sachen, Ihr wisst schon.

 

Und weil ja dieser ... hmmm ... dumm ............ kein Paragraphenzeichen auf meiner Schweizer Tastatur .... jedenfalls, weil dieser Par. 103 StGB bald abgeschafft werden soll, habe ich dann noch viel mehr Zeit, um eifrig hier in der Community zu posten.

 

Jetzt muss ich wieder aber runter in den Keller, Akten alphabetisch sortieren. Hmmmm.... mal sehen... was haben wir hier........ B wie Böhmermann...... das kommt vor K wie Kölle............. Pramax........ hmm.... irgendwo dazwischen...... hmmm..... Ackermann ...... schwierig, schwierig, und so verstaubt alles..... hüstel.............. üchüz........

 

Herzliche Grüsze

nmh

 

Disclaimer: Ich habe weder ein "ß" noch ein "§" auf meiner Schweizer Tastatur.

 

Disclaimer: Ich habe oben geschrieben "Böhmermann". Ich weigere mich, Personen, die so ähnlich heissen, strafrechtlich zu verfolgen. (Insider-Gag)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Na ja,

ein Jurist der noch selbst in den Keller geht  ?!

Dort wo die L..........liegen  ??

So richtig wohl ist mir ja immer noch nicht.

 

Wollen wir hier unseren Kölschen § 47- 11  abs. 0815  in Anspruch nehmen...

Der da lautet,

"et hät noch immer jot jejange"

 

In diesem sinne,

ein schönes Wochenende,

ich ...Flüchte schon mal für ein paar Tage  Smiley (zwinkernd)

Grüße

kölle

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge


Achtung - das soll ein Lob sein - liest das SMT-Team mit?

 

 


Ja. Katze (glücklich)

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Bei unserem nmh bin ich mir nicht sicher, ob er in seinem Ikea-, Klapp-, Fertighaus

überhaupt einen Keller hat. Aber vielleicht hat er hinter irgendeinem Billy-Regal (angeblich das beliebstete Ikea-Möbelstück) so was wie ne Geheimtür.

Die Leiche im Keller heißt ja im Englischen "skeleton in the cupboard" und die meisten englischen Häuser haben keinen Keller (bis auf die Pubs).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

kölle58 schrieb:
......

 

Pramax, hast Du das denn nicht früher bemerkt... Mensch Kerl

 

Ein Jurist     ein Kampf Dackel ( Deckel ? )   einer vom Bau ???

Ich bin geplättet.

 

Leute holt die Mäuse rein.

 

Gruß

Köln 

 

PS...Retten wir , was zu retten ist, ich leg mir einen anderen Namen zu,

ziehe aus, fahre ab sofort Ford Focus/ Opel Adam

Was weiß der Jurist alles ...kennt er unsere wahre Identität/Liquidität  Smiley (überrascht)

Ende !!

 

 


Also @kölle58

 

Bin doch kein Dackel,  sondern ein kleiner, wadelbeißender Terrier:

http://derstandard.at/2519848/Sackerl-fuers-Gackerl-Wiens-langer-Kampf-gegen-die-Truemmerl

 

Beileidigtes Wuff!

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dann nehme ich den Dackel  ( Deckel ) selbstverständlich zurück. Verlegener Smiley

Nicht auszudenken, wenn ich neben dem Juristen, auch noch ein Terrier an der

"Wade" hätte.  Smiley (zwinkernd)

 

Ich nehme mal an unser nmh macht nun auch auf Wochenende,

und lässt seinen Job ruhen, und wir können uns in der Öffentlichkeit zeigen.

 

Ein Super sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen.

 

Mat et jodd, un blievt sauber

kölle

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das stimmt, nmh hat sich ins (wohl?) (verdiente?) Wochenende vom Arbeitspalast (mit Keller, minus zwei Stockwerke) ins Klapphaus (auch mit Keller, minus acht Stockwerke, wir haben da bei der Baufirma irgend was komisches unterschrieben) aufgemacht  --  aber nicht ohne Dir @kölle58 vorher eine persönliche Nachricht in der community zu hinterlassen zu haben*), die Du aber wohl nicht nicht gelesen hast.

 

Schönes Wochenende à tutti aus einem sonnigen, warmen München

 

nmh

 

_____________________________

*) war das grammatikalisch korrekt, oder der sog. Heidi-Klum-Plusquamperfekt?**)

**) Bergisch-Jladbach, ganz in der Nähe von Köln!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.