der schönste Chart der Welt: First Savings Finl.

Highlighted
Legende
Beiträge: 4757
Mitglied seit: 23.07.2016

Liebe Chartfreunde (m/w),

 

ich hatte ja schon mehrfach über die Strategie berichtet, Aktien zu suchen, deren maximaler Drawdown möglichst klein war (siehe hier und hier und hier).

 

Gemeinsam mit @dg2210  habe ich in den letzten Tagen wieder massiv Daten von Aktien aus aller Wert ausgewertet. dg2210, ein hipper junger Mensch mit online-Anschluss, klaut wie ein Rabe Daten aus Datenbanken in diesem so genannten "Internet", über das jetzt alle sprechen. Und so haben wir inzwischen Zugriff auf ein Universum von über 25.000 Aktien aus aller Welt. Natürlich geht das nur mit starker Computertechnik (aus den späten 1960er-Jahren).

 

Dazu kann ich demnächst wieder eine spannende Auswertung veröffentlichen mit vielen interessanten Aktien, die Ihr sicher noch nicht alle kennt. Aber nur wenn Ihr brav seid. Denn: Datendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt - bitte nicht nachmachen!

 

Wir haben uns neben vielen anderen Parametern auch mal den maximalen Drawdown angeschaut. Und voilà: hier ist die Aktie, die weltweit den niedrigsten maximalen Drawdown hatte: die First Savings Financial Group mit der WKN A0RA8R. Eine Sparkasse aus den USA, das ist das freundliche Land im Westen, aus dem soviel Gutes kommt. Zum Beispiel dieses "Internet". Der maximale Drawdown betrug gerade einmal 8%. Niedriger geht nicht!

 

Schaut Euch mal den Chart an. Unglaublich: es geht seit 2008 praktisch ohne Rücksetzer wie an der Schnur gezogen nach oben. Völlig unbeeindruckt von allen Schwankungen des Gesamtmarktes. Grob alle drei Jahre verdoppelt sich der Kurs. Ich sage: der schönste Chart der Welt!

 

Haken: Leider ist das Papier nicht in Deutschland handelbar, man kann es nur direkt an der Nasdaq kaufen. Das kostet bei comdirect rund 30 Euro Gebühren (für eine Anlage von z.B. 2.500 Euro; siehe Kostenauskunft der Ordermaske).

 

Dennoch wollten wir es nicht versäumen, Euch über diesen genialen Chart zu informieren.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

 

das nmh-Team

 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
16 ANTWORTEN
Experte ★
Beiträge: 184
Mitglied seit: 16.11.2017

...für mich sieht es so aus, das nun das Ende des Kursfeuerwerks erreicht ist und die Aktie auf hohem Niveau stagniert ... meine Meinung.

Kann es vielleicht sein, das der Vorstandsvorsitzende der First Savings Financial Group mit nmh verwandt/verschwägert ist, bzw. nmh der heimliche Financier der Gruppe ist und nun den Kurs pushen möchte?

Beobachten wir den Kurs und bleiben am Ball.

Wir werden es bald erfahren ...würde Herr Kaiser sagen!

Experte ★★
Beiträge: 370
Mitglied seit: 20.04.2017

Hallo @nmh und @Wolv,

 

vielen Dank für die Empfehlung dieser Aktie. Wenn mir diese Aktie eher bekannt gewesen wäre, hätte ich sie gegen meine DB-Ramsch-Papiere getauscht. Nunja, ich denke mit Vonovia hab ich mir auch was schönes rausgesucht..

 

Ich habe mir die Aktie mal fundamental angeschaut, siehe da, die Erträge pro Aktie, der Umsatz und Gewinn wächst. Die Aktie zahlt auch nur eine kleine Dividende, ebenfalls schön. Also ab auf die Amazon Wunschliste ins Musterdepot.

 

@Wolv: Die einzigen, die hier im Forum miteinander verschwägert sind, sind @huhuhu und ich. Smiley (zwinkernd) So wie ich @nmh kenne, ist das hier kein Kurs-Treiben, sondern einfach nur die Vorstellung einer sehr schönen Aktie.

 

So, ich muss noch abwaschen...

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Experte ★
Beiträge: 184
Mitglied seit: 16.11.2017

....jaaaaaa, der liebe Abwasch, das war noch, als ich Zeit hatte und der Abwasch für mich tatsächlich eine meditative Entspannung war, leider habe ich mir dann aus beruflichem Stress und somit verbundenenem Zeitmangel  tatsächlich eine Geschirrspülmaschine zugelegt :-).

Experte ★
Beiträge: 184
Mitglied seit: 16.11.2017

...die Empfehlungen die nmh oder  Andere hier teilen finde ich stets sehr interessant, es erweitert den eigenen Horizont und zeigt einem manchmal auf, welche Alternativen es gibt, bzw. wie man Fehler umgehen kann.

Von daher ist der Informationsfluss auf dieser Plattform gut.

Selber habe ich leider zu wenig Zeit um Aktien zu recherchieren.

 

Pfoisch
Autor ★★
Beiträge: 12
Mitglied seit: 26.05.2018

dito

 

aber hier fragt meine innere Stimme "Willst Du dich wirklich an einer amerikanischen Provinzsparkasse beteiligen, nur weil sie einen schönen Chart hat und einem Menschen mit riesigen Rechenzentrum aufgefallen ist?" Kleinlaut antworte ich dann: nein.

Experte ★★
Beiträge: 298
Mitglied seit: 29.03.2017

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für den Tipp.

Wie kommst du eigentlich Max. 8% drowdown? Laut codi liegt die vola für 3jahre bei 22. 

 

mansur

Legende
Beiträge: 4757
Mitglied seit: 23.07.2016

@Mansur1: vielen Dank für Dein Feedback. Der maximale Drawdown und die Volatilität sind zwei unterschiedliche Risikoparameter. Ein maximaler Drawdown von 8 Prozent bedeutet, dass man in der Vergangenheit niemals mehr als 8 Prozent mit der Aktie verlieren konnt, egal, wann man ein- und ausgestiegen ist. Die Volatilität hingegen ist die Standardabweichung historischer Kursveränderungen und beruht auf einer Autokorrelation der Kurse. Der Hauptunterschied zwischen beiden Parametern ist dass die Volatilität die Veränderung in beide Richtungen mißt, der Drawdown jedoch nur nach unten ("down").

 

Schönen Sonntag an alle

 

nmh

Experte ★
Beiträge: 168
Mitglied seit: 29.07.2017

...Dir/Euch auch einen schönen Sonntag. 

Hier der fehlende Wetterbericht für München 10 Uhr: sonnig 21 Grad C.

LG Chairman
-expert for nothing-

 

Experte ★
Beiträge: 316
Mitglied seit: 09.02.2018

@sonnenbrille  schrieb:

Hallo @nmh und @Wolv,

 

vielen Dank für die Empfehlung dieser Aktie. Wenn mir diese Aktie eher bekannt gewesen wäre, hätte ich sie gegen meine DB-Ramsch-Papiere getauscht. Nunja, ich denke mit Vonovia hab ich mir auch was schönes rausgesucht..

 

Ich habe mir die Aktie mal fundamental angeschaut, siehe da, die Erträge pro Aktie, der Umsatz und Gewinn wächst. Die Aktie zahlt auch nur eine kleine Dividende, ebenfalls schön. Also ab auf die Amazon Wunschliste ins Musterdepot.

 

@Wolv: Die einzigen, die hier im Forum miteinander verschwägert sind, sind @huhuhu und ich. Smiley (zwinkernd) So wie ich @nmh kenne, ist das hier kein Kurs-Treiben, sondern einfach nur die Vorstellung einer sehr schönen Aktie.

 

So, ich muss noch abwaschen...

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

Sonni,

 

gerade in Trapani angekommen,

30° --- Frisur sitzt, und was lese ich da ??

 

Ist man mal gerade 2-3 Tage nicht Zuhause und schon ein neues Familienmitglied*,

ich glaube es ja nicht...macht den hier jeder was er will ?

 

Nun aber schnell zum treffen mit K

und dann ab nach hause Smiley (fröhlich)

Ach ne geht ja nicht, ist ja noch Essenszeit** & der Flieger geht erst am Mittwoch.

 

Grüße

hhh

 

  * ich hoffe zumindest die Mitgift stimmt Smiley (zwinkernd)

** ich wasche aber nicht ab  Smiley (Zunge)