Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

Highlighted
Legende
Beiträge: 4969
Mitglied seit: 23.07.2016

Liebe Anleger,

 

sie haben es schon wieder getan (siehe hier und hier und hier): Das unseriöse Finanzportal   finanzen.net   bringt immer wieder falsche WKN in Umlauf, in diesem Fall zum anstehenden Börsengang von Siemens Healthineers. Die WKN lautet NICHT HEAL77; diese WKN existiert NICHT. Die korrekte WKN zu Siemens Healthineers (Medizintechniksparte, MCap knapp elf Milliaren Euro per Sekundärplatzierung; das wäre die größte Neuemission seit der Deutschen Telekom 1996) lautet SHL100. Aus meiner offiziellen Datenbank:

 

Langgattung:    Siemens Healthineers AG Namens-Aktien o.N.
ISIN:           DE000SHL1006
WKN:            SHL100
Status-Detail:  33=Instrument aus Neugruendung
Segmentierung:  1000=Aktien und aktienaehnliche
Sitzland:       DE=Deutschland
CFI:            ES=Equities; Shares

 

Also Augen auf bei der Wahl Eures Datenlieferanten. Wenn es um WKN, Wertpapierdaten & Co gibt, ist ausschließlich nmh Euer zuverlässiger Partner.  :-)

 

Und damit eröffne ich die Diskussion: Wer von Euch wird dort investieren?

 

Viele Grüße aus einem arktisch kalten, verschneiten München

schönes Wochenende

 

nmh

 

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
196 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1487
Mitglied seit: 07.08.2016
Hilfreicher Beitrag

Lieber @nmh

 

Danke Dir für die Grundversorgung mit der richtigen WKN zu

den Siemens Healthineers.

Ich selbst warte erst mal den Börsengang ab und entscheide dann

danach, ob ich einsteige.

 

Ein gewisses Interesse meinerseits besteht.

 

Viele Grüße aus einem (nicht arktisch) kalten, und wenig verschneiten

München.  Ich vermisse die Sonne!

 

Gruß, Pramax

Mentor
Beiträge: 970
Mitglied seit: 26.05.2017
Hilfreicher Beitrag

Habe ja im anderen Thread schon mein Interesse geäußert. Das Depot drüben bei Maxblue steht. Fragt sich noch, ob ich genug Geld dafür hab, wenn es so weit ist. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

 

Und Danke für die richtigen Daten @nmh! Finanzen.net ist ganz sicher ein noch dämlicherer Laden als FactSet und VWD Smiley (zwinkernd)

Experte ★
Beiträge: 184
Mitglied seit: 01.10.2017
Hilfreicher Beitrag

Danke für die Info....

Gespannt bin ich weiß aber noch keine Eckdaten....

was ist der grobe Startpreis, noch vor Ostern wie es in der Gerüchteküche verlautet?

Frei für jeden oder erst nur Großinvestoren, Sparplan-planung seitens comdirect?

Mindestanlagesumme?

Anleihe, wenn ja endlos?

und und und.....

Legende
Beiträge: 4969
Mitglied seit: 23.07.2016

@Pramax  macht mit seinem (zutreffenden) Wetterbericht meine ganze Dramaturgie zunichte! Schönen Dank auch.

 

@baha:  Zum Thema Saubande: Demnächst lobe ich mal einen Preis aus für denjenigen, der alle Firmen/Organisationen aufzählen kann, mit denen ich (nur hier in der Community, nicht (immer) im wahren Leben) einen Kleinkrieg führe. Ich bin halt schwierig. Kennt Ihr ja.

 

@meiner_einer:  Das Unternehmen gibt Aktien aus, keine Anleihe. Ob es vor Ostern noch klappt, wird im wesentlichen von der Marktstimmung abhängen.

 

Schönes Wochenende speziell an Euch drei

aus einem hochsommerlichen, sonnigen, heißen, nasskalten München

 

nmh

 

Experte ★★
Beiträge: 284
Mitglied seit: 11.10.2017

@nmh

Mal abgesehen davon, dass nicht existierende WKN in Umlauf zu bringen, etwas unseriös wirkt, es können doch aber keine finanziellen Schäden dabei entstehen, oder? Also wenn jemand die Aktie kaufen will, die WKN im Informer aber nicht findet, erhöht das nur den Suchaufwand. Nicht dass dein Hinweis nicht hilfreich wäre, versteh mich nicht falsch, nur warum diese eindringliche Warnung?

 

Viele Grüße

Weinlese

Mentor ★★★
Beiträge: 3030
Mitglied seit: 18.10.2016

Ich werde, vorausgesetzt dass mein Maxblue-Depot jetzt endlich eröffnet ist, ebenfalls zeichnen. 

 

Die Never-Ending-Story dazu steht hier.

Experte ★
Beiträge: 202
Mitglied seit: 15.08.2016

Ich werde ebenfalls den Börsengang abwarten und dann ggf. in die Aktie investieren. Zum Zeichnen extra noch ein weiteres Depot zu eröffnen ist mir zu aufwendig.

Mentor ★★
Beiträge: 1738
Mitglied seit: 22.03.2017

Nachdem weder KGV noch sonstige Finanzkennzahlen bisher bekannt sind sage ich einfach: Abwarten und Kaffee trinken!

 

Manchmal folgt auf einen Börsengang ein kleiner Rücksetzer, wenn die Aktie sozusagen im Tagesgeschäft angekommen ist und nicht mehr überall andauernd darüber berichtet wird.

 

Da ich kein Daytrader bin kann ich es da ruhiger angehen lassen. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Mentor ★★★
Beiträge: 3030
Mitglied seit: 18.10.2016

Da gibt es genügend schlechte Beispiele (neben den Guten):

 

Windeln.de, Ausgabepreis: 18,50 €

92619441-E745-4386-B876-F11EE1FC44FE.png