Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Palladium

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde (m/w),

 

sucht Ihr einen Wert, der im perfekten Aufwärtstrend liegt und der wenig mit dem Aktienmarkt korreliert? Einen schönen Rohstoff, vielleicht? Nun, Gold (WKN 965515) habe ich ja neulich schon empfohlen. Ein passendes Zertifikat hat die WKN CQ9RQZ.

 

Ich habe heute Palladium nachgekauft. Laut Wikipedia wurde "Palladium 1803 von William Hyde Wollaston entdeckt. Er benannte es 1804 nach dem zwei Jahre vorher entdeckten Asteroiden Pallas. 2010 geriet es ins Blickfeld der Weltöffentlichkeit: Drei Forscher erhielten den Nobelpreis für Chemie für ein Verfahren, das mit Hilfe von Palladium als Katalysator effiziente Wege ermöglicht, Kohlenstoffatome zu komplexen Molekülen zu verbinden."

 

Das Metall befindet sich seit Mitte 2018 in einem steilen Aufwärtstrend; langfristig geht es aber schon seit 2009 nach oben - unter starken Schwankungen.

 

Ich habe heute das Palladium-Zertifikat mit der WKN 330491 nachgekauft, das kostet im Rahmen der Aktion bei comdirect nur 3,90 Euro Provision (bitte im Livetrading handeln, mindestens 1.000 Euro). Emittent ist BNP.

 

Ein guter Stopkurs liegt bei ca. 100 Euro. Wer maximal 200 Euro verlieren will, kauft beim aktuellen Kurs von 115 Euro also höchstens 13 Stück, Einsatz somit 1.495,- Euro. Der Verkauf per Stop kostet dann ebenfalls nur 3,90 Euro Provision. Wenn das Papier danach weiter steigt, den Stopkurs bitte nach oben nachziehen ("trailing stop loss").

 

Wer eine fundamentale oder charttechnische Begründung für den Kauf von Palladium sucht, gibt bitte "palladium kaufsignal" in Google ein und wird dort fündig.

 

Viel Erfolg mit dem Rohstoff-Trade Palladium!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
15 ANTWORTEN

Stockpicker
Autor ★
6 Beiträge

Hallo nmh,

 

danke für den Beitrag..sehr interessant!

 

Wer noch ein paar Kaufbegründungen sucht:

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/palladium-richtungsweisendes-kursziel-erreicht,6767738

 

LG

 

 

 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Suche eine Entscheidungshilfe 🙂

Zur Entscheidung steht das Invest in Gold CQ9RQZ oder der Nachkauf von 330491.

 

Rein die Sicht auf die Performance spräche für Palladium. 

Ziel soll der kurzfristige Invest mit Gewinnmitnahmen sein. 

Für Gold spräche eine schwächelnder Dollar und das Invest von stabilen Anlagen in Zeiten von Unruhe.

Bei Palladium bin ich im Moment eher blank, was für oder gegen dieses Platinmetall mit der Ordnungszahl 46 spricht. 

DerFux
Autor ★★
20 Beiträge

Rund zwei Monate später, hier ein guter Beitrag der Tagesschau zur aktuellen Entwicklung und Nachfrage von Palladium.

 

https://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/palladium-nachfrage-autoindustrie-dieselkrise100.html

 

tmakowka
Autor ★★
11 Beiträge

Im Moment geht es mit dem Zertifikat ja kräftig nach unten, ich bin erst einmal ausgestiegen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@tmakowka:

 

Das sieht nach einer (zugegeben scharfen) Korrektur aus. Die 200-Tage-Linie liegt erst bei ca. 100 Euro; so weit darf das Zertifikat 330491 fallen, ohne dass eine echte Gefahr besteht. Dennoch eine gute Idee, mal Gewinne mitzunehmen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

tmakowka
Autor ★★
11 Beiträge

@nmh 

Danke für Deine Meinung, dann schaue ich mir die weitere Entwicklung einfach entspannt an und warte auf einen guten Zeitpunkt zum Wiedereinstieg.

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute bin ich hier auch ausgestoppt worden. Leider habe ich aber keinen Gewinn gemacht, den ich mitnehmen konnte. Schauen wir mal wie es weitergeht.

 

Das Papier ist auf alle Fälle sehr interessant. Meldet euch wann ihr wieder einsteigt.

 

Beste Grüße

 

Hape-os

 

Calango
Experte
80 Beiträge

@tmakowka: Ich fand diesen Artikel ganz interessant. Mich hat es auch über SL ausgestoppt. Schade, dass ich ihn nicht weiter nachgezogen hatte.. c'est la vie.

 

Es grüßt

Calango

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Palladium scheint zögerlich wieder nach oben zu drehen, allerdings mit kleinem Rücksetzer heute. Kaufchance? Wer jetzt einsteigt, setzt seinen Stopkurs leicht unterhalb der 100-Tage-Linie, also für die WKN 330491 bei ungefähr 118 Euro.

 

Kaufpreis heute 125,25 Euro. Wer maximal 200 Euro verlieren will, kauft also höchstens 27 Stück. Euer Einsatz dann: 3385 Euro.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.