Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fünf mal dausend ist fünfdausend, oder: Masse statt Klasse!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

 

Liebe Community (m/w),

tja, dieser Zähler ist irgendwie nicht aufzuhalten. Ihr lest soeben

 

meinen 5 000. Beitrag

 

in dieser (trotzdem) ausgezeichneten Community.

Fünftausendmal Fake News, wilde Spekulationen, krude Verschwörungstheorien, irrsinnige Behauptungen, peinliche Fettnäpfchen, wichtigtuerische Insider-Gags ("es gibt einen unterirdischen Tunnel zwischen PK 13 und PK 15, der ins Spaß- und Erlebnisbad Arrrrriva führt!"), arrogante Beschuldigungen ("Hobby-Anleger kaufen Tiefflieger"), dümmliche Theorien ("Wenn man eine Aktie gleichzeitig kauft und verkauft, kann man kein Geld damit verlieren!") und was das Schlimmste ist: unfassbar schlechte Aktienempfehlungen in völlig unübersichtlicher Listenform ("Das KGV beträgt 478,5, aber die Aktie liegt seit 4 Minuten in einem wunderschönen Aufwärtstrend, 8 von 5 möglichen Sternen. Aber Stopkurs nicht vergessen, denn so ganz sicher bin ich mir dann doch nicht bei meiner Empfehlung!").

5 000 Texte seit 23.07.2016, also ungefähr zwei Jahre. Das sind 6,5 Stück pro Tag oder ungefähr ein Text pro Stunde, in der die meisten Bestandteile von nmh wach sind. Kann ein einzelner (?) Mensch (?) sowas schaffen? Warum arbeitet der nicht längst auch für Förtsch? Oder für Dr. Werner? Oder beim alten Bernie? Und was macht Steve Bannon eigentlich in diesen Tagen? Wo gibt es die nmh-Beiträge als Buch? Wie kann ich endlich auch nmh-premiumpluspro Gold-Leser werden? Und: Warum kann man nmh nicht für den Finanzblogaward wählen?

Insgesamt gibt es derzeit etwas mehr als 47 000 Beiträge insgesamt. Schon irgendwie komisch, nein: beängstigend, dass jeder zehnte unter dem seltsamen Kürzel "nmh" veröffentlicht wird, oder?

Das war übrigens schon immer so, siehe beispielsweise meinen "Dausend"-Beitrag, der ja gleichzeitig der 10 000. Beitrag insgesamt war.

Naja, Masse statt Klasse eben. Aber die Klickzahlen und die Daumen zeigen, dass die (um 15 Grad) geneigten Leser sich recht intensiv mit meinen inhaltsleeren Beiträgen befassen. Das freut mich natürlich. Und es motiviert mich, auch in Zukunft gelegentlich den einen oder anderen Dobb-Dibb zu posten.

Wenngleich ich aus unterschiedlichen Gründen inzwischen seltener neue Beiträge veröffentliche und mich auch künftig noch etwas mehr zurückhalten werde. Ist ja langweilig, wenn neben jedem zehnten Text immer dieses komische schielende Foto klebt. Was wohl dahinter steckt? Wir werden es leider nie erfahren.

Alles Gute für Euch und vielen herzlichen Dank für Euer reges Interesse an den nmh-Beiträgen


viele Grüße aus einem abgekühlten München



Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

 

 

die Chefredaktion

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@nmh  schrieb:

viele Grüße aus einem abgekühlten München



Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

 

 

die Chefredaktion


LÜGE!!! Ich kenne diese Unterschrift. Sie stammt nicht aus München, sondern aus Kulmbach!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @nmh,

 

viel, viel, viel zu selten besteht ein Beitrag ausschließlich aus Wertschätzung und positiver Energie. Das möchte ich jetzt ändern!

 


@nmh  schrieb:

 

Liebe Community (m/w),

[...]
Wenngleich ich aus unterschiedlichen Gründen inzwischen seltener neue Beiträge veröffentliche und mich auch künftig noch etwas mehr zurückhalten werde. Ist ja langweilig, wenn neben jedem zehnten Text immer dieses komische schielende Foto klebt. Was wohl dahinter steckt? Wir werden es leider nie erfahren.

Alles Gute für Euch und vielen herzlichen Dank für Euer reges Interesse an den nmh-Beiträgen


viele Grüße aus einem abgekühlten München



Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

 

 

die Chefredaktion


Du und Deine Beiträge sind sozusagen der Kern der Community.

 

Deshalb bitte unbedingt DRANBLEIBEN und die Schlagzahl der Beiträge möglichst hoch halten.

 

Du kannst jede Menge Wissen weitergeben und insbesondere auch Einsteiger (m/w) aus der Filialbankfalle befreien.

 

Besser geht es nicht und ich freue mich - hoffentlich zu Recht - schon auf Deinen 6.000sten Beitrag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

gratuliere und frei nach Ernst Jandl ...

 

Krasse Masse

Massl

Lehr die Mass?

Lupf die Mass?

Kein Massl in Marseille.
Eile zum Mars

Mars macht mobil

mobile Masse=Stau

staunend über 5000
Wurzel 70,7

Boing 707

kaufen

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

nmh,

mein Münchner KindelBuam  Smiley (Zunge)

 

Von Ihr Frau (fröhlich) habe ich eine Ausnahmegenehmigung erhalten,

einmalig & und kurz vorm Abendessen zu schreiben.

 

Tja was soll ich großartig schreiben,

ich versuche es mal so

...do bes schon ne jecke Jeck, ever ne leve,

bliev wie de bes..obwoooohlsumanschmol........... ach ejal

mach wigger su. 

 

Bis dahin  Herz

Grüße

hhh

 

PS

auch von Herr K. & Anhang

von Charly & Kalle   Smiley (zwinkernd)

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Fünftausend mal danke dann meinerseits

oder

5000 Lachender Roboter

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Liebe Community (m/w),

tja, dieser Zähler ist irgendwie nicht aufzuhalten. Ihr lest soeben

 

meinen 5 000. Beitrag

 

in dieser (trotzdem) ausgezeichneten Community.

Fünftausendmal Fake News, wilde Spekulationen, krude Verschwörungstheorien, irrsinnige Behauptungen, peinliche Fettnäpfchen, wichtigtuerische Insider-Gags ("es gibt einen unterirdischen Tunnel zwischen PK 13 und PK 15, der ins Spaß- und Erlebnisbad Arrrrriva führt!"), arrogante Beschuldigungen ("Hobby-Anleger kaufen Tiefflieger"), dümmliche Theorien ("Wenn man eine Aktie gleichzeitig kauft und verkauft, kann man kein Geld damit verlieren!") und was das Schlimmste ist: unfassbar schlechte Aktienempfehlungen in völlig unübersichtlicher Listenform ("Das KGV beträgt 478,5, aber die Aktie liegt seit 4 Minuten in einem wunderschönen Aufwärtstrend, 8 von 5 möglichen Sternen. Aber Stopkurs nicht vergessen, denn so ganz sicher bin ich mir dann doch nicht bei meiner Empfehlung!").

5 000 Texte seit 23.07.2016, also ungefähr zwei Jahre. Das sind 6,5 Stück pro Tag oder ungefähr ein Text pro Stunde, in der die meisten Bestandteile von nmh wach sind. Kann ein einzelner (?) Mensch (?) sowas schaffen? Warum arbeitet der nicht längst auch für Förtsch? Oder für Dr. Werner? Oder beim alten Bernie? Und was macht Steve Bannon eigentlich in diesen Tagen? Wo gibt es die nmh-Beiträge als Buch? Wie kann ich endlich auch nmh-premiumpluspro Gold-Leser werden? Und: Warum kann man nmh nicht für den Finanzblogaward wählen?

Insgesamt gibt es derzeit etwas mehr als 47 000 Beiträge insgesamt. Schon irgendwie komisch, nein: beängstigend, dass jeder zehnte unter dem seltsamen Kürzel "nmh" veröffentlicht wird, oder?

Das war übrigens schon immer so, siehe beispielsweise meinen "Dausend"-Beitrag, der ja gleichzeitig der 10 000. Beitrag insgesamt war.

Naja, Masse statt Klasse eben. Aber die Klickzahlen und die Daumen zeigen, dass die (um 15 Grad) geneigten Leser sich recht intensiv mit meinen inhaltsleeren Beiträgen befassen. Das freut mich natürlich. Und es motiviert mich, auch in Zukunft gelegentlich den einen oder anderen Dobb-Dibb zu posten.

Wenngleich ich aus unterschiedlichen Gründen inzwischen seltener neue Beiträge veröffentliche und mich auch künftig noch etwas mehr zurückhalten werde. Ist ja langweilig, wenn neben jedem zehnten Text immer dieses komische schielende Foto klebt. Was wohl dahinter steckt? Wir werden es leider nie erfahren.

Alles Gute für Euch und vielen herzlichen Dank für Euer reges Interesse an den nmh-Beiträgen


viele Grüße aus einem abgekühlten München



Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

 

 

 

die Chefredaktion


...ich schätze @nmh, Du wärst traurig, würde ich mich nicht zu deinem Beitragsjubiläum melden

...das möchte ich nicht, sondern ich gratuliere Dir zu deiner erfrischenden Krankheit, der Logorhoe (abgewandelt von logos- griechisch - das Wort) und jetzt ist deine Assoziationsfähigkeit gefragt

...nein im Ernst, nach 5000 Beiträgen, bei denen die Hälfte sicherlich das Attribut "kokett" verdient hätten und deren Heimat geflissentlich der Orcus wäre  - besonders dieser hier - möchte ich Dir sagen, dass Du in den anderen 2500 viele wichtige Basisinformationen über das Wertpapiergeschäft im Laufe der Zeit in vielen Threads verstreut hast

...Samen, die mal aufgingen oder mal nicht, aber eben halt Samen

...was Codi Dir bezahlt weiß ich nicht aber die Investition scheint i.O.

...das Forum hat zumindest einen Lungenflügel reanimiert, daran bist du erheblich beteiligt, dafür ist Dank angebracht

...aber auch viele andere hier, die das Wertpapierforum jüngstens ständig erweitern @longtrader, @Tee pee, usw

 

Ich hatte es vielleicht schon mal gesagt: Was sich liebt, das neckt sich!

 

In diesem Sinne

 

Noxx

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Lieber @nmh

 

Bei jedem Tausender wird die Luft dünner und das Atmen schwerer.

 

Jetzt bist Du schon auf dem Fünftausender.

 

Da schick ich dann mal schnell eine Palette Sauerstoffflaschen (ja, mit drei "f")

mit der 18er-Tram von Laim an das Paketamt an der Hackerbrücke, damit:

  • Dir die Luft nicht ausgeht
  • Dein Hirn weiterhin mit genügend Sauerstoff versorgt wird.

Wie singt schon der alte Wiener:

 

Erst wann's aus wird sein, mit aner Musi' und mit'n Wein,
dann pack' ma die sieb'n Zwetschk'n ein, eh'nder net.
Wann der Wein verdirbt und amol die Musi' stirbt,
in die mir Weana so verliabt, is's a G'frett!
Solang im Glaserl no' a Tröpferl drin is,
solang a Geig'n no' voll Melodien is
und solang als no' a tulli g'stelltes Maderl da,
da sag'n ma immer no: 'Halt ja!' und fahr'n net a'!

 

In diesem Sinne: mach weiter und vielen Dank!

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo @nmh,

 

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Vielen Dank für die Mühen und die Zeit du hier investierst!

 

Ich bin ja noch nicht sehr lange in der Community, aber lese eine Menge mit und bin dank der lebdindigen und tollen Beiträge gerne dabei!

Vorallem als Aktien "Neuling" sind deine Beiträge ein echte Hilfe und machen Spaß zu lesen!

Das wichtigste ist aber, dass ich  (vorallem) durch deine Beiträge aber auch die Beiträge der anderen "Vielschreiberlinge", richtig Lust auf das Thema Aktien bekommen habe und man stets ermutigt wird dran zu bleiben und weiter zu machen. So wird es auch sicherlich dem ein oder anderen ergehen.

 

Weiter so! Auf die nächsten 5000 Beiträge!

 

Grüße

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

5.000 Beiträge - der absolute Wahnsinn @nmh!!

 

Mir bleibt es nur 5tausend mal Danke zu sagen für die vielen tollen Tipps und Hinweise, die ich von dir bekommen habe. Du vereinst Erfolg und Spaß an der Börse mit Humor - eine super Kombi. Mit Unterstützung des Forums habe ich meinen Weg in die Einzelaktien gefunden und fahre aktuell besser als ein ETF. Daran hast du und viele andere im Forum einen großen Anteil.

 

Auf das der Trend nie zuende geht

Sonni (der Name kommt, wer hätte es gedacht, von @nmh)