Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geht doch! Trend und Dividende!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der geneigte Leserin (politisch korrekt!) muß jetzt schon wieder furchtbar tapfer sein. Denn nmh hat wieder mal seine Meinung geändert.

 

Eigentlich war ich ja immer davon überzeugt, daß sich hohe Dividendenrendite und schöne Aufwärtstrends gegenseitig ausschließen. Details zu dieser meiner zugegeben steilen Meinung findet der/die/das geneigte Leser mithilfe (Duden!) der Suchfunktion in der Community. Daher war ja immer mein Tip: Kauft Euch einfach eine wunderschöne Trendaktie, die seit Jahren steigt (Auswertung mit derartigen Papieren folgt in den nächsten Tagen/Wochen) und die keine Dividende bezahlt. Dann verkauft Ihr einfach einmal im Jahr Anteile, um auf die gewünschte Rendite zu kommen. Also wenn beispielsweise der Kurs bei 100 EUR steht, und Ihr besitzt 50 Stück (= 5.000 Euro), verkauft Ihr einmal im Jahr 4 Stück (= 400 Euro), um eine Rendite von 8% zu erzielen. Dadurch wird freilich Euer Investment weniger wert, nämlich 46 ST x 100 Euro = 4.600 Euro, aber das ist ja auch bei einer normalen Dividendenausschüttung exakt so. Würde die Gesellschaft 8 Euro (= 8 Prozent) ausschütten, hätte dies einen Kursrückgang von 100 auf 92 Euro zur Folge. Ihr hättet also noch 50 ST x 92 Euro = 4.600 Euro Kurswert -- exakt wie beim Verkauf!

 

So könnt Ihr Euch jede gewünschte Dividendenrendite selbst basteln! Do it yourself!

 

Ich schweife ab. Meine Schlussredaktion signalisiert mir soeben: Minus 35 Zeilen. Mist.

 

<Hier fehlt ganz viel Text / Schlußred>

 

Nicht wahr? Und mit dieser Technik werdet Ihr rein zwangsläufig in fünf Wochen Millionäre (m/w). Geht ja mathematisch nicht anders. Wichtig ist nur, daß Ihr genau so vorgeht wie beschrieben, also vor allem die Sache mit der Uhrzeit und mit dem Sternzeichen ist wichtig. Gut, daß ich Euch diesen unbezahlbaren Trick in den obigen 35 Zeilen mal genau erklärt habe; kann sein, daß einige von Euch das noch nicht wußten.

 

Also. Zurück zum Thema. Ich muss meine Meinung redig rezit rev prev resign retin re ändern. Wie so oft. Bis hier in München höre ich die wütenden Schreie der Leser: "Buuuh - wie ein Fähnchen im Wind! Ständig ändert der seine Meinung! Sowas von inkonsequent." Und dann alle so: "Lüüüü...."  <Gag von der Schlußred gestrichen wegen politischer Brisanz>

 

Also. Niemals zwei Absätze mit dem selben Wort anfangen, lernt man doch schon im ersten Semester im Helmut-Markwort-Seminar für investigativen Schuurnalismus (Duden!).

 

Also. Es gibt tatsächlich eine Aktie, die eine halbwegs zünftige Dividende ausschüttet und aber trotzdem seit einiger Zeit wunderschön steigt, und nicht mal in den letzten Tagen Einbrüche hatte.

 

Den Namen und die WKN verrate ich allen Premium-Nutzern der Community im daily newsletter.  <Einwand vom SMT: nmh, wir hatten Dir doch verboten, da ein Geschäftsmodell draus zu machen!>

 

Na schöööön. Hier paar Daten aus meiner Datenbank:

 

Firma:           Corestate Capital Holdings S.A.

Herk.land:       LU

WKN:             A141J3

Kurs:            53,7 EUR

Marktkapitalis.: 710 Mio EUR

KGV 2018:        15,3

Dividende 2016:  1,00 EUR p.St.

Dividende 2017:  1,70 EUR p.St.

Dividende 2018:  2,00 EUR p.St.

 

Das Unternehmen ist ein Immobilienmanager und kassiert Verwaltungsgebühren für gemanagte Immobilien oder beratene Fonds.

 

Im Informer von comdirect ist eine Dividendenrendite von über 4 Prozent angegeben, mir ist aber nicht klar, wie sich die berechnet. Die aktuelle Börse online empfiehlt diesen Titel zum Kauf (Ziel 60 EUR, Stopkurs 40 EUR).

 

Also, schaut Euch den Wert doch mal an. Irgendwie sieht das sexy aus.

 

Damit einen wunderschönen Abend an alle

aus einem immer noch hochsommerlich heißen München

 

nmh

 

Sorry, die Praktikantin aus der Grafik hat ein bisschen intensiv mit den Farben und mit den Schriften gespielt. Kommt nicht wieder vor. ### ### ### ###

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1 ANTWORT

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

 

mansur