Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SZ - nmh

dg2210
Legende
6.198 Beiträge

Ja, früher war alles besser und die "Süddeutsche" war noch eine Qualitätszeitung.

 

Aber selbst heute gibt es noch kleine, journalistische Highlights; z.B. am vergangenen Freitag, als die SZ eine Anspielung auf @nmh auf die Titelseite hob:

 

sznmh.PNG

 

Briefliche Anfragen bitte an:

 

nmh, München

 

(doch, das kommt an)

16 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Mein Nachbar sagte es ja schon immer

...mit unserem,

uns allen Wohlgesonnenen Herrn nmh

konnten - können - und werden wir alle niiiiiiiiiie mithalten  Smiley (fröhlich)

 

Ich verneige mich bis zur Schuhsohle in aller Ehrfurcht,

und in tiefster Respekt bezeugender Freundschaft und Dankbarkeit.

 

Mio caro Amico per sempre,

Dalle pianure del Reno     Smiley (zwinkernd)

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ach, das "Streiflicht" in der Süddeutschen Zeitung.

 

Früher ein beliebtes Folterinstrument Schulaufgaben

stellender Deutschlehrer in meiner Schulzeit.

("Interpretieren Sie folgende Aussage .... blablabla".)

 

Nein, es kam nicht an. Ich habe es gehasst.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.198 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ach, das "Streiflicht" in der Süddeutschen Zeitung.

 

Früher ein beliebtes Folterinstrument Schulaufgaben

stellender Deutschlehrer in meiner Schulzeit.



Na, dann interpretiere doch einmal dieses :

a) Hätte der Briefträger die Post auch dann zugestellt, wenn auf dem Umschlag richtigerweise 'Milano' als Ort angegeben gewesen wäre?

b) Kann man wirklich sagen 'München oder Mailand - Hauptsache Spanien!' ?

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ach, das "Streiflicht" in der Süddeutschen Zeitung.

 

Früher ein beliebtes Folterinstrument Schulaufgaben

stellender Deutschlehrer in meiner Schulzeit.

("Interpretieren Sie folgende Aussage .... blablabla".)

 

Nein, es kam nicht an. Ich habe es gehasst.

 

Gruß, Pramax


 

Pramax,

 

der Junge Mann unter Dir, hat er eigentlich nichts zu tun ?

 

Sollte er nicht besser mit seinem Arbeitauftrag beschäftigt sein,

...irgendwer muss doch unser Ruhe Geld verdienen  Smiley (fröhlich)

 

Oder schreibt er das all während der Arbeitszeit ?

Vielleicht solltest Du dann mal mit seinem Vorgesetzten sprechen  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße aus dem sonnigen Rheinland

hhh

Thorsten_
Legende
3.719 Beiträge

Heute wird der "Top-Autor nmh" im Comdirect-Newsletter präsentiert.... bald werden alle Lebensbereiche von @nmh infilteriert sein Lachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist mir beim Überfliegen des NL aber nicht aufgefallen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:

 

Was? Wie? Davon weiß ich gar nichts. Ich fühle mich sehr geehrt; schön wäre es gewesen, wenn auch comdirect oder das @SMTcomdirect   mich vorher informiert hätte ...

 

Danke für den Hinweis, Thorsten. Wo ist denn der Artikel über mich zu finden?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @nmh,

 

sorry, wir haben diesmal leider versäumt, dich vorab zu informieren. Hier findest du den von @Thorsten_  zitierten Artikel.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @SMT_Erik.  Dein Link führt aber zu einem Artikel, den ich selbst geschrieben habe (Dividenden-Könige). Wo finde ich denn den von @Thorsten_  erwähnten Text, der offenbar über mich spricht?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.