Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schreckliche Folge der Wohnungsnot

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das seriöse Nachrichtenportal "Der Postillon" (seit 1845) berichtet exklusiv über eine bisher kaum beachtete, unfassbar schreckliche Folge der Wohnungsnot:

 

"Sie sind das nächste Opfer des Immobilienbooms: Immer mehr Schnecken mussten in den letzten Monaten aufgrund von steigenden Mieten ihre Häuser verlassen. Viele der Bauten werden im Zuge der Gentrifizierung aufwendig saniert und teuer weitervermietet." Kann uns das noch kalt lassen? Näheres unter dem Link:

 

Klicki-di-klick!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
18 ANTWORTEN

atue
Autor ★★
26 Beiträge

Moin nach München,

hört den Sender N-Joy, dann seit ihr immer gut informiert 🙂

ciao aus Südschweden,  ääh...  scherz!!   R

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...tja, ich denke, da tickt etwas in unserem Land, das irgendwann explodieren wird.

Nicht nur bezahlbare Mieten sind Mangelware, sondern auch fair bezahlte Gehälter.

Viele Menschen, die z.B. in der Altenpflege oder im Einzelhandel arbeiten, verdienen zu wenig Geld ... die Arbeitgeber zahlen oft nur den MINDESTLOHN!!! von 8,84 € pro Stunde, grob gerechnet 1500 € BRUTTO!!! 😞 ...da gehen also noch die Steuern etc. ab... für Deutschland und unsere hochtechnologisierte Gesellschaft ein Armutszeugnis. Der Turbokapitalismus kostet auf Dauer den sozialen Frieden, macht die Menschen kaputt, arm und depressiv...        

Gerade auch hier in meiner Gegend, NIEDERBAYERN, nur 100 km von München entfernt, gibt es zu viele Rentner, denen die "Rente" nicht zum Leben reicht, trotz teilweise 50 Jahren !!!! BESCHÄFTIGTER ARBEIT !!! WO ??? ist da die Gerechtigkeit,

für Arbeitnehmer, einen "Ruhestand geniessen" zu können?

Die Renten sind kontinuierlich von fast 70 % vom letzten Netto auf mittlerweile unter 50 % vom letzten Netto gefallen... wer kann sich noch ein "Rentnerleben" leisten...nur die wirklichen GUTVERDIENER ...eine UNGERECHTIGKEIT IN UNSEREM LAND!!!           

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mein Lieblingsbeitrag ist:

 

Transferwahnsinn: Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen

 

Besonders die Kommentare sind lesenswert.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@nmh  schrieb:

"Sie sind das nächste Opfer des Immobilienbooms: Immer mehr Schnecken mussten in den letzten Monaten aufgrund von steigenden Mieten ihre Häuser verlassen. Viele der Bauten werden im Zuge der Gentrifizierung aufwendig saniert und teuer weitervermietet." Kann uns das noch kalt lassen? Näheres unter dem Link:

 

Klicki-di-klick!

 

nmh


Deshalb tut auch schneck.de etwas dafür, dass es mehr Häuser gibt.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...tja, ich denke, da tickt etwas in unserem Land, das irgendwann explodieren wird.

Nicht nur bezahlbare Mieten sind Mangelware, sondern auch fair bezahlte Gehälter.

Viele Menschen, die z.B. in der Altenpflege oder im Einzelhandel arbeiten, verdienen zu wenig Geld ... die Arbeitgeber zahlen oft nur den MINDESTLOHN!!! von 8,84 € pro Stunde, grob gerechnet 1500 € BRUTTO!!! 😞 ...da gehen also noch die Steuern etc. ab... für Deutschland und unsere hochtechnologisierte Gesellschaft ein Armutszeugnis. Der Turbokapitalismus kostet auf Dauer den sozialen Frieden, macht die Menschen kaputt, arm und depressiv...        

Gerade auch hier in meiner Gegend, NIEDERBAYERN, nur 100 km von München entfernt, gibt es zu viele Rentner, denen die "Rente" nicht zum Leben reicht, trotz teilweise 50 Jahren !!!! BESCHÄFTIGTER ARBEIT !!! WO ??? ist da die Gerechtigkeit,

für Arbeitnehmer, einen "Ruhestand geniessen" zu können?

Die Renten sind kontinuierlich von fast 70 % vom letzten Netto auf mittlerweile unter 50 % vom letzten Netto gefallen... wer kann sich noch ein "Rentnerleben" leisten...nur die wirklichen GUTVERDIENER ...eine UNGERECHTIGKEIT IN UNSEREM LAND!!!           


 

Wolv,

ich weiß nicht so recht wie ich mit Deinem Beitrag umgehen soll.

Sicherlich hast Du mit vielem im Grundsatz recht was Du schreibst.

 

Aber sind nicht auch manche Passagen,

...entschuldige bitte, nicht auch abgedroschene  Stammtisch Thesen.

Altenpflege, Mieten, 50 Jahre Arbeit alles richtig.

 

Aber es gibt zb. auch AG die locker mal das 3 fache v. Mindestlohn zahlen,

und glaube mir, dass sind wahrlich nicht wenige.

Von Dax Unternehmen, über Mittelständler, bis hin zum Familienbetrieb.

Weist Du evt. auch nur annähernd wieviele Familienunternehmen mit Ihrer ganzen Kohle für das Unternehmen gerade stehen, ich glaube nicht.

...Schwarze Schafe gibt es überall.

 

Lies doch nur mal hier im Forum

..."hilfe wie spare ich monatlich....Achtung  300.- 400.- 500.- bis hin zu 1.100.-

und wenn es nicht geflunkert ist, wovon ich ausgehe,

beziehen diese Menschen mit Sicherheit nicht den Mindestlohn.

 

Und so ist es doch oftmals im normalen Leben, schau Dich nur einmal gezielt in Deutschland um, auf den Straßen,

in Kaufhäuser, Edelgeschäften, Kreuzfahrtschiffen, dort siehst Du mit Sicherheit nicht nur "reiche"

 

 

Und wenn ein AN in den letzten 45 Jahren den Bundesweiten Durchschnitt verdient hat erhält er meines Wissens ca. 1.500.- bis 1900.- Rente.

 

Dein Beitrag erscheint mir doch sehr einseitig,

nach der Devise schau, der Schei......Porsche Fahrer usw.usw.

 

Wobei Du, meiner Meinung nach bestimmt kein Geringverdiener bist.

 

Nochmal, ich bin mit einigen Deiner aussagen einverstanden,

aber eben nicht mit der Typisch deutscher Diskussionsrunde.

 

Nichts für ungut,

 

Ich wünsche einen schönen Abend

und rege Dich bitte nicht auf.

 

Grüße

hhh

 

 

 

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @Wolv

ich bin ja für gute Kapitalismuskritik grundsätzlich offen, aber wir müssen auch schauen, dass wir die Kirche im Dorf lassen. Es gibt unten viel zu viel prekäre Beschäftigung. Die Agenda 2010 tat zwar der Wirtschaft gut - aber eben auch zu Lasten der Steuerkasse, wenn ich an so merkwürdige Konstrukte wie "das Aufstocken" denke. Dafür fehlt das Geld dann zB in der Arbeitslosenversicherung. Als nie Arbeitslos-gewesener finde ich 12 Monate Arbeitslosengeld auch etwas kurz bevor man ins ALG2 abrutscht. Was sind denn 12 Monate, wenn die Wirtschaft gerade nicht so läuft oder wenn man evtl. in der Kündigung auch eine Chance sehen mag um etwas Neues auszuprobieren?

 

Aber @huhuhu hat auch Recht, wenn er schreibt, dass eben nicht alles schwarz und düster ist. Schau Dir mal an wie viele vermeintliche Geringverdiener dann aber große Flatscreens, iPhones, Tablets, Samsung Galaxys, Sky-Abo, Tattoos, schöne Autos etc. haben. Ganz ehrlich? Ich hatte das nicht - ich habe stattdessen heute Immobilien und Aktien. Es kommt auch ein wenig auf die Lebensführung an und wie man insgesamt mit Geld umgeht. Ich habe selbst Freunde, die dauerhaft im Dispo leben. Das Geld ist schneller draußen als es reinkommen kann.

 

In punkto Mindestlohn bzw. prekäre Beschäftigung sollte dringend etwas getan werden. Auch (naja eigentlich vor allem) um wieder Frieden (bzw. Zufriedenheit) in die Gesellschaft zu bringen. Es liegt in der Natur des Kapitalismus, dass er spaltet - deswegen muss die Politik ihn etwas regulieren. Der Entwicklungsgrad einer Gesellschaft zeigt sich darin, wie sie mit denen umgeht, die am Rand stehen. Das betrifft Arbeitslose, Obdachlose, Alleinerziehende, Flüchtlinge, Pflegebedürftige, prekär Beschäftige etc.

 

Ich muss jetzt aufhören sonst schickt mir noch einer das Parteibuch der Linken zu. Nein Danke!

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Wolv,

 

Du siehst, bei ernsten Themen sind sich sogar die erst schönste Stadt,

und die zweit schönste Stadt des Landes einig Smiley (fröhlich)

...so sollte es auch sein.

 

Auch die Gesunde Meinung zwischen Millionär & Imo Tycoon können deckungsgleich sein, aber im ernst, auch akh spricht mit Sicherheit nicht nur mir aus dem Herzen.

 

Schönes Wochenende wünsche ich

...ich als "mir gehts gut Früh Rentner" kann das sagen Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich wollte keine politische Diskussion lostreten, bin aber inhaltlich eigentlich mit allen Vorrednern einverstanden. Außer:

 

@huhuhu:  mit "Land" meinst Du aber doch hoffentlich NRW, oooder?

 

Bayern steht außer Konkurrenz zu NRW. Bei uns gibt es Berge, wunderschön. Zum Beispiel den Wendelstein. Auf den geht's jetzt gleich. Urlaub und Flucht vor dem Oktoberfest!

 

Schönen Tag an alle

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

nmh,

 

 wir grenzen mal ein

...Rheinland ist gemeint  Smiley (zwinkernd)

 

Oh, das Sönnchen scheint

...ab zu Vapiano ---Kaffee Trinken  Smiley (überglücklich)

 

G.

hhh