Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich oute mich!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Einen taufrischen guten Tag!

 

Auf allgemeinen Wunsch (siehe den Beitrag von @SMT_Chris   hier; danke für die vielen privaten Nachrichten und Postkarten, die mich seitdem erreicht haben) mache ich gerne den Anfang und oute mich. Ich hatte ohnehin vor, bald meine Biographie zu veröffentlichen, weil mein Leben unfassbar interessant und spannend ist. Den Teil, der schon fertig ist, stelle ich gerne hier zur Verfügung. Als Beweis, daß wirklich alles der Wahrheit entspricht, sind die wichtigsten Informationen verlinkt. Alles ganz wissenschaftlich korrekt

Ich habe hier in der Community den kürzesten. Benutzernamen. Das ist weil ich mir nicht so viele Buchstaben merken kann. Mein vollständiger Name ist im wahren Leben Nepomuk Maurice Hinrichsen (nmh). Ich bin -- je nach Rechenweg -- 27 oder 120 Jahre alt und wurde im Oktober 1969 im Alter von Null in Porada Ninfu, Lampukistan, geboren. Als Auswanderer kam ich nach Deutschland. Schon früh besuchte ich die Schule, insgesamt 13 Jahre lang, davon 5 Jahre in der 12. Klasse und 6 Jahre in der 13. Klasse. Beim Abitur hatte ich die Leistungskurse Religion und Sport. Dazu Kochen als drittes Abiturfach und mündliche Prüfung in irgend sowas mit selbst bedruckter Bettwäsche, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig gut bin ich nur in Geographie.

Meine Kenndaten: knapp 2,16 Meter groß, sehr schlank und ich trage die Haare offen, wie man auf meinen Lichtbild sehen kann, das seit Neujahr 2017 jedes meiner Postings ziert, und auf den vielen anderen Fotos von mir in diesem Internet. Ich trage eine modische schwarze Hornbrille (Modell "mit der man früher auf dem Schulhof verprügelt worden wäre") und einen Hipster-Bart und fahre Dacia. Ich habe einen Schwiegervater, aber keine Kinder, jedenfalls sagt das meine Rechtsabteilung. In meiner Jugend war ich Gärtner, doch lief das nicht sonderlich, weil ich aus religiösen Gründen niemanden an meinen Apfelbaum heranlassen wollte. Später habe ich dann regelmäßig in Düssssssssssseldorf Vernissagen eröffnet ("Hühü, Stößchen!"). Ich spreche normalerweise starken niederbayerischen Dialekt, kann aber auch täuschend echt fast alle anderen deutschen Mundarten sowie die französische Sprache nachahmen. Ich bin leidenschaftlicher Passivraucher.

Meine Hobbies sind Basilikum züchten, Squaredance und Strom von der Oberleitung der Bahn stehlen. Naja, eigentlich stehle ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist (siehe hier). Gerne fahre ich mit meinem SUV in der Rettungsgasse auf der Autobahn und mache Fotos von schweren Unfällen; die poste ich dann bei Twitter. Hashtag: "WersNichtKanSollsEinfachLassen". Die beiden Tipfehler sind Absicht, daß es nur einer ist ebenfalls. Auch sonst bin ich extrem sympathisch. Nach vielen misslungenen Experimenten schmeckt meine selbstgemacht Panna Cotta inzwischen richtig gut. Merke: zu wenig Gelatine macht aus der stichfesten Creme nur Vanillesoße, und wenn zuviel Gelatine drin ist, dann ist's, als ob man auf einen Fahrradreifen beißt.

Wie Ihr wisst, stehe ich auf Süßigkeiten und auf Cherry Coke (hier und hier und hier). Als Schüler habe ich ein Praktikum in der Fabrik gemacht, in der M&Ms hergestellt werden. Dort aber schnell rausgeflogen, weil ich alle "W"s (Fehldrucke) heraussortiert habe.

Mein erster Job als Eisverkäufer im Kino ("noch jemand Eis?" -- "Raaaaus!!!") brachte auch nicht so richtig viel Geld. Daher studierte ich Wirtschaft und Recht, und danach nochmal Wirtschaft. Aufgrund eines falsch ausgefüllten Formulars bin ich aber kein Betriebswirt und auch kein Volljurist, sondern habe zwei unterschiedliche ingenieurwissenschaftliche Diplomabschlüsse erhalten. Ich habe aufgrund der aktuellen Umstände (siehe Presse) beschlossen, meinen Doktortitel derzeit nicht zu führen. Aber einmal im Jahr überreiche ich den ersten Krug.

@SMT_Chris  wollte ja auch, daß wir schreiben, wo wir investieren. Nun, ich liebe Sendeantennen allgemein und speziell Sendemasten. Daher ist fast mein ganzes Geld in American Tower investiert. Der Rest in Dividendentiteln (Frontier), in argentinischen Staatsanleihen und in Versicherungen gegen Katastrophen.

Unmittelbar nach der Grundausbildung und dem Studium sammelte ich Auslandserfahrung im EuroDisney-Resort in Florida. Dort habe ich in einem unfassbaren Goofy-Kostüm den Touristen das Geld aus der Tasche gezogen. Nachdem ich aber alles an den Disney-Konzern abliefern mußte, gab ich diesen Job schnell wieder auf.

 

Zwischenzeitlich war ich aufgrund einer Fehlbuchung von comdirect stolzer Besitzer eines Vermögens von 10.000.000.500 Euro (in Worten: sechstausend Kuna). Ich legte das Geld gleich in Aktien an, eine bunte Mischung internationaler Titel. Mit dem Erfolg, dass ich heute mehrfacher Euro-Millionär bin. Durch geschickt getarnten Einbruch in mehrere amtliche Dateien verfüge ich außerdem, für die (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) meiner bescheidenen Texte freilich keine Überraschung, über die weltgrößte Datenbank an nutzlosen Finanzinformationen, die sich in der Hand einer einzelnen Privatpersonen befindet. Einige meiner Daten könnten zum Sturz ganzer Regierungen führen, aber ich gehe sehr verantwortungsvoll damit um. Ich kenne mich unfassbar gut aus und werde daher regelmäßig von der Börse nach meiner unglaublich wichtigen Meinung gefragt. Aus Basis meiner Meinung legt die Börse die Aktienkurse fest. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Nach dem Studium war ich einige Zeit Virtual Evangelist bei einem großen amerikanischen Rüstungskonzern. Aber das Unternehmen hat seine Chance genutzt und während meiner zwei Wochen in Vaterschaftsurlaub die Türschlösser ausgewechselt.

Hauptberuflich befehlige ich seitdem das Kölner Bauamt als leidender Regierungsdirektor -- dies sogar gegen den Willen meiner Eltern. Meine Sachbearbeiter sind damit beschäftigt, Bauanträge abzulehnen; die Herausforderung dabei ist nur, daß sich nach ISO 9001-Vorgaben die Begründungen der Ablehnungen niemals wiederholen dürfen. Aus technischen und/oder anderen Gründen befindet sich mein Büro allerdings nicht in der Domstadt, sondern in München an der Hackerbrücke. "Hacker", so wie die jungen pickeligen Menschen, die in fremde Computersysteme einbrechen. Im Rahmen einer genehmigten Nebentätigkeit halte ich Impulsvorträge für Unternehmen aller Branchen und für Anwaltskanzleien. Denn bauen muß schließlich fast jeder irgendwann mal.

 

(Fortsetzung unten in Kapitel 2)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
91 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

(Posts dürfen maximal 20.000 Zeichen enthalten, daher hier separat das zweite Kapitel)


Das Auskommen als Regierungsdirektor ist ja mehr so lala, wie Ihr alle wisst. Aus diesem Grund bin ich normalerweise abends zwischen 16:45 Uhr und 20:30 Uhr in der Linie 18, mache die Fahrkartenautomaten voll und kontrolliere Fahrscheine. Ab 20:30 Uhr leichte Service-Tätigkeiten im Augustiner; hin und wieder kellnere ich im Goldenen Bullen oder in der Distille Endstation. Türsteher im Club 101. Nicht schlecht bezahlt, das. Gelegentlich etikettiere ich bei Rewe Lebensmittel um. Manchmal helfe ich der Polizei, Radfahrer zu fangen, die über den roten Apfel fahren. Mein oben schon erwähnter SUV steht am Straßenrand, ich warte, bis einer kommt, und dann geht -- schwupps! -- die Fahrertür auf. Man muß mich einfach sümpatisch (Duden!) finden. Sonntag vormittags ziehe ich durch die Stadt und fotografiere Falschparker. Montags und Mittwochs im Sommer habe ich im Spaßbad Arriba in Norderstedt Dienst als Bademeister und beschimpfe Schwimmende, die vom Beckenrand springen und/oder ohne Baudehaube baden. Die hole ich mit einem langen Stab mit Haken aus dem Wasser und schicke sie dann sofort nach Hause. Ordnung muß sein.

Nachdem ich so unfassbar reich bin, habe ich @kölle58, den weltbesten Architekten der Welt, beauftragt, mir ein Haus in Köln-Hahnwald zu bauen. Direkt neben meinem Vorbild Stefan Raab. Leider habe ich das Auftragsformular mit meiner krakeligen Handschrift unleserlich ausgefüllt, und so kommt es, daß Kölle mir das Haus stattdessen in München-Bogenhausen hingestellt hat. Aber immerhin 8500 Quadratmeter, Küche, Bad, Garten, mit allem PiPaPo. Von den 8500 Quadratmeter kann ich allerdings nur 18 Quadratmeter wirklich nutzen, den Rest nimmt mein Rechenzentrum ein. Also die altertümlichen Maschinen, auf denen meine Datenbank liegt und die ständig irgendwelche Sterne-Auswertungen für die Community rechnen. Das Rechenzentrum befindet sich in der zweitgrößten Halle der Welt (die größte ist ja die Airbus-Montagehalle in Toulouse, und die drittgrößte ist die Halle, in der die Amerikaner im Juli 1962 die Mondlandung gedreht haben; aus lizenzrechtlichen Gründen wurde das erst sieben Jahre später ausgestrahlt)

Am Wochenende sitze ich oft in der Fußgängerzone und verkaufe selbstgebatikte Hemden. Aber mein Mittagsschläfchen auf der Gartenliege ist mir heilig. Gerne esse ich gut. Oft nehme ich dabei meine alte Videokamera mit und behaupte, Christian Rach zu sein, um dann kostenlos zu speisen. Ansonsten sehe ich viel fern. Auf meinen Fernsehtisch steht neben der Plastikgondel aus Venedig ein Buzzer vom @SMTcomdirect   aus Plastik. Ich haue drauf, wenn mir das Programm besonders gut gefällt, aber leider nutzt das dann auch nichts.

Ihr wißt natürlich auch, daß ich der Erfinder der Methode "selber backen: beliebige Dividendenrenditen für beliebige Aktien Marke Eigenbau" bin (siehe hier). Das wollte ich mir beim Patentamt patentieren lassen, aber die ham abgelehnt, diese Spießer, weil sie meine Geschäftsmethode nicht verstanden haben, diese drögen Beamten.*

Ich überlege ernsthaft, mir einen mittelhohen Lottogewinn zuzulegen, und dann bau ich Kartoffeln an, halte Hühner und male abstrakte Bilder in meinem extra nebenan gebauten "Hobbyhaus". Dort veranstalte ich intellektuell-kulturelle Strick-Kaffeenachmittage (zwengs der sozialen Kontakte). Achja, bei Schönwetter stricken wir unter'm Apfelbaum.

Mein Psychoanalytiker hat gesagt, daß es für Menschen wie mich, denen sonst niemand zuhören mag, ein gutes Ventil ist, in einer solchen Community zu schreiben. Er sagt, je mehr "danke" ich dafür bekomme, je höher ich im Rang aufsteige, desto besser für mich. Und dann fragt er immer, ob er die Rechnung an die übliche Adresse schicken soll.

Kann es also sein, daß ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun habe, als tausende Beiträge für die Community zu schreiben? Habe ich kein eigenes Leben? Welcher Mensch kann sowas schaffen? Einige Verschwörungstheoretiker sagen, nmh ist in Wirklichkeit gar keine einzelne Person, sondern eine Gruppe von hochbezahlten Autoren. Also -- von comdirect hoch bezahlt. Immerhin, manchmal erwähnt er ja seine Schlussredaktion (bitte Suchfunktion der Community benutzen). Aber mal im Ernst: Glaubt Ihr wirklich, eine Bank, die es sich nicht mal mehr leisten kann, das übrigens gradiose first-Team einmal im Jahr auf eine Messe in München zu schicken (buuuuuuuuh!!!), würde für einen solchen gequirlten Mist Geld bezahlen? Come on!

Nein, ich habe natürlich auch einen journalistischen Hintergrund -- aber ohne Chefred. Nachdem ich meine Ausbildung an der "Helmut-Markwort-Akademie für wirklich sehr kritischen Journalismus" erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich freiberuflich für das Nachrichtenmagazin Breitbart tätig. Bitte rasch die Suchfunktion der Community nutzen und nach "Bannon" suchen.

Gerüchten zufolge bin ich außerdem bezahlter oder ehrenamtlicher Mitarbeiter oder Beauftragter der comdirect-Bank-Filiale in Norderstedt, da sind sich die Warner hier im Forum ja nicht ganz einig. Was davon stimmt denn nun? Und wer ist die Praktikantin aus der Grafik? Wann kommt endlich das Foto, auf dem sie selbst zu sehen ist? Wir werden es leider niemals erfahren.

Damit habe ich jetzt die letzten meiner Geheimnisse gelüftet (müffel!). Ich habe den Anfang gemacht. Das ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, wirklich sehr mutig von mir. Ich finde, dafür verdiene ich in der Tat irgend eine Auszeichnung, zum Beispiel "Meteor" oder sowas. Ach so, bin ich ja schon.

Wer auch sonst meine lieblos dahingerotzten Texte in der Community liest und auswendig lernt, wird freilich das eine oder andere erinnern (Anglizismus!). Wer nicht, der klickt fröhlich die Links in diesem Text an (immer dort, wo so eine Linie unter den Buchstaben erscheint) und wird noch jede Menge dazulernen, nachdem er sich dereinst durch die eher trockenen Texte hindurch gearbeitet hat. Jener Text hier ist ja auch nur eine Zusammenfassung meines Lebens, weil @SMT_Chris   das so wollte. Für Euch aber hoffentlich nichts neues. Ich schwöre beim heiligen Förtsch, dass alles Geschriebene brutal der Wahrheit entspricht. Gut, vielleicht das eine oder andere bißchen journalistisch überspitzt. Jetzt freue ich mich aber schon sehr auf Eure Lebensbeichten!

 

 

Gepostet um exakt 12:34:56 Uhr


Viele Grüße aus einem sommerlichen München

nmh

 

____________________________

*) Disclaimer: Spießer und "diese drögen Beamten" = Lob; Patentämter haben sehr gute Anwälte.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Ich hatte immer schon den Verdacht, daß unser @nmh

robot, äh bot-mäßige Züge an sich hat.

Das hat sich durch diesen Artikel bestätigt.

Jetzt beantwortet er sich quasi noch selbst auf sich und puscht

damit seinen Beitragscounter in der Community nach oben.

Was sagt das SMT-Team dazu?

 

Ich oute mich hier nicht, sage nur soviel, daß ich in einer umgebauten

Donnerbüchse im Gleisdreieck beim Betriebswerk München-Laim

wohne. Das ganze sieht so aus - siehe Link. https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerb%C3%BCchse_(Personenwagen)

Ich sage nur eins: Normalspurweite 1435 mm. So wohnt nicht jeder Depp heutzutage. Ich beziehe übrigens auch Strom aus dem Netz der DB.

 

Mein Schwager ist ein hohes Tier bei der Magistratsabteilung 48 bei der Stadt

Wien. Er ist pragmatisiert, also in einem unkündbaren Beamtenverhältnis.

Er ist für die flächendeckende Aufstellung von Hundekotplastiktütenspendern

in der Stadt Wien verantwortlich (in Österreich: Sackerlautomaten).

Dank dem Ernstl (so heißt mein Schwager) hat Wien die größte Dichte an Hundegackerl-Sackerlautomaten weltweit. Da können sich alle Elektroautoladestationaufstellphantasten erst mal gaaanz weit hinten anstellen.

Siehe da - unten auf den Wien-Stadtplan Sackerlautomaten

 

Von einem dieser dämlichen Sackerlautomaten ist auch mein Avatar geklaut - und ich krieg den nimmer aus meinem Profile raus.

Ansonsten bin ich Hausmeister bei einer hippen Softwarefirma in München-Sendling und treffe mich jeden Freitagabend mit @nmh in den Augustiner Bräustuben in der Landsberger Straße zum fruchtbaren Afterwork-Gedankenaustauch zum Thema Börse, Comdirect, Community, etc. Dabei lästern wir kräftig über Euch und die Comdirect ab - zum Glück hört und kriegt das keiner mit.

 

Mein Community-Name Pramax ist gaanz leicht erklärbar. Der Ernstl - mein Schwager - ist ein Pragmatisierter. Das wollte ich auch schon immer, aber

das werde ich als Piefke in Tu-Felix-Austria niemals nie schaffen, das geht sich nicht aus, da fährt die Eisenbahn drüber.

Der Pra(g)ma(gs) - Pramax - ist praktisch mein Traum vom Elysium. Smiley (Zunge)

 

So jetzt reicht's mit dem Schmäh, so ein aufg'setzter Scha...s.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nhm

 

...was Du bist wissen wir doch schon lange:

...ein sprachbegabter ironisierender von Comdirect bezahlter Freelancer mit dem Auftrag, ein an Siechtum gelittenes Forum wieder zu beleben

...Du machst die Sache gut, weil Du zwischen Deinen verschrobenen Sprachblasen

jede Menge sehr brauchbarer Informationen  für eine Vielzahl von Themen gibst

...das finde ich hilfreich 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Herr Regierungsbeamter,

 

nun ja, bei einer Gehaltsstufe von mindestens B2 , könnte ich doch erwarten das Du    die restliche Summe, für Dein Anwesen in Bogenhausen* ( 3.458.330,11 )mir langsam überweisen könntest, gell.

Wenn ich dann auch noch von Deinen ganzen Interaktivitäten Nebentätigkeiten lese,

...nmh werde ich nachdenklich, habe ja eine große Familie zu versorgen.

Vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken meine Betonierende Fremdarbeiter gen Süden zu senden.

Das hier die verkehrte Bauform gewählt wurde liegt tatsächlich an Deiner

Schreibweise, dachte zuerst, dass wäre eine neue Hüte für Pramax Smiley (zwinkernd)

 

In der Hoffnung auf baldigen Eingang der Kohle,

mit besten Grüßen vom kleinsten Kölner Architektenbüro & Familienbetriebenen Kleinunternehmen Smiley (überglücklich)

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sorry, Nachtrag

 

* fast so gut wie "Dingskirchen" Smiley (überglücklich)

 

Herz lichst

kölle

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58:  Waaaaas? Ist der Scheck immer noch nicht bei Dir angekommen? Ich rufe sofort bei der Bank an!!!!! Übrigens leider kein volles B2-Gehalt (wieviel wäre das eigentlich?); aufgrund eines ganz dummen Formfehlers teile ich mir eine Planstelle mit Max Otte, und der bekommt das meiste - Ehrensache, wo doch sein Fonds nicht so gut läuft.

 

@Pramax:  Was das @SMTcomdirect  dazu sagt? Nun, die haben mich wegen Missbrauch der Community eigentlich schon tausendmal gesperrt.* Aber dank meiner hippen Schummelsoftware (Stichwort Darknet), die ich von einer hippen Stoffbärfirma in München-Sendling "gekauft" habe, kann ich mich doch immer wieder in die Community einloggen. Dann spätestens bis Freitag im Augustiner! Und wehe, Du gibst wieder so wenig Trinkgeld wie letzte Woche - dann schütte ich Dir Spülmittel ins Spezi. Also, genauer gesagt, noch mehr Spülmittel als da bei uns sowieso schon drin ist. Übrigens: "Elektroautoladestationaufstellphantasten" - klasse!

 

Tja, und Noxx (er muss es ja wissen!) ist der einzige User, der gleichzeitig Lob und Unverschämtheiten in einem Post unterbringen kann. Das muss man auch erst mal schaffen (= Lob!). Inhaltlich kann ich nichts dazu sagen, weil ich den Original-Beitrag von "nmh" nicht gelesen habe.

 

Einen wunderbaren Start in die Woche an alle, die das hier lesen müssen,

 

tschö mit "ö", wie man bei uns in Norderstedt sagt

 

nmh

 

_________________________

*) Und weil die Qualität meiner Beiträge, die sie von mir als Freelancer "kaufen", schon lange nicht mehr dem vertraglich vereinbarten Level enstprechen, nur noch verschrobene Sprechblasen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

nein, habe nur einen ungedeckten "Schüttelscheck" erhalten Frustrierte Smiley

 

Und das mit dem Max wundert mich schon etwas, er sagte mir genau das Gegenteil,

dass er aus dem Süden immer abgezogen würde, und von den ca. 7 Mille nicht viel übrig bliebe... da ich z.zt. selbst etwas Klamm bin Verlegener Smiley

( es gibt Bauherrn die einfach Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen )

konnte ich dem armen Kerl noch nicht mal etwas Pumpen.

 

Bis denne Grüße

kölle

 

PS

Hoffentlich versteht Noxx Dein Lob. Smiley (zwinkernd)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...schmunzel, schmunzel

...deine Kumpels hier kriege ich auch noch raus (:-)

...deine Dementis sind übrigens genauso wachsweich wie die von Schulz gestern als es um rot-rot-grün ging

...wie auch immer:

 

Am besten hats in unserem Land der Provokant, der Provokant (:-)

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58:  Du hast einen Fehler gemacht. Nämlich Geschäfte mit dem Staat ohne Vorauskasse. Weiss doch jeder: Der Staat hat eine ganz miese Zahlungsmoral. Kleinere Handwerker und Architekturbüros sind schon pleite gegangen deswegen. OK, keine Scherze über solche Dinge. Schulligung. Neuer Scheck ist bereits in der Post.

 

Recht herzliche Grüsse

Eure Jungs & Mädels vom nmh-Team mit den wachsweichen Dementis

 

einer hat eine rote Krawatte, einer hat rote Haare, und eine hat ein grünes T-Shirt.

 

(Die Praktikantin aus der Grafik montiert hier bitte noch eine rot-rot-grüne Fahne ein - irgend ein billiges, lizenzfreies Stockfoto - danke)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.