01.11.2017 11:34 - bearbeitet 01.11.2017 12:04
Liebe Consorskunden (m/w),
herzlich willkommen bei comdirect, bei einer richtigen Bank. Consors war ja schon immer sehr innovativ und effizient, und das neueste ist, dass jetzt in Nürnberg der November 31 Tage hat. Das ist gut für die Börse, für Kunden und für Mitarbeiter. Soeben auf der Consors-Website gefunden:
Ist das nicht spektakulär? Wir in München und Oberbayern sind ja schon immer neidisch auf die Franken gewesen (Södermarkus®! Bitte Suchfunktion der Community benutzen, oder rasch hier klicken), aber das ist wirklich innovativ.
Dieser eine zusätzliche Tag Ende November ist gut für die Weltwirtschaft in Franken (also: im in Franken bekannten Teil ("Dail") der Welt) und kompensiert den Produktivitätsausfall durch den einmaligen Feiertag am 31. Oktober 2017, wo* alle außer nmh freihatten.
Bei der Gelegenheit einen herzlichen Gruß ans @SMTcomdirect und danke, daß Ihr nicht wieder meinen Account sperrt, weil ich gestern und hiermit schon wieder Werbung für andere Banken mache.
Disclaimer: Der Kundenservice bei Consors ist miserabel.
Disclaimer-Disclaimer: Obiges habe ich nur geschrieben, um das @SMTcomdirect milde zu stimmen. Wer mich kennt, weiß, daß ich masochistische Züge habe und daher gerne Kunde in Nürnberg bin. Consors ist gut für Kunden, die so kleine, sümpatische (Duden!) Fehler wie obigen gerne haben, auch und gerade bei Abrechnungen, Auskünften an Kunden, und eben auf der Website.
Launige Grüße aus München, der Hauptstadt von Nürnberg
nmh
_____________
*) das ist eine Formulierung wo man in Franken so benutzt!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.11.2017 12:30
In Nürnberg ticken die Uhren sowieso ein wenig anders - weiß ich aus früherer beruflicher Erfahrung. Da hat der November mal 31 Tage ... und 98% der Leute dort glauben das auch 😉
am 01.11.2017 12:35
Klassischer Consors-Lacher 🙂
am 01.11.2017 12:36
@Floppy85("Flobbi"): ich hoffe, da bin ich Dir mit meinen launigen Bemerkungen über Franken (Land und "Leude") nicht zu nahe getreten...
nmh
am 02.11.2017 08:12
Bin kein Franke ^^
am 02.11.2017 09:16
Wir bleiben beim Thema.
Perfekter Kundenservice in Nürnberg. Soeben mit Consors telefoniert. Die schaffen es nicht mal, wenn man ihnen die Ordernummer sagt, die Order am Bildschirm aufzurufen. Er musste erst seine Kollegin fragen; das hat zwei Minuten gedauert.
@SMT_Jan-Ove: Danke für den Daumen.
nmh