Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in Nürnberg hat der November 31 Tage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Consorskunden (m/w),

 

herzlich willkommen bei comdirect, bei einer richtigen Bank. Consors war ja schon immer sehr innovativ und effizient, und das neueste ist, dass jetzt in Nürnberg der November 31 Tage hat. Das ist gut für die Börse, für Kunden und für Mitarbeiter. Soeben auf der Consors-Website gefunden:

 

nov31.png

 

 

 

 

Ist das nicht spektakulär? Wir in München und Oberbayern sind ja schon immer neidisch auf die Franken gewesen (Södermarkus®! Bitte Suchfunktion der Community benutzen, oder rasch hier klicken), aber das ist wirklich innovativ.

 

Dieser eine zusätzliche Tag Ende November ist gut für die Weltwirtschaft in Franken (also: im in Franken bekannten Teil ("Dail") der Welt) und kompensiert den Produktivitätsausfall durch den einmaligen Feiertag am 31. Oktober 2017, wo* alle außer nmh freihatten.

 

Bei der Gelegenheit einen herzlichen Gruß ans @SMTcomdirect  und danke, daß Ihr nicht wieder meinen Account sperrt, weil ich gestern und hiermit schon wieder Werbung für andere Banken mache.

 

Disclaimer: Der Kundenservice bei Consors ist miserabel.

 

Disclaimer-Disclaimer: Obiges habe ich nur geschrieben, um das @SMTcomdirect  milde zu stimmen. Wer mich kennt, weiß, daß ich masochistische Züge habe und daher gerne Kunde in Nürnberg bin. Consors ist gut für Kunden, die so kleine, sümpatische (Duden!) Fehler wie obigen gerne haben, auch und gerade bei Abrechnungen, Auskünften an Kunden, und eben auf der Website.

 

Launige Grüße aus München, der Hauptstadt von Nürnberg

 

nmh

 

_____________

*)  das ist eine Formulierung wo man in Franken so benutzt!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
5 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

In Nürnberg ticken die Uhren sowieso ein wenig anders - weiß ich aus früherer beruflicher Erfahrung. Da hat der November mal 31 Tage ... und 98% der Leute dort glauben das auch 😉

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Klassischer Consors-Lacher 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Floppy85("Flobbi"): ich hoffe, da bin ich Dir mit meinen launigen Bemerkungen über Franken (Land und "Leude") nicht zu nahe getreten...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

Bin kein Franke ^^

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wir bleiben beim Thema.

Perfekter Kundenservice in Nürnberg. Soeben mit Consors telefoniert. Die schaffen es nicht mal, wenn man ihnen die Ordernummer sagt, die Order am Bildschirm aufzurufen. Er musste erst seine Kollegin fragen; das hat zwei Minuten gedauert.

 

@SMT_Jan-Ove:  Danke für den Daumen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.