Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect, und zwar ins Depot!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Wortspiele mit Namen sind eigentlich tabu. Gut, von daher  (sic!) kommen 5 Euro in die Dieter-Nuuuuhr-Gedächtnis-Kasse. Ka-tschinnng! Oder: plinnng (falls es Münzen sind). Oder: krschflörp (falls es ein Geldschein ist).

 

Was wollte ich jetzt sagen? Ach so, ja, genau. Mir fällt auf, dass zur Zeit überall die comdirect-Aktie (WKN 542800) zum Kauf empfohlen wird. Beispielsweise in der morgigen Ausgabe der Börse online (Ziel 14, Stop 9 Euro) und im morgigen Effecten-Spiegel (Börsen-Bolko, Ziel 15 Eur). Argument ist jeweils, daß die jüngsten Börsenturbulenzen echt gut für die Broker waren, und daß die Zahlen des ersten Quartals toll sind. Je nun, comdirect gehört mir ohnehin schon; freut mich natürlich, wenn die jetzt zum Kauf empfohlen werden.

 

Ich habe mir heute die Konkurrenz ins Depot gelegt, nämlich E*Trade (WKN A1CZ84). Mir gefällt der Aufwärtstrend seit 2012, der auch in den letzten Wochen nicht gelitten hat. Das KGV ist mit knapp 17 attraktiver als das KGV von 25 bei comdirect (die, wie gesagt, bereits seit langem zur nmh-Gruppe gehören).

 

Vielleicht Inspiration für den einen oder anderen (m/w) von Euch. In den nächsten Tagen oder Wochen kommt übrigens eine neue Sterne-Liste mit einigen besonderen interessanten Neuerungen. Dabeibleiben lohnt sich!

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
39 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

hm, ich meine mich immer erinnern zu können, das du sie nicht hättest, und diese unattraktiv sei, da sie keine Trend Aktie ist 😉

 

Ein paar von den guten Stücken halte ich auch, und deswegen, bin ich auch spaßeshalber am Freitag nochmal in der wunderschönen Hansestadt Hamburg 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Zargoras:  Dochdoch, comdirect-Aktien habe ich schon seit 2003. Bin ja quasi mit comdirect verheiratet. Und seit 2009 gibt es auch einen schönen Aufwärtstrend. Früher war die Dividendenrendite besser, aber auch heute kann man nicht meckern.

 

Behandle die anderen Aktionäre gut, wenn Du am Freitag auf der HV bist. Viel Spaß dort, und grüß die Mitarbeiter von mir!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@nmh

Ich bin auch schon länger am überlegen mir einfach mal 100+ Stück Comdirect ins Depot zu legen, warte aber derzeit darauf dass der Kurs wieder unter 10€ fällt.

 

Was wären denn für dich so die Gründe Aktien der Comdirect zu kaufen?

 

VG

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@RaKe:

 

Hauptgrund: Der hervorragende Service, den Du als Kunde jeden Tag (hoffentlich) erlebst. Die Mitarbeiter - wer sie persönlich kennt, kauft sofort nach.* -Schleim-

 

Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn die Provisionen in Deine eigene Tasche fließen.

 

Nein, Spaß beiseite. Comdirect ist ein attraktiver Wert, und befindet sich im Aufwärtstrend. All das sind für einen Profi Gründe dafür, daß die Aktie auch weiter steigt.

 

Warum willst Du warten, bis comdirect (derzeit 12,50 Euro) unter 10 Euro fällt? Dann wäre es ein Tiefflieger, und die Aktie würde weiter fallen. Typischer Fehler von Privatanlegern! Profis kaufen Aktien, die steigen, und verkaufen sie, wenn sie fallen. Bitte lies diesen Text hier und auch diesen Artikel nochmal aufmarksam durch. Und bitte entschuldige meine arroganten Worte.

 

nmh

 

____________

*)   Liebes comdirect-Team, war das OK so? Übrigens ist der Verrechnungsscheck für April noch immer nicht bei mir angekommen!  😉

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@nmh

Nun ich sehe mich nicht als Trader sondern mehr als Buy-and-Hold anleger und als solcher verkaufe ich meine Aktien nicht nur weil sie fallen, es sei denn es hätte sich etwas fundamentales zum negativen verändert, so dass die Gründe weshalb ich das Unternehmen in die Ich AG aufgenommen habe nicht mehr gegeben sind.

 

Ich dachte mir halt: "Okay, ich kaufe einfach mal 100 Stück für nen Tausender, lass das Ding liegen und guck was so passiert." Einfach nur um dabei zu sein.

 

Zugegeben:
Den selben Fehler habe ich mit der Sixt Vz. gemacht. Es ist sogar nur wenige Wochen her, da stand der Kurs noch bei 52€ und ich sagte mir "Bei 50€ kaufste dir mal 25 Stück."

Der Kurs ist seit dem nicht mehr auf 50€ gefallen, sondern sehr schnell auf 69€ gestiegen und ich bekomme jedes Mal einen Heulkrampf wenn ich den Chart aufrufe.

 

Ich muss aber auch sagen ich habe mir die Comdirect Aktie noch nicht genau analysiert und habe die 10€ erstmal als Preis für mich veranschlagt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@RaKe:

 

Ich selbst bin auch kein Trader, sondern versuche Aktien möglichst langfristig zu halten. Meine Anmerkungen gelten aber auch für Buy-and-hold. Angenommen, Du setzt für comdirect heute ein Kauflimit bei 10 Euro. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

a)  Du schaust jahrelang auf die Rücklichter der Aktie, weil sie Dein Limit nicht erreicht, sondern weiter steigt.

b)  Comdirect enttäuscht mit Zahlen, oder es gibt ein sonstiges Problem. Die Aktie stürzt ab auf 10 Euro. Du steigst ein, und die Aktie kracht weiter runter auf 9 oder 8 Euro. Dann hast Du die Aktie, von der Du weiterhin überzeugt bist und die Du nicht verkaufst. Die Profis fassen eine solche Aktie allerdings nicht mehr an. Dann musst Du jahrelang warten, bis die Aktie wieder die 10 Euro sieht.

 

Klar, die sogenannte "Momentum-Strategie", also Aktien kaufen, die steigen, ist für viele Privatanleger ungewohnt und erscheint unheimlich. Dennoch wirst Du auch als Buy-and-Hold-Investor langfristig besser damit fahren. Einfach weil es an der Börse keine gute Idee ist, klüger zu sein als alle anderen.

 

Vorschlag: Kauf einen Teil jetzt, damit Du den berühmten Fuß in der Türe hast. Und wenn die Aktie auf 10 Euro runterkracht, dann überleg, entweder zu verkaufen (weil dann mit dem Laden möglicherweise irgendwas faul ist), oder noch mehr Geld zu investieren. Wie klingt das für Dich?

 

Übrigens gibt es zur Zeit leider kein Zertifikat, das einen Einstieg in die comdirect-Aktie erlauben würde.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@nmh

Ja nach Zertifikaten auf die Comdirect habe ich auch schon gesucht. 😄

Das mit der Comdirect Aktie werde ich in der nächsten Zeit mal weiter überdenken. Ich habe noch einige weitere Aktien im Blick die ich mir noch ins Depot holen möchte und die sind mir derzeit einfach wichtiger. Habe leider nicht das Kapital um für alle die ich auf der Liste habe eine Position zu kaufen die sich hinsichtlich der Ordergebühren auch lohnt. ^^

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@nmh

die Empfehlung von dir an Rake ist sehr schön. Das einzigste was mir nicht so gut gefällt ist, dass es in dem Beitrag um die Comdi geht.

Alles richtig wie schon erwähnt; tolle Bank, nette, freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter, Service ist super usw. , aber..............(Beispielwechsel um keine Abmahnung vom SMT zu erhalten).........

 

Nur weil ich beispielsweise in Stuttgart wohne kaufe ich keine Daimleraktien, sondern kaufe mir von den Dividenden oder den Kurssteigerungen der Highflyer damit lieber einen Mercedes.

Bin mir sicher, du verstehst den feinen Unterschied, nachdem Rake schon schreibt,   er ist B & H-Anleger.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum man nach der Bronzemedaille greift, wenn man für sein Geld genau so gut die Goldmedaille erhält. Aber wenn man in die Comdi eben verliebt ist, warum nicht, jeder ist seines Glückes Schmied.

Grüßle

 

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@RaKe  schrieb:

Zugegeben:
Den selben Fehler habe ich mit der Sixt Vz. gemacht. Es ist sogar nur wenige Wochen her, da stand der Kurs noch bei 52€ und ich sagte mir "Bei 50€ kaufste dir mal 25 Stück."

Der Kurs ist seit dem nicht mehr auf 50€ gefallen, sondern sehr schnell auf 69€ gestiegen und ich bekomme jedes Mal einen Heulkrampf wenn ich den Chart aufrufe.

 


Abwarten! Die Sixt steigt wahrscheinlich, weil die Dividendenjäger zuschlagen; die sehen nur : 4 EUR Dividende bei ca 50 EUR Kurs -> zuschlagen.

 

Das wird sich nach der HV ziemlich sicher wieder normalisieren; die Sixt Vz gab es auch schon mal im Sonderangebot für 5 EUR...