Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Rechnung im Livetrading

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wie? Wo? Was? Ihr findet, ich poste zu wenig in letzter Zeit? Na, daaaaa ... also ... äääh ... also daaa ... kann man was dagegen machen. Zum Beispiel mit einer kleinen Warnung vor dem Benutzerinterface im LiveTrading ohne Limit. Schaut Euch mal den folgenden Screenshot an -- frisch vor einer Viertelstunde sah es auf meinem Bildschirm* so aus:

 

2019-05-27 17_19_39-.png

 

 

Hmmm ... iudex non calculat, und daß ich im Kopfrechnen genau so schlecht bin wie bei der Bestimmung der Marke von Autos, bei der fairen Würdigung der Leistung des FC Bayern oder bei der Beurteilung von Bier, das ist ja klar. Aber irgendwie habe ich an der Ecke (Gruß an den Arno, bitte!) doch den Eindruck, daß 30 Stück mal 34,80 Euro nicht 10.196 Euro ergibt, sondern halt irgendwie wesentlich weniger.

 

Ich habe direkt danach noch vier oder fünf weitere Preisanfragen gestellt, und jedes Mal wurde der viel zu hohe Wert angezeigt. Beim fünften Versuch habe ich mich dann getraut und auf "Kaufen" geklickt. Und in der nachfolgenden Bestätigungsseite wurde tatsächlich der korrekte ausmachende Betrag angezeigt, nämlich 1.044 Euro. Steinchen vom Herzen.

 

Spaß beiseite. Dieses Fehlerbild tritt schon seit einigen Monaten immer mal wieder auf. Ich habe vor paar Wochen (genauer: Januar 2018) schon mal bei der Kundenbetreuung reklamiert, aber leider konnte kein Fehler gefunden werden.

 

Für den (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) dieses Beitrags gilt also: Augen auf und nicht alles so ernst nehmen, was da in diesem verrückten Internet eingeblendet wird.

 

Gibt es jemanden bei comdirect, der der Sache auf den Grund gehen möchte? Nein? Gut, dann lege ich mich wieder hin. Ist ja auch wurscht.

 

Beste Grüße aus einem noch frühsommerlich warmen München

 

nmh

 

__________________

*)  Im Screenshot findet der neugierige, interessierte Leser eine kleine Auswahl meiner privaten Bookmarks. Meine Schlussredaktion sagt, wir lassen die drin und retuschieren die nicht raus. Weil die wirklich peinlichen Bookmarks zum Glück außerhalb vom Screenshot sind.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
5 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

kurios. Ich lass das mal klären. Danke für den Hinweis! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

paba
Mentor
889 Beiträge

@nmh  schrieb:

Schaut Euch mal den folgenden Screenshot an ...

 

Hallo @nmh,

 

das ist halt 'nen Sonderangebot, nur für sehr ausgewählte comdirect Kunden.

 

Ich hatte übrigen am Wochendende ein änliches Erlebnis, auch im LiveTrading: Ich hatte eine Aktienorder aufgegeben, die Aktie liegt mittlerweile in meinem Depot. Eine Kosteninformation nach MIFD II habe ich aber nie bekommen. Nicht dass ich die Kosteninformation sehr vermisse, ich weiß ja was ich zahlen muss. Aber verstößt das nicht gegen gesetzliche Auflagen? Nicht dass deswegen die Order wohlmöglich noch rückgängig gemacht werden muss!

 

Gruß paba

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@paba: Ja, am Wochenende gab es zeitweise (zum Glück) keine Kosteninfos. Ursache waren technische Probleme im Zuge einer Umstellung. Soll mir recht sein.

 

Übrigens gibt es nach der besagten Umstellung seit heute eine kleine, aber feine Verbesserung im Livetrading: Wenn man beim Verkauf eine Stückzahl einträgt und dann zwischen "mit" und "ohne" Limit hin- und herschaltet, wird seit heute die eingetragene Stückzahl übernommen und nicht mehr durch den Depotbestand ersetzt. Das ist eine Verbesserung, die (darf ich mit etwas Stolz sagen) die IT auf meine Anregung eingebaut hat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Das ist eine Verbesserung, die (darf ich mit etwas Stolz sagen) die IT auf meine Anregung eingebaut hat.

 

Hallo lieber @nmh,

 

und nicht nur das! Auch bei diesem Fehler und dem Finden einer entsprechenden Lösung hast du uns wirklich sehr geholfen.

 

Die Behebung ist bereits mit hoher Priorität in Arbeit und ein Fix soll schon bald zur Verfügung stehen.

 

Übrigens: Wie ich im Zusammenhang damit erfahren habe, sind deine Sterne-Listen auch comdirect-intern sehr beliebt. 😉

 

In diesem Sinne mindestens ein Doppel-Danke an dich! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 

Übrigens: Wie ich im Zusammenhang damit erfahren habe, sind deine Sterne-Listen auch comdirect-intern sehr beliebt. 😉

 


Ich vermute stark, daß Ihr das nur sagt, um nett zu mir zu sein (auch wenn ich es vorhin von anderer Stelle ebenfalls gehört habe), aber ich freue mich trotzdem sehr. Und natürlich freue ich mich auch, bei der Fehlersuche behilflich gewesen zu sein! Herzliche Grüße und Danke zurück an alle beteiligten Kollegen

 

schönen Feiertag an alle, die das hier lesen müssen

 

nmh  🙂

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.