- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2019 10:59
Nach langer, mühsamer, India-Jones-artiger Recherche habe ich endlich die Primärquelle der NMH-Sternelisten gefunden.
Ich präsentiere: 33 NMH-Sterne
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 11:12
Besonders genial ist der Zug, der von rechts in das Gebäude rein rast. Bald ist nmh Geschichte! Zumindest die nmh-Konzernzentrale.
Und die Personalchefin "Ludmila Rudi" würde ich gerne mal ... äh ... kennenlernen. Wo sie die wohl gefunden haben?
Schön auch der Geschäftsführer Alexander Frick auf Seite 3. Erinnert sich noch jemand an den Börsenbäcker Markus Frick? Das kann kein Zufall sein.
Immerhin: "NMH Mitarbeiter [ohne Bindestrich - sic] erhalten einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag beim Top Five Fitnessstudio in Mengen." Und auch bei Rosi's Currywurst Stand in Castrop Rauxel. Unschön: "Die Geschäftsleitung oder der Vorgesetzte überbringt jedem Mitarbeiter einen persönlichen Glückwunsch."
Gut informierten Kreisen zufolge wird es übrigens bald wieder Neuigkeiten von nmh hier in der Community geben. Vorausgesetzt, Ludmila nimmt die Kündigung für die Schlussred. wieder zurück.
Herzliche Grüsse aus einem herbstlichen ... äh ... Buxtehude
hhm
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 11:15
@FakeAccount schrieb:
Schön auch der Geschäftsführer Alexander Frick auf Seite 3. Erinnert sich noch jemand an den Börsenbäcker Markus Frick? Das kann kein Zufall sein.
Du meinst den Börsenbäcker (und Ex-Knacki) Markus A. Frick ? Das ist kein Zufall...
31.10.2019 11:19 - bearbeitet 31.10.2019 11:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2019 11:19 - bearbeitet 31.10.2019 11:22
Je invensiver man die Broschüre liest, desto feiner wird es:
Wir legen keinen Wert auf Statussymbole
NMH hat eine flache Hierarchie und Führungskräfte zeichnen sich durch eine „Hands on“ Mentalität aus und nicht etwa durch überzogene Büroeinrichtungen. Ebenso haben Führungskräfte keine besonders exklusiven Firmenfahrzeuge.
Wie ich höre, kommt nmh mit dem Fahrrad ins Büro. Aber nmh ist ja auch keine Führungskraft, sondern halt der Chef. Und als Chef kann er's sich erlauben, nach dem Radeln nach Schweiß zu stinken. Wer die Nase rümpft, wird sofort zu Ludmila gebeten. Und DAS ist nicht angenehm! Dann schon lieber den Schweißgeruch.
Und dann das ständige Anfassen. Aber das ist halt "hands on". Chefs dürfen sowas. Auch wenn es voll unangenehm ist.
Teambesprechungen
In regelmäßigen Teambesprechungen werden Neuigkeiten, Verbesserungen sowie aktuelle Themen abteilungsübergreifend besprochen.
Team-Besprechungen abteilungsübergreifend? Ist das nicht bisschen übergriffig? Offenbar werden bei nmh Teamleiter eingesetzt, die eigentlich gerne Abteilungsleiter wären. Unschön. Vor allem, weil sie dann ja auch persönliche Glückwünsche überbringen. Vide supra.
Integration neuer Mitarbeiter
Neue Mitarbeiter erhalten einen ausführlichen Rundgang, finden einen vorbereiteten Arbeitsplatz sowie eine Informationsbroschüre „Leitlinien für das Miteinander“ mit allen wichtigen Informationen zu unserem Unternehmen.
Au ja, das ist wichtig. Wenn die wichtigen Informationen zu unserem Unternehmen so spannend sind wie die vorliegende Broschüre, dann kommt man sicher vor lauter Freude nicht mehr zum Arbeiten. Macht ja nix, wenn der Arbeitsplatz schon "vorbereitet" ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 12:25
Interessant:
Zufälle gibt's!
Am Firmensitz des NMH-Unternehmens am Flugplatz Mengen-Hohentengen in Baden Württemberg habe ich kurz vor meinem 20. Geburtstag eine 3monatige Ausbildung an einem Produkt der Firma Rheinmetall, der FlaK 20mm Zwilling genossen. Die Ausbildung war verbunden mit Wehrsportübungen, Staatsbürgerkunde und Fußmärschen in die nähere Umgebung.
Zu der Zeit war @nmh noch Grundschüler!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2019 15:18
@FakeAccount schrieb:Gut informierten Kreisen zufolge wird es übrigens bald wieder Neuigkeiten von nmh hier in der Community geben. Vorausgesetzt, Ludmila nimmt die Kündigung für die Schlussred. wieder zurück.
Die gabs ja gerade - zumindest eine Art Lebenszeichen
Viele Grüße,
Jörg

- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- Photo TAN Handyverlust in Konto, Depot & Karte
- Auf in die Unabhängigkeit - Sternlisten basteln mit ? in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- Debitkarte geklaut - kommt automatisch eine neue? in Konto, Depot & Karte