Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dreidausend - wow!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebes SMT, 

 

also ers'mal herzlichen Glückwunsch an Euch zum 3000. Mitglied. Fast ein Mitglied pro Billigbeitrag von mir. Haben wir gut gemacht. Die (um 15 Grad) geneigte Leserschaft ist so tapfer. Und 2700 der Mitglieder sind echte Personen und keine Sockenpuppen von nmh.

 

Aber jetzt mal Frage: aus welchem Material ist denn die Ziegelwand im Hintergrund von Eurem Giphy*? Irgendwie vibriert, wabert die so komisch wellenförmig, wenn Ihr davor hüpft. Man könnte fast meinen, es wäre eine locker befestigte Fototapete, aber sowas billiges kommt bei Euch da oben im Noooorden ja nicht in die PK bzw. in den Shark.

 

Naja, andererseits war ich schon ziemlich enttäuscht, dass auch die Baumstämme, auf denen wir damals bei Euch gesessen sind, nicht echt waren, sondern aus Schaumstoff.

 

Nächstes Mal reden wir dann über das spektakuläre Hemd von EA (will haben) und über die Frage, warum J nach links schielt, wenn sie springt. Was oder wer mag links von J sein? Der Arno? Oder ist "der Sven" zurückgekehrt, nachdem ihn in Nürnberg niemand mag, was man so hört? Und warum trägt MU als einzigster [sic!] eine Uhr? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Verwirrt sendet herzliche Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

___________________

*)  Gemeint ist das animierte GIF, das man auf der Leitseite der Community derzeit sieht. Siehe auch diesen Link. Allerdings kann ich leider nur auf meinem iPAD erkennen, wie das SMT in die Luft springt. Auf meinem PC erscheint leider nur ein Standbild. Könnt Ihr das bitte mal an die Fachabteilung weitergeben, wenngleich keine Aussage möglich ist, ob und wann eine Umsetzung erfolgt? Danke! -Schlussred.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
17 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @nmh

 

Klickst Du auf diesen Link und dann von den 3 Icons unter

der Comdirect-Ziegel-Tapete auf das linke.

Dann hüpft das SMT-Team.

 

Hier ist der Link:

https://giphy.com/gifs/xUNd9I1M7FKvdqNtKM

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  komisch. Irgendwie werde ich zu alt für dieses ganze Internet und all das. Verdächtig übrigens auch, dass bei der Schrift an der Echtziegelwand (das ist nie und nimmer ne Tapete, nich bei meiner comdirect) die beiden Buchstaben "n" und "e" jeweils genau gleich aussehen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, da hat einer von meinen Herz Freunden Herz in der Marketingabteilung von comdirect ein Schweinegeld (nicht: Schweigegeld) für eine totaaaaaal originelle TTF-Schrift ausgegeben...?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @nmh

 

Das Hintergrundbild ist "uralt":

bank-neu-denken-header.jpg

 

Dazu hat man mit einer Software die "Hüpfsequenz" dazumontiert.

 

Trotzdem find ich's sehr originell.

 

Früher hat das @SMT_Service - Team sogar Musik-Tipps hier in der Community

gegeben. Hörbare Musik, nicht so schräges Zeugs wie @Noxx Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Uaaaaaaaaaaaah! Sogar die Ziegel wiederholen sich, wenn man genau hinschaut. So kenne ich meine comdirect: je billiger, desto Marketingabteilung. Noch jemand Red Bull?

 

@Pramax:  soso, mit einem Stoffbär dazumontiert. Und das deutlich sichtbare Flattern der echten Ziegelwand etwa auch? Nee nee, glaub mir, das GIF ist so billig hergestellt wie es nur geht: mit dem Smartphone von {Datenschutz -- der Name der Mitarbeiterin und ihre private Telefonnummer sind nur für die nmh-premium-plus Leser hinter der Bezahlschranke sichtbar} vor einer echten Ziegelwand, die halt bissl flattert.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @nmh

 

Das Hintergrundbild ist "uralt":

bank-neu-denken-header.jpg

 

Dazu hat man mit einer Software die "Hüpfsequenz" dazumontiert.

 

Trotzdem find ich's sehr originell.

 

Früher hat das @SMT_Service - Team sogar Musik-Tipps hier in der Community

gegeben. Hörbare Musik, nicht so schräges Zeugs wie @Noxx Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax


Du meinst die hüpfen da gar nicht in echt.

Ich sitze hier mit einem kalten Bier vor dem Notebook und sehe mir die Dauer-Laola an und warte bis die Damen und Herren müde werde. Ich erwische mich aber auch bei dem Gedanken ob sie dem Unternehmen am Schreibtisch nicht mehr nutzen würden. Aber okay, bin ja kein comdirect- oder commerzbank-Aktionär,

 

Ich dachte das wäre ne Live-Schalte via Webcam oder sowas...

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Das SMT-Team kann sich nicht mal wehren gegen unsere Frotzeleien.

Seid nicht so gemein zu ihm.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ist doch nur spaß. außerdem ist heiß. das wirkt strafmildernd.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: doch! Morgen ist mein bescheidener kleiner Thread "aus technischen und/oder anderen Gründen" auf Nimmerwiedersehen verschwunden. 

 

@ehemaliger Nutzer: Liveschalte? Klasse!!  🙂  dass ich meine billigen Gag-Autoren da nicht selbst drauf gekommen sind.

 

Bis dann

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

da ist man einmal kurz im Feierabend und ihr stellt unfassbare Verschwörungstheorien auf! 😉

 

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

 

- Es handelt sich um eine Leinwand vor der wir hüpfen. Diese Leinwand dient diversen Fotos als Hintergrund. Also keine Tapete, kein Greenscreen, kein Lucasfilm.

- Jasmin schaut nach links, weil dort unser Dompteur mit der Peitsche steht. Glaubt mir, nach diversen Fehlversuchen will man es einfach perfektionieren.

- Eriks Hemd ist ein Unikat. So wie Erik selbst. Das Hemd trägt übrigens den Namen "Living Lavalampe".

- Und ich bin der Einzige der eine Uhr trägt, weil ich wissen muss, wann der Eiswagen kommt. Wenn man einmal ganz hinten in der Schlange stand und kein Vanille mehr bekommen hat, achtet man auf so etwas.

 

Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten Fragen klären.

 

Viele Grüße, Mario