Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschkonzert: nmh schreibt für Euch

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser dieser wertvollen Community,

 

mein 2.500ter Beitrag naht, und aus diesem Anlass möchte ich Euch heute mal über das Thema eines meiner nächsten Threads abstimmen lassen.

 

wuko.jpgNu' ist es ja nicht so, daß mir langweilig ist und ich deswegen immer so viel herumposte. Sondern ich bin in Gedanken tags und nachts bei meinen Lesern (m/w) und überlege, welche Themen für Euch spannend sein könnten. Einige Themen liegen stets im Stehsatz bereit und gammeln vor sich hin. Für andere Themen müßte ich einen oder zwei meiner Autoren ("ich habe über jeden von Euch eine Akte!") in den Keller schicken und zwingen, was halbwegs brauchbares dazu zu schreiben. Daß das dann ein gut verdaulicher Text wird, kann ich natürlich nicht versprechen.

 

Jetzt habt Ihr also die einmalige Chance, abzustimmen, über welches Thema unter dem lächerlich kurzen Namen "nmh" als nächstes geschrieben werden soll. Postet einfach Euren Wunsch, oder wendet Euch direkt an mich (Postkarte, Flaschenpost, E-Mail, Rauchzeichen, Rohrpost, dieses Dings mit den zwei Getränkebechern, keine Ahnung wie das heißt; doch, das kommt alles an).

 

  1. die nächste Sterne-Auswertung: sehr langfristige Trends (eine aktuelle Kombination der beiden Tabellen aus der Auswertung hier mit vielen überraschenden neuen Aktien im Aufwärtstrend)
  2. fundamentale Auswertung: bei welchen Aktien gab es die besten Gewinnsteigerungen der letzten Jahre, und das in Kombination mit einem gesunden Aufwärtstrend?
  3. der große Dividendenreport: hohe und steigende Dividenden
  4. Branchenreport: Broker-Aktien: gewinnen mit Lang & Schwarz, Tradegate & Co
  5. Branchenreport: Medizin, Pharma, Biotechnologie
  6. stabile Dividenden bei Aktien mit Beherrschungsvertrag
  7. hohe Zinsen mit Genußscheinen
  8. Analyse zum Markttiming: ist der genaue Kaufzeitpunkt für den Langfristanleger wichtig?
  9. Split, Kapitalerhöhung & Co: Übersicht über Kapitalmaßnahmen
  10. Aktienrisiko unter Kontrolle: professionelles Money Management
  11. die besten Börsenweisheiten
  12. irgendwas ganz anderes wo keiner mit rechnet

 

Ihr hattet letzten Sonntag die Wahl. Was rausgekommen ist, haben wir alle gesehen. Jetzt habt Ihr wieder die Wahl, und dieses Mal ist es so unglaublich viel wichtiger als am Sonntag. Nutzt Eure Chance - sie kommt wahrscheinlich nicht wieder! (Jedenfalls nicht diese Woche)

 

Und das beste: Ihr müßt hinterher ja gar nicht lesen, was geschrieben steht! Euch kann also nichts passieren. Die Teilnahme an dieser Community ist völlig freiwillig, auch wenn Euch comdirect immer wieder gerne das Gegenteil erzählt.

 

Und das allerbeste: Ich werde jede Eurer Antworten als "hilfreichen Beitrag" markieren, so daß wenn die Typen von comdirect das hier morgen früh kontrollieren denen vor lauter grün die Augen tränen (alle anderen Mitarbeiter von comdirect klicken bitte hier).

 

Und das aller-aller-aller-beste: Das kostet Euch keinen Cent! Und auch keinen Euro. Wo gibt's denn sowas heute noch?

 

Herzliche Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
39 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Dieser Beitrag ist ohne Inhalt gültig, aber trotzdem hilfreich.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Ich wünsche mir ein von @SMTcomdirect moderiertes Gespräch zwischen Prof. Max Otte (er ist hier in der Community unter Pseudonym präsent) und einem @nmh -Autor.

 

Falls noch andere Professoren (Uni oder FH, bitte keine Berufsakademie) in der Community anwesend sein sollten, mögen diese sich auch beteiligen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

11.

Auch wenn wir scheinbar die alle schon kennen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Nr.10 und irgendeine Qualifizierung dazu.

Damit ich BAE nicht immer einen Bären aufbinden muss wo der Bulle doch schon wieder am Scharren ist Smiley (zwinkernd)

 

Und vor Allem, mehr Daten. Ich habe jetzt meine Mainframe getunt aber das Interface will  immer noch mehr Daten. Ein Finger oder so wäre auch nicht schlecht. Noch ist der Korrelationkoeffizient von @nmh zu klein, da müsser wir düngen und giessen. Nicht mehr lange und wir bekommen das Ergebnis.

Ich wette auf 42, wer setzt dagegen?

 

LG
TutsichSchnupfen

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @nmh,

 

Eigentlich interessieren mich fast alle aufgeführten Themen. Besonders würde ich mich über Beiträge folgender Themen interessieren: (Numerierung ausser Acht lassen)

  1. fundamentale Auswertung: bei welchen Aktien gab es die besten Gewinnsteigerungen der letzten Jahre, und das in Kombination mit einem gesunden Aufwärtstrend?
  1. Branchenreport: Medizin, Pharma, Biotechnologie
  2. Aktienrisiko unter Kontrolle: professionelles Money Management

Vielen Dank nach München

dietus 

 

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Kann man mehrere auswählen? Ich nominiere Tor 2, 8 und 10! 😉

anke82
Autor ★
10 Beiträge

nmh schrieb:
 
  1. die nächste Sterne-Auswertung: sehr langfristige Trends (eine aktuelle Kombination der beiden Tabellen aus der Auswertung hier mit vielen überraschenden neuen Aktien im Aufwärtstrend)
  2. fundamentale Auswertung: bei welchen Aktien gab es die besten Gewinnsteigerungen der letzten Jahre, und das in Kombination mit einem gesunden Aufwärtstrend?
  3. der große Dividendenreport: hohe und steigende Dividenden
  4. Branchenreport: Broker-Aktien: gewinnen mit Lang & Schwarz, Tradegate & Co
  5. Branchenreport: Medizin, Pharma, Biotechnologie
  6. stabile Dividenden bei Aktien mit Beherrschungsvertrag
  7. hohe Zinsen mit Genußscheinen
  8. Analyse zum Markttiming: ist der genaue Kaufzeitpunkt für den Langfristanleger wichtig?
  9. Split, Kapitalerhöhung & Co: Übersicht über Kapitalmaßnahmen
  10. Aktienrisiko unter Kontrolle: professionelles Money Management
  11. die besten Börsenweisheiten
  12. irgendwas ganz anderes wo keiner mit rechnet

 


Ja, bitte in dieser Reihenfolge, Frequenz wöchentlich (sonst komme ich mit dem Lesen nicht mehr nach)

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Das hört sich alles interessant an!

Aber wenn ich wählen müsste, würde ich für Themen 10 und 7 stimmen.

Schon mal Danke im Vorraus!

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Guten morgen,

 

das hört sich ja alles super an. Das Thema mit den Genussscheinen (Nr. 7) finde ich spannend. Ist mal ein ganz anderer Ansatz.

 

Und vielen Dank für deine guten und qualitativ hochwertigen Beiträge, lieber nmh. Sie geben mir immer wieder gute Anregungen.