Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio - Vormerkungen austauschen

Geostrategis
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Allerseits, als wikifolio-Trader bin ich vor einigen Wochen gestartet, habe eine spannende Performance (Trumps Aktivitäten rund um Hormus sind ja sehr durchsichtig) und suche die letzten Vormerkungen.

Mir ist klar, dass dieses Forum voll davon ist – deshalb kurz und konkret, damit Ihr selbst entscheiden könnt, ob Euch das interessiert.

Geopolitik Rohstoffe Sicherheit (Symbol WF0TOPGROW)

Die Idee: Märkte von der geopolitischen Lage her lesen statt von der Quartalszahl. Vier Schwerpunkte 👇

🛢️ Rohstoffe – Energie, Gold und Edelmetalle, strategische Metalle

🛡️ Sicherheit – Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Cybersecurity, kritische Infrastruktur

🤖 KI und Technologie – Halbleiter, Exportkontrollen, Rechenzentren und ihr Stromhunger

💎 Substanz – global aufgestellte Qualitätswerte als Basis Anlagehorizont langfristig, keine festen Quoten, kein Rebalancing nach Kalender. Wenn es nichts zu tun gibt, wird nicht gehandelt.

Mir fehlen noch vier Vormerkungen. Die sind unverbindlich, kosten nichts und brauchen kein Depot.

Und weil das hier von Geben und Nehmen lebt: Packt Eure gern drunter, ich schaue mir jedes an und merke vor, was zu mir passt. 🤝

Über Kritik an der Strategie freue ich mich übrigens genauso wie über eine Vormerkung – bei der Gewichtung bin ich für Gegenargumente offen.

1 ANTWORT

Crazyalex
Legende
10.287 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

...aber so ist der Einstieg nicht gelungen: 2x den gleiche Post absetzen ist ein No-go hier...

Insbesondere wenn's nur Werbung fürs eigene Wikifolio ist.

Vielleicht magst du uns wenigstens noch etwas zu Deiner Person erzählen - das würde so ein Wikifolio ggf. auch interessanter machen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!