Ab 7000 wird die Luft dünn: ein zweifelhaftes Jubiläum
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2019 13:46
@nmh Herzlichen Glückwunsch zur 7.000 und auf die nächsten tausend(e) Beiträge.
Ich lese gerade den "MADs Meisterwerke: Star Wars" Megasammelband mit über 275 Seiten (sehr zu empfehlen übrigens) und aus diesem Anlass muss ich sagen, dass mir deine unterhaltsame Art zu schreiben, vor allem auch in diesem Thread hier, sehr bekannt vorkommt.
Hast du vielleicht eine Vergangenheit in der MAD Redaktion? Hat es deswegen so lange bis zu deinem 7.000sten Post gedauert, weil du erst helfen musstest, u.a. diesen "MADs Meisterwerke: Star Wars" Megasammelband zusammenzustellen? Bin ich da einer ganz heißen Sache auf der Spur?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.11.2019 14:10 - bearbeitet 04.04.2021 12:10
Norior: Vergleiche mal Aussehen, Verhalten und Schreibstil von nmh mit Herbert Feuerstein. Und ..... ?
OjSDT1E0R7E6I1E8R1S1U5C3H1E3 42404211
Gut gemacht! Hier ist das zweite Ostergeschenk. Die Aktie im Osternest ist eine schöne Trendaktie, die bisher nicht so häufig genannt wurde. Ich habe für Euch den Titel aus meiner Datenbank herausgesucht, der von allen Aktien den niedrigsten maximalen Drawdown hatte. Mit anderen Worten: Wenn man sich anschaut, wieviel Prozent man in der Vergangenheit mit einer Aktie höchstens verlieren konnte, dann steht dieser Titel auf Platz 1: Schindler aus der Schweiz. Ein Hersteller von Aufzügen ("Schindler's Lift"). Die WKN der Holding lautet A0JJWH. Mit diesem Titel konnte man bisher niemals mehr als 25 Prozent verlieren, und das war im Corona-Crash von Januar bis März 2020. Alle anderen Aktien haben mindestens einmal mehr als 25 Prozent verloren! Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Der Preis für diese hohe Sicherheit ist natürlich eine etwas schwächere Rendite. Seit 2010 hat die Aktie pro Jahr im Schnitt "nur" 11 Prozent gewonnen, sie verdoppelt sich rein rechnerisch alle sieben Jahre. Dennoch sollte man auch eine Aktie wie Schindler mit einem Stopkurs bei etwa 205 Euro absichern. Wie alle Schweizer Aktien kann man Schindler derzeit in Deutschland nur außerbörslich (Livetrading) handeln, das funktioniert aber ohne Probleme. Ich würde die Hälfte sofort kaufen und für die andere Hälfte ein Abstauberlimit bei 233 Euro legen. Auf Antrag gibt es in der Schweiz die nicht angerechnete Quellensteuer zurück; das Verfahren ist unkompliziert.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 14:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 15:07
Lieber Herr nmh,
im Auftrag von IHM, soll ich Ihnen herzliche Glückwünsche Übermitteln.
beste Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 15:08
@Cash_Chriese: Das muss aber kein Widerspruch sein zu dem, was @FritzG. befürchtet. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. nmh wird überhaupt nicht mehr zu lesen sein, und es gibt keine Sternelisten mehr.
2. nmh wird überhaupt nicht mehr zu lesen sein, und die Sternelisten usw. erscheinen weiterhin, aber total billig gemacht, nicht mehr von nmh, sondern von einem billigen Dienstleister, und sie erscheinen unter einem anderen Namen.
3. Die Sternelisten usw. erscheinen weiterhin, aber total billig gemacht, offenbar nicht mehr von nmh, sondern von einem billigen Dienstleister, aber sie erscheinen weiterhin unter dem Namen nmh.
4. nmh selbst sitzt auch weiterhin bis spät in der Nacht im Rechenzentrum, sucht für Euch gute Trendaktien und postet seine Sternelisten in gewohnt exzellenter Qualität im eigenen Namen.
Sucht Euch was raus!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.11.2019 16:33 - bearbeitet 07.11.2019 16:34
Glückwunsch...
So das muss dann auch reichen! =P
7000 in 3 Jahren...
und ich dachte ich hab viele Posts nach 5 Monaten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 17:15
4. nmh selbst sitzt auch weiterhin bis spät in der Nacht im Rechenzentrum, sucht für Euch gute Trendaktien und postet seine Sternelisten in gewohnt exzellenter Qualität im eigenen Namen.
Ich unterschreibe bei 4 🙂
Im Gegensatz zu den Meisten hier weiß ich die Stilmittel von @nmh einzuordnen, schon bevor es dieses "Internet" gab ... deswegen herzliche Grüße über die Isar und einen herzlichen Glückwunsch an @nmh, dieses "Internet" gefunden zu haben und einen herzlichen Dank dafür, dass Du hier soviel sinnvollesfreies schreibst!
PS: Die Schlussredakltion hat mich zu dieser Streichung gezwungen. Unterstreichen und streichen gleichzeitig geht nicht. Ich muss mich denen beugen ...
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 17:30
@A_J_L schrieb:
PS: Die Schlussredakltion hat mich zu dieser Streichung gezwungen. Unterstreichen und streichen gleichzeitig geht nicht. Ich muss mich denen beugen ...
Aber ja doch, selbstverständlich geht das.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 17:36
@A_J_L schrieb:...
Moment mal, @A_J_L ! Die Schlussredaktion hat hier gar nichts! Nix mit beugen... Selbstverständlich lieben wir die sinnentleerten Postings unseres Chefs.
Ach übrigens, Glückwunsch noch zum siebendausendsten Beitrag, Scheffe! 🥳
Die Schlussredaktion
P.S. Wir legen uns jetzt wieder hin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 17:36
@A_J_L schrieb:
4. nmh selbst sitzt auch weiterhin bis spät in der Nacht im Rechenzentrum, sucht für Euch gute Trendaktien und postet seine Sternelisten in gewohnt exzellenter Qualität im eigenen Namen.Ich unterschreibe bei 4 🙂
Im Gegensatz zu den Meisten hier weiß ich die Stilmittel von @nmh einzuordnen, schon bevor es dieses "Internet" gab ... deswegen herzliche Grüße über die Isar und einen herzlichen Glückwunsch an @nmh, dieses "Internet" gefunden zu haben und einen herzlichen Dank dafür, dass Du hier soviel sinn
vollesfreies schreibst!
Ich unterschreibe auch für die 4... alles andere macht ja gar keinen Sinn. Also reiß dich zusammen und opfere die ein oder andere Nacht für deine Groupies 🙂

- Kurzvorstellung A1J88N - Eaton Corporation PLC in Wertpapiere & Anlage
- Rosinenpicker-Tipps #31 – Multifaktor vom Feinsten: Invesco Quantitative Strategies Global Equity in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Unmöglicher Service- Geld wird nicht zurückgefordert in Konto, Depot & Karte
- Kurzvorstellung A14UY4 - TopBuild in Wertpapiere & Anlage