Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern

Liebe Community, ich kann meinen Dauerauftrag in ein anderes SEPA-Land nicht ändern.Erst werde ich gefragt, ob ich noch in anderen Ländern steuerlich veranlagt bin.Mache ich nichts oder gebe nochmal Deutschland mit meiner TIN ein, wird eine Photo-Tan...

kleinmic von Autor ★★★
  • 3.049 Anzeigen
  • 84 Antworten
  • 3 Danke

bank account identification document

Moin zusammen, Durch Vorzugsaktien habe ich ein Depot bei der "Société Générale Securities Services (SGSS)". Dort muss ich natürlich mein Bankkonto hinterlegen an welches die Dividenden ausgezahlt werden. Nun wird dort aber ein offizielle "(foreign) ...

Zupu500 von Einsteiger
  • 37 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! U.S. Intermediary Institution benötigt für transfer von Aktien aus den USA

Hallo zusammen, ich will Aktien von einem Depot in USA auf mein Depot bei comdirect übertrage. In dem Formular müssen folgende Punkte eintragen, mir nicht bekannt sind: U.S. Intermediary Institution (über diese wird wohl der Transfer zu comdirect abg...

StefanGo von Autor
  • 3.069 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende FehlermeldungDie Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)Sync...

Ostkurve von Autor ★
  • 5.095 Anzeigen
  • 117 Antworten
  • 2 Danke

Girokarte - merkwürdige Angabe

Auf meinem Kontoauszug findet sich bei einer Zahlung mit Girokarte (Girocard) eine merkwürdige Angabe: "Pizza Max - Dein Lieferservice" Zahlung (Karteneinsatz) am 27.02.2025 Abrechnung und Wertstellung aber erst am 10.03.2025 Ich habe garantiert nich...

Klever von Mentor ★★
  • 1.380 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

App-Überweisungen von 2. Konto

Hallo,ich habe bei der Comdirect ein eigenes (1) und ein Gemeinschaftskonto (2). In der App kann ich keine Foto-Überweisungen von Konto 2 tätigen. D. h. obwohl mir Konto 2 in der App angezeigt wird und aktiviert ist, kann ich nicht zwischen beiden Ko...

Flizzi von Autor
  • 217 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

mobile TAN geht nicht

Wenn ich eine Mobile TAN anfordere bekomme ich die zwar die übliche SMS geschickt, aber am Ende ist keine TAN enthalten. "Die mobileTAN für Ihre Überweisung an IBAN DExxxx über xx,xx lautet:" und dann steht keine Nummer drin.

Rallo von Autor ★
  • 103 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke