Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bei McDonald's immer die Eismaschine defekt ist...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich muss hier mal was posten, weil es mich wirklich bewegt. Warum sind bei McDonald's ständig die Eismaschinen defekt? Du freust Dich - ja, warum nicht im Winter? - auf ein köstliches, salmonellenfreies Vaniellesofteis mit lauwarmer Schokoladensoße, und dann das: "geht nicht, Maschine defekt".

Offenbar bin ich nicht der einzige, dem das sauer aufstößt. Wenn man "Eismaschine McDonalds defekt" googelt, findet man jede Menge Verschwörungstheorien. Offenbar ist für die Mitarbeiter die Reinigung der Maschine derart aufwendig und langwierig, dass man sich in Phasen schwacher Nachfrage (Winter, oder abends) gerne mal dazu entschließt, die Maschine einfach abzuklemmen und gar kein Eis anzubieten. Die Reinigung kann ich mir dann sparen.

Doch ein schwaches, vanillefarbenes Licht am Ende des Horizonts: McDonalds will in USA und in Europa neue Eismaschinen anschaffen, die pflegeleichter sind - siehe hier.

Hoffen wir, dass es hilft. Ich muß jetzt aber los, meine Spätschicht bei Burger King beginnt gleich.

Viele Grüße aus einem klinisch reinen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@nmh

Da ist wohl der gleiche "böse Geist" am Werk  wie im Kaffeeautomaten

der Krimiserie "Kottan ermittelt", der dem Polizeipräsidenten übel mitspielt.

Vorsicht: nichts für zarte Gemüter!

https://www.youtube.com/watch?v=ZTBD-bYd3hs

 

Gruß, Pramax

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Als die WMF noch HV für Aktionâre veranstaltete, hörte man dort, dass die beste Cash Cow der Dienstleister für die teuren Kaffeemaschinen ist, die an Hotels, Restaurants und Firmen verkauft werden. Und der Servicebereich war stândig unterwegs zum Reinigen und Reparieren und Neueinstellen. Dieser Sektor hatte auch die höchste Profitmarge.

Wer stellt denn die Eismaschinen her? Der verdient vielleicht genauso gut wie beim Kaffee.

EU-1

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

Ich muss hier mal was posten, weil es mich wirklich bewegt. Warum sind bei McDonald's ständig die Eismaschinen defekt? Du freust Dich - ja, warum nicht im Winter? - auf ein köstliches, salmonellenfreies Vaniellesofteis mit lauwarmer Schokoladensoße, und dann das: "geht nicht, Maschine defekt".
[...]

Viele Grüße aus einem klinisch reinen München

nmh


Viele Grüße zurück und Danke für den Beitragsbaum.

 

Lasst mich einfach eine kleine Idee zur Senkung des Einkaufskurses des McD-Eises hinzufügen.

 

Momentan gibt es eine Aktion für alle Kassenzettel:

Im unteren Bereich befindet sich ein Einmalcode, mit dem man Feedback abgeben kann.

 

Dies kann ruhig ehrlich sein, also egal ob man fünf oder nur einen Stern gibt:

Zum Schluß kannst Du Dir einen Kaffee-/Colagutschein ausdrucken.

 

So lässt sich der rechnerische Einkaufskurs des McDonald-Eises entweder um 100 % senken oder bei einem Vergleichspreis von 2,59 Euro um beinahe 40 %!

 

Das es auch Flyer dazu gibt, geht die Aktion wohl noch ein bisschen. Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.

 

EDIA-Systembeitrag

0 0000 0000 4

TRX-Parameter A0EF64B871C04F99

Zeitstempel 2021 04 02 23 11 24 516

EDIA-Status: 61 - Batch-Abbruch

Fehlercode: 0000 4 61

IDPAR=0 0800 0000 1 CMX

10000005 von 10000005

 

Dieser Beitrag wurde automatisiert erzeugt und ist daher ohne Inhalt gültig. Bitte entschuldigen Sie die Störung.

edia_systembild.jpg

Neue Medien Hamburg

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  und @ae :

 

Vielen Dank für Eure "Danke"-Klicks auf obigem Beitrag. Was hat es mit dem Beitrag auf sich?

 

Stellt Euch vor, Ihr seid einige Stunden durch den dichten Wald gelaufen. Plötzlich tut sich eine Lichtung auf, und da steht ein kleiner grauer Kasten, aus dem ganz viele Kabel kommen, die im Erdboden veschwinden. Mitten im Wald. Ungefähr so ist der Beitrag zu sehen.

 

Offenbar ist da eines meiner Textsysteme Amok gelaufen. Wirklich? Oder ist es ein Steuerungsbeitrag, der etwas mit der aktuellen Ostereiersuche zu tun hat? Wer oder was ist EDIA? Wir werden es leider nie erfahren.

 

Fans von Twin Peaks würden sagen: Ihr habt den Eingang zur Schwarzen Hütte mitten im Wald gefunden.

 

Nochmals Danke für Euer Verständnis. Bitte geht einfach weiter. Das ist auch sicherer für Euch.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
2.935 Beiträge

 ...‘s is z‘spaat, jetzt lieg i da in der Falle auf dem Rücken wie ein Mutschekiepchen (bei Bedarf bitte von @ehemaliger Nutzer übersetzen lassen 😉)

... und komm nicht mehr hoch 

 

Frohe Ostern 

ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden