06.11.2019 19:47 - bearbeitet 06.11.2019 22:54
Liebe Freunde seichter Weisheiten, arroganter Börsensprüche und natürlich von Sternelisten!
Man glaubt es kaum, aber Ihr lest soeben den 7000. Beitrag von nmh.
Damals, am 23.07.2016, fing alles ganz unschuldig und unverdächtig mit diesem Beitrag hier an. Aber im Rückblick hätte man erahnen können, was folgen würde: schon mein allererster Beitrag war von einer Seichtigkeit und Dümmlichkeit geprägt, die ihresgleichen sucht. Wer hätte gedacht, daß Ihr diesen Stuss so stur durchhaltet und all das lest, was ich hier so von mir gebe. Fake News, Beleidigungen, arrogante Sprüche. Seit dem ersten Beitrag sind 1201 Tage vergangen. Also knapp 6 Postings pro Tag. Man fragt sich zu Recht:
Hat der kein Leben? Niemanden, der sonst mit ihm spricht? Manchmal führt er ja sogar Selbstgespräche (gell, @FakeAccount). Ihr wißt ja: Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort bekommt. Mann, mann, mann. Oder ist nmh am Ende doch ein Team? Eine Gruppe ehemaliger und aktueller Börsenbetrüger, bei denen das Posten zur Bewährungsauflage gehört? Was machen eigentlich Frick, Förtsch, Dirk Müller und Peter Nemec aktuell? Wir werden es leider nie erfahren. Indes:
Gut, ich gebe zu, die längere Pause und das FakeAccount-Vehikel waren erforderlich, weil der 7000. Beitrag so lange bei meiner Rechtsabteilung zur Prüfung lag und herausgezögert werden musste. Wer einen aktuellen, durchaus auch selbstkritischen Marktkommentar von nmh lesen will, klickt bitte hier. Die meisten Sterneaktien laufen aktuell weiter nach oben, ganz viele hat es aber übel erwischt. Demnächst kommt eine Auswertung mit neuen Titeln, die auch in der aktuell schwierigen Phase noch gut performen und kaufenswert sind. Dabei sollte man darauf achten, daß die Aktien nicht zu weiter über ihrem 200-Tage-Schnitt notieren, damit man sinnvolle Stopkurse setzen kann. Also: bleibt einfach dran. Übrigens:
Ihr könnt den nmh-Schwachsinn sogar abonnieren. Neulich hat @SMT_Chris erklärt, wie es geht; mit seinem gnädigen Einverständnis kopiere ich seine Anleitung hier mal rein:
Beiträge (inkl. Antworten) eines spezifischen Nutzers (hier nmh)
/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/46/interaction-style/forum
Die Nutzer ID findet ihr oben in der URL, wenn das Profil eines einzelnen Nutzers aufruft.
Diese URL kann man sich per RSS abonnieren.
Leider gibt es keine Variante, die sich ausschießlich auf initiale Beiträge bezieht.
Naja, ich gehe nicht davon aus, daß das für jemanden relevant ist. Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
Es wird mal wieder Zeit für eine Zusammenstellung des gesamten Irrsinns. Hier ist also das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis. Jetzt mit noch mehr inhaltsleeren Beiträgen über die Börse und alles drumherum, die Eure wertvolle Lebenszeit stehlen. Doch leider:
Wie man unschwer erkennt, ist die folgende Liste computergeneriert. Dabei kommt die bekannte altmodische Software von nmh aus den frühen 1950er Jahren zum Einsatz. Bitte um Nachsicht, dass daher die Darstellung teilweise etwas komisch aussieht und dass Satzzeichen und Umlaute fehlen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Einträge nach und nach noch kosmetisch verschönern. Schönheit statt Inhalt. So kennt ihr nmh. Hier also der gesammelte Wahnsinn:
Grundwissen zu Wertpapieren
Aktuelles
Vorstellung Einzelaktien
Tips und Tricks mit Derivaten
Branchenreports
Und wieder geht die ärgerlich lange Liste im folgenden Beitrag weiter. Bitte jetzt nicht aufgeben - Ihr habt es fast geschafft!!!
am 16.03.2024 17:43
Beeindruckende Leistung - gibt es ein aktualisiertes Verzeichnis? Und gibt es irgendwi eine Liste mit den Aktienempfehlungen von nmh? Kann man dem trauen?
H.B.
16.03.2024 18:15 - bearbeitet 16.03.2024 18:16
16.03.2024 18:15 - bearbeitet 16.03.2024 18:16
Hallo @Aktienvestor , trau, schau wem!
Wenn Du die vorherigen Posts vom nmh‘s Nachbarn @FakeAccount sorgfältig liest, findest Du dort Links mit den aktuellsten Listen, Marktkommentaren und Anregungen von nmh.
Viel Spaß
P. S. Was Du damit machst bleibt natürlich Deine alleinige Entscheidung
Edit: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht
gruss ae
am 18.03.2024 19:23
@Aktienvestor schrieb:Kann man dem trauen?
Hallo @Aktienvestor
Gute Frage. Kann man? Vielleicht, hängt von dir ab. Jemand aus dem Internet, den man nicht persönlich kennt, und der irgendwelche Aktienlisten postet die sein sogenanntes "Rechenzentrum" ermittelt hat. Ist das für dich vertrauenswürdig?
Selbst habe ich mich schlicht mit den Listen beschäftigt und ziemlich schnell meine Strategie vollständig darauf ausgerichtet. Mehr als 95% meines Aktiendepots basieren auf seine Listen, natürlich in Verbindung mit eigener Recherche, und es läuft. Für mich also absolut vertrauenswürdig.
Zu aktuellen Listen: schau mal hier HIER
am 17.11.2024 20:23
Wahnsinn,
ich habe die Hälfte durchgelesen und schwanke zwischen AHAAA und Ohje. Vielen Dank das du dieses Wissen teilst. Ich bin zwar nur in zwei ETF investiert, aber irgendwie habe ich da Gefühl das Aktien doch keine Zockerei sind. Ich bin grade dabei deine letzten hier geposteten Sternelisten in Excel zu übernehmen und zu prüfen wie sie bis jetzt gelaufen sind. Bis jetzt alles Top.
Danke und beste Grüße
am 17.11.2024 21:32
@99CentPizza: Die korrekte Formulierung müsste - denke ich - sein: "dass Aktien nicht zwangsläufig Zockerei sein müssen". Die Listen von @nmh sind da tatsächlich eine gute Orientierung. Er hat sich (leider) weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen. Wie du - wenn du möchtest - an aktuelle Daten herankommen kannst, steht hier.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 18.11.2024 10:00
@99CentPizza schrieb:Wahnsinn,
ich habe die Hälfte durchgelesen und schwanke zwischen AHAAA und Ohje. Vielen Dank das du dieses Wissen teilst. Ich bin zwar nur in zwei ETF investiert, aber irgendwie habe ich da Gefühl das Aktien doch keine Zockerei sind. Ich bin grade dabei deine letzten hier geposteten Sternelisten in Excel zu übernehmen und zu prüfen wie sie bis jetzt gelaufen sind. Bis jetzt alles Top.
Danke und beste Grüße
Zockerei sind gut analysierte Aktien, egal nach welchen Kriterien, nie. Wenn man jedoch nur kleine Klitschen in der Hoffnung auf einen Verzehnfacher in einem Jahr kauft: das wird nichts, das ist Zockerei.
Die Aktien, die @nmh in seinen Sternelisten nennt, sind solide analysiert und entsprechen der Trendfolgestrategie. Wenn man die kauft sollte man diese Strategie auch verfolgen, muss man aber natürlich nicht. Ist jedem selber überlassen. Für mich ist es jedoch beruhigend in eine seit vielen Jahren steigende Aktie zu investieren und vorher schon genau zu wissen, wie viel Verlust ich im schlimmsten Fall hinnehmen muss.
Das ist sehr selten vorgekommen, derzeit sind alle meine Aktien im Plus und nur bei den jüngsten Käufen der Stop noch nicht über Einstand. Aber das wird sich auch noch ändern.
Mit der für sich passenden Strategie sind Aktien eine hervorragende Möglichkeit Vermögen fürs Alter aufzubauen. Leider habe ich diese noch nicht mit 20 betrachtet.
am 18.11.2024 11:49
@Zilch schrieb:
Mit der für sich passenden Strategie sind Aktien eine hervorragende Möglichkeit Vermögen fürs Alter aufzubauen. Leider habe ich diese noch nicht mit 20 betrachtet.
Da hatte ich etwas Glück, dank Oma und Opa 😜
in jungen Jahren schon dabei, obwohl von Tuten & Blasen keine Ahnung.
Und bis heute habe ich sie in Ehren gehalten.
Grüße
Daniel
am 18.11.2024 13:19
Guten (Mon)TagWie kann ich denn von dem "Legendenuser" nmh diesen Newsletter erhalten ?
Ich habe gelesen einfach eine pesönliche Nachricht schreiben. Wo genau macht man das ?
Beste Grüße
am 18.11.2024 13:29
Du trittst in seine drei Buchstaben und kontaktierst ihn.
Du kannst auch einfach auf dem sein hä, äh, hübsches Konterfei klicken, etwas runterscrollen und auf "mich kontaktieren" klicken.
🙃
am 18.11.2024 13:35
Ach, das geht noch einfacher!
Knie nieder und bete: @nmh , du mein Börsengott, wenn es dich wirklich gibt, schicke mir ein Zeichen!!!! Vielleicht eine PN oder 1 Mio auf mein Konto!!!
Ich glaube an dich!
Doch, beten hilft!!!