06.11.2019 19:47 - bearbeitet 06.11.2019 22:54
Liebe Freunde seichter Weisheiten, arroganter Börsensprüche und natürlich von Sternelisten!
Man glaubt es kaum, aber Ihr lest soeben den 7000. Beitrag von nmh.
Damals, am 23.07.2016, fing alles ganz unschuldig und unverdächtig mit diesem Beitrag hier an. Aber im Rückblick hätte man erahnen können, was folgen würde: schon mein allererster Beitrag war von einer Seichtigkeit und Dümmlichkeit geprägt, die ihresgleichen sucht. Wer hätte gedacht, daß Ihr diesen Stuss so stur durchhaltet und all das lest, was ich hier so von mir gebe. Fake News, Beleidigungen, arrogante Sprüche. Seit dem ersten Beitrag sind 1201 Tage vergangen. Also knapp 6 Postings pro Tag. Man fragt sich zu Recht:
Hat der kein Leben? Niemanden, der sonst mit ihm spricht? Manchmal führt er ja sogar Selbstgespräche (gell, @FakeAccount). Ihr wißt ja: Selbstgespräche sind der erste Schritt. Der zweite Schritt ist, wenn man eine Antwort bekommt. Mann, mann, mann. Oder ist nmh am Ende doch ein Team? Eine Gruppe ehemaliger und aktueller Börsenbetrüger, bei denen das Posten zur Bewährungsauflage gehört? Was machen eigentlich Frick, Förtsch, Dirk Müller und Peter Nemec aktuell? Wir werden es leider nie erfahren. Indes:
Gut, ich gebe zu, die längere Pause und das FakeAccount-Vehikel waren erforderlich, weil der 7000. Beitrag so lange bei meiner Rechtsabteilung zur Prüfung lag und herausgezögert werden musste. Wer einen aktuellen, durchaus auch selbstkritischen Marktkommentar von nmh lesen will, klickt bitte hier. Die meisten Sterneaktien laufen aktuell weiter nach oben, ganz viele hat es aber übel erwischt. Demnächst kommt eine Auswertung mit neuen Titeln, die auch in der aktuell schwierigen Phase noch gut performen und kaufenswert sind. Dabei sollte man darauf achten, daß die Aktien nicht zu weiter über ihrem 200-Tage-Schnitt notieren, damit man sinnvolle Stopkurse setzen kann. Also: bleibt einfach dran. Übrigens:
Ihr könnt den nmh-Schwachsinn sogar abonnieren. Neulich hat @SMT_Chris erklärt, wie es geht; mit seinem gnädigen Einverständnis kopiere ich seine Anleitung hier mal rein:
Beiträge (inkl. Antworten) eines spezifischen Nutzers (hier nmh)
/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/46/interaction-style/forum
Die Nutzer ID findet ihr oben in der URL, wenn das Profil eines einzelnen Nutzers aufruft.
Diese URL kann man sich per RSS abonnieren.
Leider gibt es keine Variante, die sich ausschießlich auf initiale Beiträge bezieht.
Naja, ich gehe nicht davon aus, daß das für jemanden relevant ist. Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
Es wird mal wieder Zeit für eine Zusammenstellung des gesamten Irrsinns. Hier ist also das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis. Jetzt mit noch mehr inhaltsleeren Beiträgen über die Börse und alles drumherum, die Eure wertvolle Lebenszeit stehlen. Doch leider:
Wie man unschwer erkennt, ist die folgende Liste computergeneriert. Dabei kommt die bekannte altmodische Software von nmh aus den frühen 1950er Jahren zum Einsatz. Bitte um Nachsicht, dass daher die Darstellung teilweise etwas komisch aussieht und dass Satzzeichen und Umlaute fehlen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Einträge nach und nach noch kosmetisch verschönern. Schönheit statt Inhalt. So kennt ihr nmh. Hier also der gesammelte Wahnsinn:
Grundwissen zu Wertpapieren
Aktuelles
Vorstellung Einzelaktien
Tips und Tricks mit Derivaten
Branchenreports
Und wieder geht die ärgerlich lange Liste im folgenden Beitrag weiter. Bitte jetzt nicht aufgeben - Ihr habt es fast geschafft!!!
am 07.11.2019 20:56
Geld und Freundin müssen zwingend getrennt sein. Sonst ist das Geld weg
Gruß Crazyalex
Ersetzte Freundin durch Frau, und es wird noch wahrer ...
am 07.11.2019 20:58
@A_J_L schrieb:
Geld und Freundin müssen zwingend getrennt sein. Sonst ist das Geld weg
Gruß Crazyalex
Ersetzte Freundin durch Frau, und es wird noch wahrer ...
Jedes Problem lässt sich steigern ![]()
Gruß Crazyalex
am 08.11.2019 00:32
@nmh : Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 7.000 Beiträgen. Ich hoffe wir werden noch die nächsten 1.000 erleben. Wie es mit der Community nach der Übernahme weitergeht wissen wohl selbst die Mitarbeiter nicht. Ich hoffe diese bleibt und erhalten.
Die Sternelisten haben mir persönlich bei der Aktienauswahl sehr geholfen. Ohne diese würde ich warhscheinlich einfach nur auf einen ETF setzten.
Viele Grüße
Camillo
am 08.11.2019 10:57
Keine Sorge. Ich werde in meiner Dreistigkeit immer einen Weg finden, Euch mit meinen peinlichen Postings und Aktienempfehlungen zu nerven. Egal, welcher Name außen auf der Bank draufsteht.
nmh
am 09.11.2019 00:22
Frauen sind wie Orkane...
14.11.2019 16:35 - bearbeitet 14.11.2019 16:37
14.11.2019 16:35 - bearbeitet 14.11.2019 16:37
@Pramax schrieb:
Zitate werden gerne entstellt, gekürzt oder falsch zugewiesen.
„Ich denke, also bin ich“ - Til Schweiger (fälschlicherweise oft Lothar Matthäus zugeordnet)
„Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“ - Peter Hartz
15.11.2019 11:07 - bearbeitet 15.11.2019 11:09
15.11.2019 11:07 - bearbeitet 15.11.2019 11:09
@Pramax schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer
Dein zugegebenermaßen geistreicher Vergleich der Bilanz mit einem Bikini, den Du als Footer am Ende Deiner Beiträge präsentierst, und den ich persönlich nicht als frauenfeindlich werte, ist leider "fake news". Ich konnte nirgendwo eine Autorenschaft von Cyril Northcote Parkinson, nach dem das "Parkinson's Law"
benannt ist, eruieren. Urheber dieses Zitats ist vielmehr der US-amerikanische Bilanz- und Buchhaltungsfachmann Abraham J. Brilloff (1917-2013 - man sieht Buchhalter können steinalt werden). Das Zitat lautet im Original: "A balance sheet is very much like a bikini bathing suit. What it reveals is interesting, what it conceals is vital". Übersetzung: "Eine Bilanz ist irgendwie wie ein Bikini: was sie zeigt, ist interessant, was sie verbirgt, ist das, worauf es ankommt."
Zitate werden gerne entstellt, gekürzt oder falsch zugewiesen.
Gruß, Pramax
Hallo @Pramax,
danke für deinen Hinweis. Ich werd meinen Disclaimer rausnehmen.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 15.11.2019 11:23
Hallo @ehemaliger Nutzer
Von mir aus kannst Du Deinen Disclaimer gerne so lassen wie er ist.
Gruß, Pramax
am 17.12.2019 18:49
Tja nmh
...7000 Beiträge, was für eine Zahl !!?
...die Hälfte davon schrottiges Gelaber mit irgendwelchen Rheinländern aber die andere Hälfte konkrete, korrekte, konstruktive Informationen und Einschätzungen
...well done, klares Kompliment meinerseits, ausspreche Anerkennung mittelscharfer Form
...verzeih mir meinen jahrelangen "advocatus diaboli", er diente häufig dazu, Diskussionen zu befeuern - so meine Art - weil das Lesen und Mitdenken dabei mehr Spaß macht
...ich verabschiede mich jetzt von dieser community
Begründung:
Das SMT-Team hat zum zweiten Mal eine gesellschaftskritische Situationsbeschreibung meinerseits gelöscht
...bleib für die Community so informativ wie Du bist
NOXX
am 17.12.2019 19:25
Vielen Dank für Dein Lob, und: Schade! Seit wir uns einmal, leider viel zu kurz, persönlich begegnet sind, und ich Dich als sehr sympathischen Menschen kennenlernen durfte, konnte ich auch Deine zu Recht kritischen Beiträge besser einordnen und "cum grano salis" zu nehmen, wie wir Juristen sagen. Vielleicht überlegst Du Dir Deinen Abschied ja nochmal.
nmh