Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

das große nmh-Inhaltsverzeichnis

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dieses Verzeichnis ist nicht mehr aktuell. Die aktuelle Liste ist hier zu finden (bitte klicken)

 

Liebe Leser (m/w),

 

seit zweieinhalb Jahren findet Ihr in der Community allerlei Erquickliches, Peinliches, Seltsames, Grauenhaftes, Lehrreiches, Köstliches, Irrsinniges von mir. Ich kann nichts dafür, das ist Teil meiner Bewährungsauflage, und auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen. Für alle, die über die Weihnachtsferien etwas zum Lesen, Lachen, Ärgern, Staunen, Kopfschütteln, Schmunzeln, Schmökern haben möchten ist hier das große nmh-Inhaltsverzeichnis mit allen Beiträgen, die in irgend einer positiven oder negativen Form bemerkenswert sind. Die Liste enthält nur die schrecklich peinlichen Evergreens, also keine Texte mit aktuellem Bezug oder die Sterne- oder Einkaufs- oder Dividendenlisten, die immer mal wieder aktualisiert werden.

 

Wie man unschwer erkennt, hat die folgende Liste mein Rechenzentrum generiert. Ich bitte um Nachsicht, wenn alles noch ein wenig stümperhaft, provisorisch und unfertig wirkt. Mit Eurem gnädigen Einverständnis werde ich das Inhaltsverzeichnis immer mal wieder posten, und (wenn meine billigen indischen Programmierer gute Arbeit leisten) sollte die Sammlung dann jedes Mal professioneller und besser wirken. Je nun.

 

Die Links sind ebenfalls automatisch generiert, aber sie müssten alle funktionieren. Für Hinweise auf etwaige Fehler bin ich sehr dankbar.

 

Hier also der erste Versuch eines Überblicks über meine gesammelten Machwerke:

 

 

Grundwissen zu Wertpapieren

 

Vorstellung Einzelaktien

 

Aktuelles

 

Tips und Tricks mit Derivaten

 

Branchenreports

 

allgemeine Auswertungen

 

Technik Website Internet und Co

 

fuer comdirect-Mitarbeiter und Fans

 

Leichte Lektuere

 

Einige von Euch haben so ein Inhaltsverzeichnis angeregt. Das habt Ihr jetzt davon.

 

Spannende Lektüre trotzdem

herzliche Grüße aus einem eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
20 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

Ich möchte es hier einfach mal nicht nur anklicken sondern auch sagen:

 

DANKE!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Billaluna
Autor ★★
41 Beiträge

Danke, dass du dir eine solche Arbeit machst! Das muss auch mal direkt gesagt werden, nicht nur per Klick! 😉

 

Schöne Abendgrüße aus - ich kann nur bestätigen, dass es eiskalt ist in - München!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

WAHNwahnsinnSINN!

 

Wenn es eine Sendung "Die lange Nacht des @nmh" geben würde, ich würde auf jeden Fall einschalten!

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo nmh, 

 

danke für die schöne Auswahl an Artikeln.

 

Durch die vielen "Danke" Klicks ist mir aufgefallen, dass durch das Klicken auf die Zahl neben dem Daumen eine Übersicht erscheint. 

Was für ein Tag 😉

 

Schönen 3 Advent

Grüße

Bert

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke Euch für Euer freundliches Feedback. Ja, durch Klick auf die Zahl neben dem Daumen sieht man, wer einem Beitrag ein "Danke" gegeben hat.

 

Eine schöne letzte Adventswoche an alle, die das hier lesen

aus einem stark verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ein feiner Beitrag fehlt noch:

Tip: Aktien gebührenfrei kaufen

 

wird auch vor dem Hintergrund für 2019 wichtig, wenn comdirect alle hauseigenen Zertifikate gebührenfrei anbieten will. Habe das Gerücht neulich hier in der Community gelesen.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Vielen Dank für Deine Ergänzung! Der Beitrag gilt als AK-Meldung ("aktuell") und war daher nicht in der Liste enthalten. Ich werde ihn aber in die Datei für das Verzeichnis (sic! dahinter steckt tatsächlich auch eine Datenbank!) aufnehmen, so dass er aufscheint (österreichisch), wenn ich die Liste 's nächste Mal poste.

 

Viele Grüsse aus einem eiskalten München

schönen Start in die Woche an alle wo das hier lesen tun

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

@SMT_Service gibt es eine Möglichkeit, dieses Topic zu pinnen?
Ansonsten muss hier jetzt immer einmal in der Woche jemand posten, bis ich alles gelesen habe ^^

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @grummthaler,

 

das machen wir doch glatt! Weihnachten ist ja auch die Zeit der Wünsche. 😉

 

Viele Grüße, Mario