- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2019 18:51
Hallo Community,
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- A143JQ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 18:59
Hallo,
der 17.01.2019 ist der Ex-Tag, der 18.01 ist der Stichtag. Fälligkeitsatum für dieser ETF ist der 30.01.2019.
Mehr infos findest du hier: https://www.de.vanguard/web/cf/professionell/de/produktart/detailansicht/etf/9664/BOND/prices
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 19:06
Vielen Dank für den Link, das hilft mir weiter.
Gnosch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 19:39
@Gnosch: Ich bespare diesen ETF schon sehr lange, er zahlt wie ein Uhrwerk jeden Monat, keine Sorge! Im Moment macht er mir allerdings ein wenig Angst, zu den Dividenden kommen auch noch massive Kurssteigerungen dazu
Gruß,
swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 19:54
@swolpoll schrieb:@Gnosch: Ich bespare diesen ETF schon sehr lange, er zahlt wie ein Uhrwerk jeden Monat, keine Sorge! Im Moment macht er mir allerdings ein wenig Angst, zu den Dividenden kommen auch noch massive Kurssteigerungen dazu
Gruß,
swolpoll
Sollte @nmh irgendwann mal Sternelisten für ETF's auflegen hätte er schon den ersten Kandidaten
Danke für die beruhigenden Worte
Gnosch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 20:08
@Gnosch: Allerdings. Aber Anleihe-ETFs wie dieser sind leider Gottes zum Nischendasein verdonnert, weil jeder Aktien haben will und denkt, damit viel mehr rauszuholen...Der A143JQ hat bei mir eine momentane Rendite p.a. von 10,33%. Das ist weit mehr als ich erwartet habe und vermutlich weit mehr als die meisten mit Direktinvestments in Aktien letztes Jahr erreicht haben.
Aber wie auch immer: Als Beimischung zu einem vernünftig diversifizierten Depot finde ich Anleihen-ETFs wie diesen unverzichtbar. Schön, dass Du da auch mitmachst!
Gruß,
swolpoll

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte