Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.855 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Umstellung auf Ausschüttung?

Tag zusammen. Es geistert ja seit einigen Monaten die Ansage durch das Netz, dass sämtliche ComStage ETFs in Q1 2018 auf ausschüttend umgestellt werden. Das lese ich aber immer nur in irgendwelchen Foren und Blogs, obwohl ich ComStage ETFs im Depot h...

finanznoob von Autor ★★
  • 2.705 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Formycon

Formycon ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt in der Entwicklung und Vermarktung von Nachahmerprodukten (Biosimilars).Heute wurden wieder erfolgsversprechende News gemeldet.http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-12/425987...

bodel von Autor ★
  • 581 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kein "ProTrader" möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Börsen-Profis, bei mir funktioniert das "ProTrader" einfach nicht. Ich habe schon mehrmals das Java-Programm heruntergeladen, aber es klappt einfach nicht.Ich nutze- einen PC mit Microsoft edge- ein Tab mit android...

erkelenz von Autor
  • 1.180 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Dividenden

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, wunderschön ? ja die Dividenden von Daimler & BP sind da Zeit um unsere Wirtschaft anzukurbeln Ein schönes Wochenende an allekölle

kölle58 von Mentor ★★★
  • 2.046 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke

carbonjaqhr 2018

Wenn ich mir die diversen Kommentare zur künftigen Chancenentwicklung der Faserverbundwerkstoffe wie Carbon anschaue, und dazu die jüngste Kursenticklung der SGL beobachte, ercheint mir im Nachhinein der vernichtende Analysten Kommentar der CoBank vo...

Gelöst! Konto für Patenkinder

Hallo, ich möchte für n Patenkind(er) eine langfristige Anlageform einrichten. In der Suche habe ich leider nur was zu eigenen Kindern gefunden. Ein Juniordepot scheint mir aber bei Patenkindern nicht möglich zu sein. Rahmenbedingungen:- Anlage vermu...

buzzybaer von Autor ★★
  • 2.520 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnung Kapitalertragssteuer mit ausländischer Quellensteuer

Moin liebe Community, ich habe den Betrag des Freistellungsauftrages für die Kapitalertragssteuer überschritten. Drei Fragen dazu:In den Abrechnungen werden jetzt die Beträge für die Kapitalertragssteuer mit der anrechenbaren ausländischen Quellenste...

kleinmic von Autor ★★
  • 2.188 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Ein paar Fragen zur ETF Strategie

Aktuell habe ich ein paar Aktien und ETFs im Depot, aber noch keine konkrete Anlagestrategie, das soll sich nun ändern. Mein Plan sieht vor 10.000€ in Verteilung 70/30 anzulegen in: ETF110 Comstage MSCI World (70%)ETF127 Comstage MSCI Emerging Market...

Bud78 von Autor
  • 1.440 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Vorwärtsverkäufe was ist das?

Hallo liebe Community ich würde gerne wissen was "Vorwärtsverkäufe" sind?Hab mir gerade einen ETF angeschaut und der bildet den NYSE Arca Gold BUGS Index nach.Auf Wikipedia steht:"UGS ist die Abkürzung für Basket of Unhedged Gold Stocks (Aktienkorb v...