Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.966 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.369 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Anmeldung Bonus Sparen geht fehl

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde mich gerne für das Bonus-Sparen anmelden.Leider funktioniert es aber nicht, da ständig die in der Anlage beigefügte Fehlermeldung kommt.Wann wird der Fehler behoben bzw. wie kann ich mich noch anmelden? Gruss, ...

Stevo von Autor ★
  • 690 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Tencent schüttet JD.com-Aktien aus

Hallo zusammen, wie bekannt wurde schüttet ja Tencent mit Ex-Tag 20.01.2022 im Bezugsverhältnis 21:1 Aktien von JD.com aus.Weiß jemand wie das Ganze steuerlich behandelt werden wird ? Weiß jemand wie comdirect hier verfahren wird, wenn ich z.B. 40 Ak...

Aristide von Autor ★
  • 8.876 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Bezugsrechte im Rahmen einer Kapitalerhöhung

Hallo zusammen,Ich bin leider komplett überfordert und habe den Durchblick verloren!Ich halte ein Paar Aktien von Your Family Entertainment WKN A161N1.Der neue Haupteigner Genius Brands International, Inc. plant eine Kapitalerhöhung.Im Zuge dessen ha...

Geist von Autor
  • 1.042 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Markteinschätzung mit Empfehlungen

Liebe Leserinnen und Leser, durch die Stoppkurse dürftet Ihr auf ausreichend Liquidität sitzen. Die aktuelle Lage zeigt eindrucksvoll, wie wichtig die Absicherung mit Stoppkursen ist. Auch wenn Eure Verluste bei vielen Sterneaktien überaus ärgerlich ...

Indizes1_0316_n_mod.jpg
nmh von Legende
  • 84.035 Anzeigen
  • 373 Antworten
  • 84 Danke

Der Kleintierbesitzer - die unbekannte Gefahr für Wirtschaft und Börse

Liebe Lesergemeinde! Ja, es musste sein, ein reißerischer Aufmacher, damit Ihr diesen Beitrag auch anklickt und lest. Was will der Typ uns damit sagen? Nun, letztes Wochenende habe ich großzügig elektronische Finanzinformationsdokumente auf meinem PC...

Pramax_0-1649348997360.png
Pramax von Mentor ★★★
  • 1.964 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 13 Danke

Limited Partnership: Keine Angst vor bis zu 37% US-Quellensteuer! & US-Steuererklärung!

Bald ist es soweit: Des deutschen liebstes Hobby, das Steuern sparen! Vermutlich bin ich einer der wenigen Aktionäre, die sich eine sog. LP ins Depot geholt haben (oder MLP oder LLC) - also eine US-Personengesellschaft.Dabei ist man kein Aktionär, so...

alex1 von Autor ★
  • 6.308 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 8 Danke

Dic Asset Storno Dividende?

Hallo Community, ich habe bei Sichtung meines Verrechnungskontos festgestellt, dass mir am 29.03. eine Dividende von Dic Asset gezahlt wurde und am 30.03. der Betrag wieder storniert wurde von Comdirect. Stornogrund: Die Gutschrift wurde irrtümlich e...

Philo87 von Einsteiger
  • 202 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rürup-Rente in ETF - Vor-/Nachteile?

Ich wollte hier gerne mal eine Frage einstellen zur Rürup-Rente (nicht Riester-Rente) Richtig aktuell wird die Frage für mich erst ab 2020. Aber ich möchte mich gerne gut vorbereiten. Mich interessiert diese Altersvorsorge insbesondere wegen der hohe...

Alex123 von Experte
  • 1.242 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke