Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fidelity FID.FDS-GL Technola. A.GL: WKN 921800

Planer61
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe von Comdirect am 10.01.2024 eine Fondsinformation bekommen. Es wird eine Änderung der Vertragsbedingungen bei diesem Fonds zum 23.01.2024 vorgenommen. Es wurde die empfohlene Haltedauer für meinen Fonds um 1 Jahr verlängert. Was bedeutet diese Information? Ich möchte den Teilfonds bei guter Entwicklung etwa 4 Jahre behalten und in dieser Zeit eine bestimmte Rendite erhalten.

Bedeutet die Information, dass ich voraussichtlich erst in 5 Jahren meine erhoffte Rendite erhalten kann?

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Das hat mit den (erwartbaren) Schwankungen zu tun...

 

Lange Rede kurzer Sinn: nichts ist sicher im Leben!

-> Wenn Du welche Rendite erwirtschaftest kannst du heute nicht mit Sicherheit wissen.

 

Im Prinzip hat sich diesbezüglich nichts geändert.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Darüber hinaus finde ich, auch wenn davon auszugehen ist, dass das von Fidelity juristisch korrekt angegeben wurde, eine empfohlene Haltedauer von nur wenigen Jahren äußerst kritisch. Und wie man sieht, verlassen sich Anleger auf solche Angaben 😐