Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzfristige Kapitalmaßnahme | Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) / sounds sketchy...

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Hallo Leute,

 

hab soeben von Trade Republic diese Nachricht erhalten:

 

Nachfolgend leiten wir Dir das Angebot der EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig weiter. Die Inhalte dieser weitergeleiteten Informationen haben wir nicht geprüft. Bitte prüfe die Werthaltigkeit des Angebots selbst und entscheide, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig den Inhabern der Linde plc bis zum 13.01.2024 an, ihre Aktien für EUR 390,22 je Aktie zu übernehmen.

 

Die Mindestabnahme beträgt 20 Aktien. Das Angebot ist begrenzt auf 10.000 Aktien und Weisungen werden nach dem first come first served Prinzip behandelt. Gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata-Zuteilung. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Deinen Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen.Bitte beachte, dass Du mindestens 20 Aktien der Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) halten musst, um an diesem Angebot teilnehmen zu können.Wir empfehlen Dir, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.

 

Die Abwicklung dieses Angebotes erfolgt direkt über den Bieter (EM-Kapital-Invest GmbH, Berliner Str. 102, 30104 Braunschweig, www.em-kapital-invest). Wir bitten Dich, der Abwicklungsstelle möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum13.01.2024, 18:00 Uhr (bei der Abwicklungsstelle eintreffend)inklusive Nachweis des Aktienbestands per Mail (peter@em-kapital-invest.com) mitzuteilen, ob Du obiges Angebot annehmen möchtest.

 

 

Um was für einen sketchy Vorgang handelt es sich denn hier bitte? Ich empfehle vor allem einen Besuch auf https://www.em-kapital-invest.com Eine völlig aussagelose Website aus dem Baukasten zusammengeschraubt inkl. Stockphotos für die angeblichen Angestellten. 

 

Und generell: was ist jetzt das Angebot? Diese "Firma" will mir meine Anteile (aktueller Kurs 368 Euro) für 390,22 Euro abkaufen? Hää?

 

😄

24 ANTWORTEN

Ryano
Autor
2 Beiträge

Ich bleibe dabei, dass dieses ein sehr spezieller Fall ist.

Gerade kommt rein:

(Gesellschaftsbekanntmachungen Bundesanzeiger)

 

EM-Kapital-Invest GmbH
Braunschweig
Der Liquidator der EM-Kapital-Invest GmbH i.L. stellt klar:
Weder der frühere Geschäftsführer (Peter Küsters) noch der Liquidator noch sonst eine Person der
EM-Kapital-Invest GmbH haben die Veröffentlichung vom 10.01.2024 ("Freiwilliges öffentliches
Kaufangebot an die Aktionäre der Linde plc, WKN: A3D7VW, ISIN: IE000S9YS762" mit
Unterzeichnung vom 08.01.2024) beim Bundesanzeiger zur Veröffentlichung beauftragt. Keine der
vorgenannten Personen hat auch sonst irgendjemanden gegenüber ein solches Angebot abgegeben.
Es ist auch nicht beabsichtigt, ein solches Angebot abzugeben oder diesbezügliche Angebote
anzunehmen.
Sowohl der frühere Geschäftsführer Peter Küsters als auch der Liquidator der EM-Kapital-Invest
GmbH haben Strafanzeige gestellt.
Die Internetseite em-kapital-invest.com wurde und wird nicht von der EM-Kapital-Invest GmbH i.L.
betrieben. Die E-Mail peter@em-kapital-invest.com wurde und wird gleichfalls nicht von der
Gesellschaft genutzt.
Braunschweig, 12.01.2024
Der Liquidator



Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Danke. Bestätigt meine Vermutung "irgendwas ist da faul".

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:

 

Hier wurden die Bilder seines Teams ebenfalls genutzt 

 

Ich habe übrigens keine solche Nachricht bekommen

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

@Justin Smith Du hast es mir deinem Blogeintrag heute sogar ins Handelsblatt geschafft. Das ist mal eine beeindruckende Reichweite! 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

@Montgomery  schrieb:

@Justin Smith Du hast es mir deinem Blogeintrag heute sogar ins Handelsblatt geschafft. Das ist mal eine beeindruckende Reichweite! 


Der Vollständigkeit halber hier auch noch mal der Link zum Handelsblatt Artikel.

Spannende Sache und Gratulation an @Justin Smith und allen anderen, die an diesem investigativen Coup mitgearbeitet haben :). 

 

Viele Grüße

Christoph