Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

all or none Order

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

ich will eine all or none (alles oder nichts) Order eingeben und habe vorsichtshalber mal in den Bedingungen nachsgesehen und dieses gefunden:

""All or None:
Dieser Zusatz bewirkt, dass Ihre Order während eines Börsentages entweder ganz (alle Stücke) oder gar nicht ausgeführt wird. Die Ausführung der gesamten Order kann aber auch über mehrere Teilausführungen zustande kommen, die jeweils transaktionskostenpflichtig sind. Taggleiche Teilausführungen werden in einer Order zusammengefasst und verursachen keine zusätzlichen Kosten. Sie können den Zusatz All or None mit einer limitierten oder mit einer billigst/bestens Order erteilen. Das gewünschte Limit tragen Sie bitte ggf. in das Limiteingabefeld ein.""

 

Das ist rechtlich keine all or none - sondern es kann in Teilen verkauft und mir jeweils Gebühren berechnet werden.

Das macht jeweils 21,36 Euro und das wird bei 96.000 Stck richtig teuer!

Kann das mal jemand aufklären?

 

Gruss

29 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

https://www.comdirect.de/faq/all-or-none :

"Eine US-Order wird im Verlauf eines Börsentages entweder komplett oder gar nicht ausgeführt. Teilausführungen innerhalb dieser Order sind möglich."

 

Aus deinem Text (wo ist der her?):

"Taggleiche Teilausführungen werden in einer Order zusammengefasst und verursachen keine zusätzlichen Kosten."

 

Letzteres ist mir so auch bekannt. Da "all or none" immer an einem Tag ausgeführt wird, dürften hier also Teilausführungen nicht zu Mehrkosten führen. Vielleicht kann @SMTcomdirect das so bestätigen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Aussage von @Thorsten_ kann ich so bestätigen.

 

Viele Grüße

Mario

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Aussage von @Thorsten_ kann ich so bestätigen.

 

Viele Grüße

Mario


Danke.

 

Das ist dann in diesem Zusammenhang (taggleich) aber verwirrend: "Die Ausführung der gesamten Order kann aber auch über mehrere Teilausführungen zustande kommen, die jeweils transaktionskostenpflichtig sind. "

paba
Mentor
889 Beiträge

Anmerkung: Bei taggleicher Teilausführung einer Order werden zwar keine mehrfachen Orderentgelte und börsenplatzabhängigen Entgelte erhoben, wohl aber werden andere Entgelte wie Clearstream-Gebühren mehrfach erhoben (ist mir mehrfach passiert). Dazu der relevante Auszug aus dem Preis/Leistungsverzeichnis (fett geduckter Teil):   

 

"Marktbedingt kann es zu Teilausführungen kommen und somit eine Order in 2 oder mehreren Teilen ausgeführt werden. Die Orderentgelte und sonstigen Entgelte der Orderausführung fallen pro Teilausführung an. Ausgenommen hiervon sind bei taggleichen Teilausführungen an in- und ausländischen Börsenplätzen die Orderentgelte und börsenplatzabhängigen Entgelte."

 

Keine Rede davon, dass auch andere Entgelte von der Mehrfach-Erhebung ausgenommen sind. Ich handle deswegen gerne über LiveTrading, weil Teilausführungen dort selten sind.   

 

@ehemaliger Nutzer, kannst du deine Aussage diesbezüglich bitte präzisieren?

 

Danke paba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @paba,

 

um es präziser zu formulieren:

 

Am Ende des Tages zählen alle Teilausführungen wie eine große Order. Die Entgelte fallen somit nur 1x an.

 

Viele Grüße

Mario

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

Danke für die Antworten!

aber geklärt ist leider absolut nichts!

der Satz :

""Die Ausführung der gesamten Order kann aber auch über mehrere Teilausführungen zustande kommen, die jeweils transaktionskostenpflichtig sind""

ist im Widerspruch zur "all or none Order"

und kann einen unbedarften Kunden problemlos ruinieren!

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jippie,

 

taggleiche Ausführungen werden am Ende des Tages wie eine einzige Order abgerechnet. Die Entgelte werden nur einmal berechnet.

 

Viele Grüße

Mario

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

Danke Mario!

anscheinend hat man auf mein Anliegen reagiert und den Txt abgeändert:

 

""All or None (USA):
Eine US-Order wird im Verlauf eines Börsentages entweder komplett oder gar nicht ausgeführt. Teilausführungen innerhalb dieser Order sind möglich.""

 

Es fehlt das für mich Allerwichtigste, dass Gebühren  - auch bei Teilausführungen - nur ein einziges mal anfallen!?

 

Gruss