Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.602 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Johnson & Johnson

Hallo zusammen! Bzgl. 853260 Johnson & Johnson schlagen zwei Herzen in meiner Brust....Ein genereller Aufwärtstrend ist vorhanden. Die Rendite ist ..... ausbaufähig. Momentan geht es ja auch wieder etwas bergauf während der GD200 noch nach unten geht...

Crazyalex von Legende
  • 2.914 Anzeigen
  • 134 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Warum Stückzinsen beim Kauf berechnet?

Hallo Zusammen,beim Kauf der Anleihe WKN KH5DA5 wurden mir Stückzinsen von 360 Tagen berechnet.Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, sieht nicht so aus, als ob die Laufzeit vor einem Jahr begonnen hätte?Ich bin neu im Thema und übersehe wahrsc...

dammyke von Autor ★
  • 981 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Die Währungsanlagekonten der comdirect sind vollkommen nutzlos

Währungsanlagekonten Hallo liebe community,ich habe mich jetzt tagelang mit den Währungsanlagekonten der comdirect rumgeschlagen und komme nun zu der Erkenntnis, dass diese Währungsanlagkonten in der gegenwärtigen Konstellation für den Bank-Kunden vo...

Gelöst! Ein halbes Jahrhundert im Aufwärtstrend

Hallo liebe Freunde der himmlischen Geldanlage! Durch ein Bild von einem Chart den ich vor kurzem gepostet habe erwachte Euer Interesse an einer Aktie: Der Name der Aktie blieb jedoch zunächst unbekannt. Lösen wir also das Rätsel, welches Papier hint...

Chart S&P Gesamt.jpg
Zilch von Legende
  • 4.060 Anzeigen
  • 75 Antworten
  • 29 Danke

Kosten senken! comdirect

Es wäre schön wenn die Comdirect die Kosten für die Sparplanausführungen auch auf 0 setzen könnte. Und auch die Mindestsumme auf 1€ herabsetzen. Warum sperrt sich die Comdirect hier so ? Der kleine Sparer kann nichts mit sinnlosen Aktionen wie: Deriv...

HoolaElf von Autor ★
  • 749 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

OCO und andere Limits

Hallo zusammen, ich höre und lese immer wieder, dass Ihr Gewinne laufen lassen sollt. Hört sich ja toll an, bloß keinen "Gewinn-Verlust" bei der nächsten Rallye, aber meistens dauert der Aufbau von Gewinnen länger als deren Verlust. Und ich kenne nie...

Gelöst! "Festgeld & Fonds" der Consorsbank

Hallo zusammen, ich sehe mich gerade vor der Situation, einen Betrag für 12 Monate sicher parken zu wollen. Wie die Mehrheitsmeinung sagt, kommt hier nur schlecht verzinstes Tages- oder Festgeld in Frage. Bei der Suche nach einem passenden Festgeldko...

t.w. von Legende
  • 2.076 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke