Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.047 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.371 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Rürup-Rente in ETF - Vor-/Nachteile?

Ich wollte hier gerne mal eine Frage einstellen zur Rürup-Rente (nicht Riester-Rente) Richtig aktuell wird die Frage für mich erst ab 2020. Aber ich möchte mich gerne gut vorbereiten. Mich interessiert diese Altersvorsorge insbesondere wegen der hohe...

Alex123 von Experte
  • 1.242 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Eure Aktien, meine Chartanalyse

Am Ende dieses Startpostings gibt es die Links zu allen Beiträgen mit den jeweiligen Analysen Der Titel sagt schon was Programm ist!Das breite Potpourri an Informationen hier im Forum ist ja recht groß. Über Unmengen an Infos zu ETFs, gewisse underpe...

Aktien.jpg
Chrissel von Mentor
  • 4.733 Anzeigen
  • 66 Antworten
  • 33 Danke

Passive Einkommen : wann / wie Depot für den Ruhestand umstrukturieren ?

Hallo zusammen,in diesen "Coronalen-Zeiten" diskutiere ich mit dem ein oder anderen Spezl mal gerne wieder über den Traum vom Ruhestand in Gesundheit und Wohlstand. Dabei kommt bei mir neben der richtigen Vermögensstruktur (Immobilien, Aktien, LV, .....

A2018W von Autor ★★
  • 1.269 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Nach Teilausführung Order ändern

Hallo zusammen, ich wollte gerade eine Aktie komplett verkaufen, leider ist der Verkauf über Tradegate nur teilausgeführt worden. Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt für den Fall das der Rest der Aktien heute noch verkauft wird, nur 1x Orderg...

JazzSaff von Autor ★★
  • 420 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Wie sollte man als Anleger reagieren, wenn tatsächlich der Gastransfer aus Russland gestoppt wird?

So wie die Börsianer, mit hochrotem Kopf, haareraufenderweise durch die Börse rennen und irgendwas schreien, um sich anschließend aus dem Fenster zu stürzen, Parterre natürlich, wir wollen ja nicht übertreiben. Nein, mal im Ernst. Was würdet ihr abst...

ithink von Autor ★★
  • 1.234 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! NV-Bescheinigung oder Freistellungsauftrag für Kinderdepot?

Moin, eigentlich eine kurze und knappe Frage, die bestimmt der ein oder andere einfach beantworten kann. Wir haben nun für unsere Tochter ein ComDi Depot eröffnet und möchten dort einen Sparplan einrichten. Reicht hierfür der Freistellungsauftrag ode...

wullewuu von Experte ★★
  • 5.336 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Lagerstelle

Hallo liebe Community, im Finanzreport kann ich die Lagerstelle meines Wertpapiers einsehen.Kann ich das schon irgendwo tun bevor ich den bekomme?Den Report gibt es ja nur zum Monatswechsel. Gruß mschumi

mschumi von Autor ★
  • 337 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

45k neben Sparplan investieren | A1JX52

Servus zusammen, ich bin aktuell bereits seit Mitte 2020 im A1JX52 investiert und habe einen monatlichen Sparplan.Ich habe in der Vergangenheit als Angsthase immer den richtigen Zeitpunkt verpasst, weitere Teile des brach liegenden Kapitals via Einma...

etso von Experte
  • 995 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Unilever Dividende nicht erhalten

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es k...

DiviDag von Autor ★
  • 4.467 Anzeigen
  • 129 Antworten
  • 1 Danke

Russische Aktien -100% im Depot

Hallo zusammen, Ich habe (leider) eine Reihe an Russischen Titel im Depot. Diese werden mit -100% angezeigt. Das sind Titel wie Yandex oder Phosagro.Frage: wurde ich nun tatsächlich quasi enteignet, oder besteht noch ein Restwert? Die Unternehmen exi...

Anatol von Autor
  • 482 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke