Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.843 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Aktien verschenken (nicht übertragen!)

Hallo, unser (minderjährige) Neffe wünscht sich zu Weihnachten Aktien einer bestimmten AG aus Deutschland. Das mag etwas ungewöhnlich sein, er beschäftigt sich allerdings seit einiger Zeit damit und möchte das nun gerne haben. Er hat sein Depot bei d...

Markus.W von Autor ★★★
  • 491 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sparplan bei welchem Broker einrichten?

Gleich zur Sache: Ich suche einen Broker, um meine (langfristigen) Sparpläne möglichst effizient (d.h. kostengünstig) einzurichten. Nach einigen Recherchen habe ich nun eine recht gute Vorstellung davon, welche ETFs ich besparen möchte. Da ich bereit...

Tobsen von Autor ★★
  • 378 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

JuniorDepot Videoident der Kinder

Hallo,vor ca. drei Wochen haben wir für unsere Kinder jeweils einen Antrag auf JuniorDepot-Eröffnung gestellt.Die originalen Geburtsurkunden wurden versendet und sind bisher noch nicht zurück gekommen. Da meine Frau und ich Comdirect-Kunden sind, hab...

Stauder von Autor
  • 529 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sicherheitsanker fürs Junior Depot – Anleihen-ETF vs. Offene Immobilienfonds?

Liebe Community,als Neuling mit wenig Erfahrung würde ich mich über eure Einschätzung freuen  Durch eine großzügige Schenkung des Opas lege ich gerade für meine Kinder einen kleineren 5-stelligen Betrag in Form eines Junior-Depots an. Der Anlage-Hor...

cata von Autor ★
  • 1.203 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 1 Danke

Aufeinander abgestimmtes ausschüttendes Welt-ETF-Depot - für Dividenden jeden Monat

Hallo geehrte Community, heute möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass man sein Geld sehr gut mit Einmalanlage und folgenden Sparplänen in ausschüttenden Welt-ETFs anlegen kann, um jeden Monat aus breit gestreuten ETFs Dividenden zu kassieren,...

HarryAP von Experte
  • 1.686 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 5 Danke

Kosten senken! comdirect

Es wäre schön wenn die Comdirect die Kosten für die Sparplanausführungen auch auf 0 setzen könnte. Und auch die Mindestsumme auf 1€ herabsetzen. Warum sperrt sich die Comdirect hier so ? Der kleine Sparer kann nichts mit sinnlosen Aktionen wie: Deriv...

HoolaElf von Autor ★
  • 439 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan für Kind

Moin Zusammen, ich möchte gerne für meinen Kleinen ein Junior Depot anlegen. Dieser soll erstmal mit 100€ gespart werden. Sollte ich hierfür die gleichen ETFs nehmen, welche ich selber im Depot habe? Folgende ETFs: A0RPWH - ETF - ISHSIII-CORE MSCI WL...

Dipo von Autor ★★
  • 443 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Junior Depot eröffnen als Zweitdepot

Guten Abend!Ich möchte für meinen Nachwuchs ein Junior Depot einrichten, habe auch schon ein eigenes Depot bei comdirect. Wird das Junior-Depot dann unter meinem Konto angezeigt, oder ist es tatsächlich ein eigenes Konto (Verrechnungskonto und Depot)...

Solaris von Autor
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Portfolio Performance tacken?

Hallo, ich bin nun seiteiniger Zeit bei Comdirect Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Sache die mich jedoch wirklich stört, ist dass man nirgendwo seine Performance grafisch angezeigt bekommt bzw. diese mit anderen Werten vergleichen kann. ...

dstpf von Autor ★
  • 2.505 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Danke
Labels