Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.830 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verkaufsorder

ch habe meinen Wertpapier komplett zurückgezahlt. Bei der Order steht Abrechnung über Wertpapierkredit. Das will ich nicht. Das Geld soll aufs Girokonto gehen. Wo kann man die Einstellung ändern?

ilka65 von Einsteiger
  • 138 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Depotkontostand im persönlichen Bereich

Ist das bei Euch auch schon passiert? Man meldet sich an und starrt entsetzt aufden Kontostand Depot im persönlichen Bereich. Erliegt ca. 10.000 € unter den Erwartungen.Der hastige Blick ins Depot beruhigt und verwundert zugleich:Der Depotstand ist c...

Jackson von Autor ★★
  • 714 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapierkredit

Werte Community,Ich habe den Wertpapierkredit der comdirect in Anspruch genommen. Im Zuge der Erhörung des Leitzinses wurde der von mir zu zahlende Zins nach oben korrigiert. Ist nun davon auszugehen, dass der von mir zu zahlende Zins bei einer Senku...

DerSparer von Autor ★★
  • 574 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kosten senken! comdirect

Es wäre schön wenn die Comdirect die Kosten für die Sparplanausführungen auch auf 0 setzen könnte. Und auch die Mindestsumme auf 1€ herabsetzen. Warum sperrt sich die Comdirect hier so ? Der kleine Sparer kann nichts mit sinnlosen Aktionen wie: Deriv...

HoolaElf von Autor ★
  • 438 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapierkredit

Liebe Community, ich habe gehört, dass die Zinsen für den Wertpapierkredit angepasst werden sollen, kann die neuen Konditionen auf der HP aber leider nicht finden. Weiß jemand mehr? Vielen Dank!

Niels von Autor
  • 1.043 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Asset-Allocation für Entnahmephase

Ich würde mich sehr über Meinungen zu einer passenden Asset-Allocation für einen Privatier in der Entnahmephase freuen. Momentane Allocation (siehe oben)Entnahmerate: 1% p.a.Alter: 40Sehr risikofreudig und erfahren (emotional stabil bei 50% drawdown)...

TSchreiber_1-1682326202862.png

Gelöst! Portfolio Performance tacken?

Hallo, ich bin nun seiteiniger Zeit bei Comdirect Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Sache die mich jedoch wirklich stört, ist dass man nirgendwo seine Performance grafisch angezeigt bekommt bzw. diese mit anderen Werten vergleichen kann. ...

dstpf von Autor ★
  • 2.505 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Danke

AMC - APE Preferred Equity Unit und WPK

ich wollte mal mich hier zum Thema Wertpapierkredit und AMC (WKN:A1W90H) - APE AMC Preferred Equity Unit (WKN:A3DSW5) äußern.Ich habe in den letzten Wochen mich mehrmals per E-Mail oder telefonisch gemeldet, da ich einige Bedenken bei der Kapitalmaßn...

M. K. von Autor
  • 860 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Neueinsteiger

Hallo Experten,Ich, Mitte 70, bin auf meine alten Tage nochmal zu einem nicht unerheblichen Erbe eines WP Depots gekommen. Nie habe ich mich für die Börse interessiert und auch nicht gewusst was ETF u.s.w. sind. Nachdem der ziemlich komplizierte Tran...

Knoete70 von Autor ★★★
  • 930 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapierkredit, Verkauf

Hallo, momentan habe ich einen Teil meines Wertpapierkredit ausgeschöpft, dabei dienen Aktien als Sicherheit, mit dem Teil wurden ebenfalls Aktien gekauft, allerdings andere Firmen. Kann ich eigentlich ohne Probleme Aktien aus der Sicherheit verkaufe...

Storm von Mentor ★★
  • 1.054 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke
Labels