Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.935 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Türchen 9: Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

9 Wer den Teaser zu meiner heutigen Aktienvorstellung googelt, stößt zwangsläufig auf die deutsche Übersetzung des Titels der Sopran-Arie „Vissi d’Arte“ der Tosca aus der gleichnamigen Oper von Giacomo Puccini. Wer dann hartnäckig der Tosca-Fährte we...

Estee_Lauder_Produkte.jpg Screenshot 2021-12-08 211652.jpg
Pramax von Mentor ★★★
  • 4.148 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 37 Danke

Gelöst! Türchen 3: Handwerk aus dem Bauch heraus

3 Handwerk aus dem Bauch heraus – welches Unternehmen mag damit wohl gemeint sein?Geht es um ein Bauunternehmen, das Dank fähiger Maurer euer schönes Heim gebaut hat?Oder doch um einen kleinen Handwerksbetrieb, der mit viel Erfahrung den Tisch gefert...

Intuitive 10 Jahre.jpg
Zilch von Legende
  • 3.379 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 44 Danke

Gelöst! PORSCHE AUTOMOBIL PAH003 (buy or sell)

Hallo liebe Community, ich habe vor einiger Zeit ein paar Aktien mit der WKN PAH003 aus einem abgelaufenen Zertifikat "geerbt". Jetzt stelle ich mir seit längerem die Frage, ob ich mit Verlust verkaufen soll, was ich egentlich nicht möchte, oder noch...

Anfänger73 von Autor ★★★
  • 1.018 Anzeigen
  • 72 Antworten
  • 0 Danke

Vonovia Bezugsrechte Kapitalerhöhung

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage:Wenn ein Unternehmen eine Kapitalerhöhung beschließt, dann gibt es meist sehr kurzfristig Bezugsrechte für Aktionäre des Unternehmens. Bis wann muss die Aktie im Depot sein, sodass ich die Bezugsrechte eb...

DannyS von Autor ★★
  • 4.120 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

Türchen 8: Brom für die Welt

8 Hoher Brom-, pardon, Proteingehalt. Sauber. Pflanzlich. Verbraucher sind heute bewusster und neugieriger denn je, erwarten aber dennoch, dass Lebensmittel und Getränke angenehm zu essen sind. Chemische Zusatzstoffe sorgen dafür, dass Nahrungsmittel...

nmh von Legende
  • 3.833 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 54 Danke

Gelöst! RATIONAL

Hallo liebe Anleger! Auf meinem Wunschzettel steht Rational WKN 701080 noch mit einem großen Fragezeichen.Habe dieses Forum intensiv durchsucht und nur Beiträge aus 2017 gefunden.@nmh hat damals "kaufen kaufen kaufen" empfohlen /t5/Off-Topic/Hauptver...

Antonia von Mentor ★★★
  • 1.009 Anzeigen
  • 73 Antworten
  • 1 Danke