Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.268 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.037 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Fragen zu ETF`s

Hallo liebe Community, ich bin schon sehr lange Kunde bei der Comdirect und ebenfalls sehr lange in Aktien investiert. Nun stehe ich erstmals vor einer bzw. zwei Anlagen in ETF`s und wäre euch für die Beantwortung meiner Fragen sehr verbunden. Voraus...

prarom von Autor ★★
  • 1.625 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Anzeige von Kaufwerten von Anleihen

Hallo @SMTcomdirect,ich habe in meinem Depot sowohl Aktien als auch Anleihen. Aufgrund von Spin-Offs von bspw. GSK und falsch angezeigten Kaufkursen in der Depotübersicht, war ich "gezwungen", die Kaufkurse einiger Positionen zu korrigieren. Soweit s...

curry von Autor ★★★
  • 473 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Hilfe ETFs - Roast my Plans

Hallo Miteinander, ich bin neu hier dabei und habe einige Fragen zu meiner bisherigen ETF-Kombination (und Auswahl) - d.h. inwieweit das soweit Sinn macht oder ob es - salopp gesagt - doof ist... Vorab der Fragenkatalog: Ziel (abgesehen von "mehr Gel...

HaPa_0-1659434193529.png HaPa_2-1659434750887.png HaPa_3-1659435398518.png
HaPa von Experte ★
  • 5.206 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Teilweiser Depotübertrag an Kinder

Hallo zusammen,zuerst etwas zu mir. Ich bin Ende 50 und mein Depotwert sind gut 40.000 Euro, die sich grob wie folgt aufteilen:60% MSCI World, 15% Lyxor Robotics & AI, 15% in einen erneuerbare Energien ETF und 10% China A Aktien ETF.Meine Kinder sind...

Rockhoven von Autor ★
  • 1.756 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Zitronenpicker #2 - ETFs die die Welt nicht braucht: WisdomTree Recycling Decarbonisation

Liebe Peergroup, vermutlich setze ich mich jetzt bei einigen in die Nesseln: @Klimaaprimahat hier verdienstvollerweise Papiere zusammengefasst, die sich mit Recycling und benachbarten Themen befassen. Dort wurde auch folgender ETF genannt: WisdomTree...

digitus von Legende
  • 585 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Verkauf von ETF - Freibetrag ausschöpfen

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne eine gewisse Anzahl von ETFs verkaufen (Gewinne mitnehmen). Ich bespare seit einigen Jahren einen All-World ETF und habe noch nie etwas verkauft. Daher fühl ich mich etwas unsicher bei der Sache. Mein Gedanke: Ic...

Chicago von Autor ★★
  • 445 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gaming-Branche im Aufwärtstrend: Aktienvorstellung Embracer Group

Guten Abend zusammen!Mir ist aufgefallen, dass es im Forum kaum Diskussionen um Investitionen in die wachsende Gaming-Branche gibt, obwohl es neben den etablierten Größen (EA Sports, Tencent, Nintendo, Activision Blizzard - wenn ich mich Recht erinne...

ertragsgutschrift

hallo ...frage : habe eine ertragsgutschrift über 900.-- € bekommen. davon wurden mir gleich 834,55 steuern abgezogen. der traurige rest 65,45. der staat braucht dringend kohle, aber warum soviel von mir ??

klaus1953 von Autor ★
  • 339 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Monatlicher ETF Sparplan im freien Fall? Anfänger macht sich in die Hose....

Hi Leute,ich bespare einen ETF Plan mit 200 € monatlich, mein Depot hatte einen Wert von 3800 € nun sinkt dieser täglich mit 120-170 € Meine ETFs sindAmundi ETF LEV.USA = 223,40 €Amundi ETF MSCI Wld = 500,02 €Coms.-MSCI World.T.U. = 1973,49 €ISHSVII-...

Valhoell von Autor ★
  • 1.900 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.