Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartbroker // Onvista (neu)

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

 

Die Suche hier in der Community hat leider kein Ergebnis gebracht.

Auch der Wiki Eintrag nicht.

Hab irwo gelesen, dass Smartbroker eine Tochter der Comdirect ist. Stimmt das oder habe ich mich verlesen?

 

Weiter suche ich Erfahrungen mit diesem Broker (falls ich das hier ungestraft tun darf...). 

Ich bin auf der Suche nach einen guten (günstig und sicher) Anbieter für ein Gemeinschaftsdepot. Habe Gründe, warum ich die CoDi in diesem Fall nicht wähle (rein privat).

Dabei bin ich eben auf Smartbroker gekommen und frage euch nach Erfahrungen.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
32 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Smartbroker ist eine Tochter von wallstreet-online. Ich habe dort testweise mal ein Depot angelegt. Die Benutzeroberfläche ist eine wenig buggy, im Endeffekt kann man zu vertretbaren Preisen an vielen Börsen handeln. Kann man bei der codi auch, mir war es allerdings wichtig, noch ein zweites Depot zu haben, falls die IT der codi mal nicht funktioniert. 

 

EDIT: Das Depot wird übrigens bei der DAB BNP Paribas verwahrt, wallstreet-online fungiert quasi als "Reseller".

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Antonia,

 

gibt einen Discountbroker-Sammelthread, in dem auch einiges zu Smartbroker zu lesen ist.

 

Grüße,

Andreas

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Danke euch!!!

Habe gerade ermittelt, dass SB zur Zeit kein Gemeinschaftsdepot anbietet.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@digitus  schrieb:

Doch


Smiley (zwinkernd)

 

Unbenannt.png

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hab irwo gelesen, dass Smartbroker eine Tochter der Comdirect ist. Stimmt das oder habe ich mich verlesen?


Ich glaube Du meinst onvista. Dort gibt es auch ein Gemeinschaftsdepot.

 

Ich selber habe dort aber kein Depot und kann daher nicht über eigene Erfahrungen berichten. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern mal was bemerkenswert Negatives gelesen zu haben.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@GetBetter 

 

Onvista

Danke.

Dann ändere ich mal die Ü-Schrift und hoffe auf Erfahrungen damit.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Onvista -> sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@GetBetter 

 

Onvista

Danke.

Dann ändere ich mal die Ü-Schrift und hoffe auf Erfahrungen damit.

 

 


@Antonia 

+1 für @Crazyalex 

 

Ich hatte mein Zweitdepot mal bei onvista. Die Anmeldung und die Benutzeroberfläche waren sehr komisch gestaltet. Es gab auch zwei "Postfächer", ich kann dir aber garnicht mehr sagen, warum.

Ich empfand die Nutzung von onvista sehr umständlich und habe deshalb das Depot bei onvista aufgelöst und es zur comdirect übertragen.

 

Einmal hatte ich auch eine Frage zu einer korrigierten Steuerabrechnung. Die Antwort war sinngemäß: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Discount-Broker keine Auskünfte zu Steuern geben." Da bin ich von der comdirect deutlich besseren Service erwähnt. Meine letzte Steuerfrage bei comdirect war mit einem Rückruf nach einer halben Stunde beantwortet.

 

Auf einen Billigbroker lasse ich mich nicht ein, nur um pro Order ein paar Euro zu sparen. Da schätze ich den Kundenserivce, die community und die Website von comdirect viel zu sehr.

 

Grüße aus Dresden

Sonni