Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.732 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Türchen 23 - Patria Invest (PAX)

Im Gegensatz zu den legendären Rätselrennen des kürzlich verstorbenen CUS gilt beim Adventskalender: wenn ein Hinweis zu offensichtlich ist, dann verweist er tatsächlich auf das Naheliegende. Patria Investments ist an US-Börsen unter dem Symbol PAX b...

pat1.png pat2.png
dg2210 von Legende
  • 1.220 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 17 Danke

Fresenius oder Fresenius Medical Care

Hallo Forengemeinde. Ich möchte mir gerne Fresenius mit ins Boot holen. Nun weiß ich nicht wirklich was "besser"ist. Fresenius hält 30% von Tochter Medical Care.Von der Performance her hätte Medical die Nase vorn. Und auch die höhere Dividende. Frese...

marketscreener - Laurent Bolisnelli

Liebe Mittrader:), ich wollte mal fragen, was ihr hier so von Marcetscreenr und den Derivateanalysen von Laurent Bolsinelli haltet. Habe die Derivate in meinem Musterdepot seit ein paar Monaten immer angelegt. Bin aber unschlüssig, ob ich das mit "wi...

Ursula von Autor
  • 239 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Woran erkenne ich Namensaktien

Hallo Community,seit mehreren Jahren bespare ich einen Etf und will mir jetzt zusätzlich auch einen Aktiensparplan zulegen. Jetzt habe ich im Forum schon öfters über die Namenaktien gestoßen, die ja bekanntlich zusätzlich 0,95€ pro Kauf kosten. Wenn ...

pater von Autor
  • 8.094 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Steuerrisiken bei ETF-Verschmelzung nach Emittenten Übernahme? Plötzliche ESG Ausrichtung usw.

Nachdem Amundi nun Lyxor übernommen hat kommt es zu ETF-Verschmelzungen bzw. werden sie zusammenlegt. Mir ist schon klar, dass das steuerneutral versucht wird, aber was ist, wenn es nicht geht. Nehmen wir an, man hat in einen MSCI Word ETF von Lyxor ...

FMB von Experte ★
  • 3.188 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Dividendenzukunft Bilfinger SE

Die Dividende im Jahr 2022 für das Geschäftsjahr 2021 war bei der Bilfinger SE beeindruckend. Zu der Dividende von 100 Cent kam eine Sonderdividende von 375 Cent für den Verkauf der Apleona-Anteile sowie ein Aktienrückkaufprogramm im Sommer 2022. Lan...

Splittung einer US Aktie

Hallo Zusammen,ich bin totaler Amateur und habe lediglich Aktien weil ich Mitarbeiter eine Dow Jones notierten Unternehmens bin und die über mein Gehalt kaufen konnte.Irgendwann konnte man diese dann auch an die Comdirekt ins Depot geben, was ich ein...

Gelöst! Optionen bei Comdirect handeln?

Halloich interessiere mich sehr für Optionshandel, jedoch möchte ich Optionen, und KEINE Optionsscheine erwerben. Grund dafür ist, dass mir Optionen weitaus lukrativer erscheinen. An Optionsscheinen verdient wohl eher der Emittent. Nun meine Frage: K...

Investor20 von Autor ★
  • 4.364 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Hat jemand Wasserstoff/Brennstoff Aktien ?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand schon in Wasserstoff7Brennstoff Aktien investiert hat?Ich habe letztens mit ein paar Bekannten gesprochen die bei einem Autobauer arbeiten und davon erzählt das ich vielleicht ein paar Tesla Aktien kauf...

MaoaM von Autor ★★★
  • 8.962 Anzeigen
  • 80 Antworten
  • 1 Danke