Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GameStop Dividend // Split

grrrrrrr
Autor
1 Beiträge

Hi everyone!

 

As GameStop is issuing a stock split dividend with a 1:4 ratio later this month, when can we expect news from Comdirect about it?

Under no circumstances do I want to receive a cash payment in lieu of the actual stock.


I have read that in previous cases of such a dividend one was made to choose between cash and stock, with cash being the default.

 

Can someone with more insight clarify this?

Thanks 😀

209 ANTWORTEN

Wurst
Autor ★
3 Beiträge

So liebe Comdirect,

 

nachdem firmenseitig nochmal offiziell bestätigt wurde, dass es sich hier anscheinend um einen Fehler bei der DTC handelt, wäre es sehr wichtig, dass Sie diesem nachgehen, da es den anderen Haltern der Papiere und mir wichtig ist, Dividendenaktien zu erhalten und nicht welche, die irgendwo einfach gesplittet wurden.

 

Quelle: https://news.gamestop.com/stock-split/?n

 

Vielen Dank

Antimon
Autor
2 Beiträge

GameStop Corp. macht in seiner Pressemitteilung (https://news.gamestop.com/stock-split/) unmissverständlich klar, dass jüngst eine Aktiendividende ausgeschüttet wurde, die der Transferagent (Computershare) erhalten und seinerseits an die DTC weitergeleitet hat. Ich fordere die comdirect erneut auf, ihre rechtlichen Verpflichtungen wahrzunehmen und alle notwendigen Schritte einzuleiten, um der Dividende schnellstmöglich habhaft zu werden und ihre Ausschüttung durchzuführen.

dmn444
Autor ★★
14 Beiträge

Ganz genau. Vielleicht habt ihr es bei der Comdirect noch nicht ganz verstanden, aber ihr werdet gerade heftig von der DTCC misinformiert und sitzt damit technisch gesehen auf nackten bzw. synthetischen  Aktien. Wenn nicht im Interesse eurer Kunden dann solltet ihr zumindest in dem Interesse eurer Organisation mal ganz genau bei der BaFin, Clearstream und der DTCC nachfragen, was da falsch läuft. Es wurde hier zwar schon einige Male genannt aber ich weise auch noch einmal auf die neueste Pressemitteilung seitens GameStop hin, die als Reaktion darauf veröffentlicht wurde, dass sich zahlreiche internationale Anleger darüber beschwert haben, dass die Kapitalmaßnahme durch ihre Broker und unter anderem auch durch die Comdirect falsch gehandhabt wurde: https://news.gamestop.com/stock-split

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Die Comdirect kann doch gar nichts machen und hat keine Informationen.

Die Bankster sitzen in Frankfurt in den oberen Etagen.

Da wäre es interessant zu wissen wie viele Short Positionen die Commerzbank als Verwahrer hält.

Deutschland fehlen 20 Mio Aktien? Da gebe ich der CB doch mal 2 Mio ab.

Wobei vorher sicherlich auch schon einiges fehlte.

Wenn man bei einem Squeeze auf 1000 diese Aktien eindecken muß dann sind mal 2-3 Mrd futsch.

Also gute Reise.

Vielleicht sollte ich meine Aktien besser verkaufen. Also die CBK und nicht die GME.

das-geht-ab
Autor ★★
15 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Die Comdirect kann doch gar nichts machen und hat keine Informationen.


comdirect kann wohl viel machen. Nachfragen, Druck auf Clearstream und Commerzbank ausüben.

Das hier hat schon globale Proportionen und es gibt kein zurück mehr. Es ist eine Frage der Zeit, bis DTCC es nicht mehr halten kann und bloßgestellt wird.

 

@ehemaliger Nutzer, bitte, hören Sie auf Ihre Kunden und unternehmen Sie was.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Leute,

 

nur kurz der Hinweis, dass "@Comdirect" ein User ist, der leichtsinnigerweise diesen Namen gewählt hat, aber schon länger nicht mehr aktiv ist.

 

Die Bank selber kann hier nicht adressiert werden, da der Vorstand meines Wissens nicht mitliest.

 

Wer das Social-Media-Team ansprechen möchte, kann das unter @SMTcomdirect machen - die freundlichen Mitarbeitenden können derartige Anliegen aber auch lediglich an die diversen Fachabteilungen weiterleiten.

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

An'holdmybeerboomer'dreas

 

Thomas Schulz

Die Fakten beim GME Aktiensplit sind klar und eindeutig. Die Taktik des Hinhaltes bring den Brokern Zeit zur Aktienverschiebung und damit die Möglichkeit zur synthetischen Aktienerzeugung. Somit dauert es meiner Meinung noch etwas bis alle Aktiensplit‘s korrigiert werden können.

Da macht es die AMC deutlich besser, indem sie neue Aktien unter einem neuen Tickersymbol ausgegeben. Da werden ganz viele in die Röhre schauen, keine neuen Aktien erhalten und der Handelswert der neuen Aktie fehlt dann bei der Altaktie. (Neue Aktien starten in NY ab mindestens 4 $). Inder Tat müssen wir hier viel mehr Lärm veranstalten, Druck auf unseren Wertpapierverwalter (Comdirect) und die Clearstream ausüben. Bei AMC plane ich ab dem 19.08.2022 nach Handelsschluss eine Beschwerdewelle und Aktivierung der BaFin und der Staatsanwaltschaft sofern die neuen Aktien nicht im Depot liegen.

Ab dem 22.08.22 ist dann eine Übertragung an Computershare geplant, damit diese Sandkastenspiele endlich beendet werden.

 

Auf eine gute Woche.

 

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich habe gehört daß die GameStop-Aktien getrennt in Bielefeld verwahrt werden. Anscheinend in der Sondersektion 'F22'.

Kann das jemand bestätigen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Herr Jemine
Autor ★
4 Beiträge

Tesla hat für den 24.08 ebenfalls einen Split in Form einer Aktiendividende, genau wie GameStop es gemacht hat, vor. Wird interessant, ob es da auch zu DTC Problemen kommt (ich vermute mal nicht), oder ob da alles reibungslos abläuft: https://electrek.co/2022/08/05/tesla-tsla-announces-3-for-1-stock-split-with-stock-dividend-coming-a...

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15788742-tesla-announces-a-three-for-one-stock-split

 

Die Situation mit GameStop ist jedenfalls sehr auffällig und immer noch aufklärungsbedürftig bzw. lässt viele offene Fragen.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@tp303  schrieb:

Ich bin ab sofort hier raus, ich wende mich an die Polizei.


Ich würde mich freuen, wenn du uns mitteilst, was die Polizei zu deinem Anliegen zu sagen hat. Ernsthaft!


Hallo @tp303 , gibt es schon Neuigkeiten?

 

An alle: wann startet die Rallye?