Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDC Energy Aktie / kein aktueller Kurs erhältlich

Walter 555
Autor
2 Beiträge

Habe PDC Energy in meinem Depot. Die Stückzahl wird noch angezeigt, aber seit ca. 2 Tagen gibt es keinen Kurs mehr dazu.

Weiß jemand was da passiert ist? Ist womöglich der Wert verloren?

8 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

PDC Energy wurde von Chevron übernommen. Wie die Abwicklung da bei US Aktien im Detail ist weiß ich auch nicht.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

PDC wurde von Chevron übernommen: Chevron Completes Acquisition of PDC Energy - PDC Energy, Inc.

 

Handel der Aktie eingestellt: Deutsche Börse Cash Market - XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frankfurt - 04.08.2023 (deut...

 

Nur schnell überflogen, aber es scheint, du wirst Chevron-Aktien für deine PDC-Aktien erhalten: Chevron Announces Agreement to Acquire PDC Energy - PDC Energy, Inc.

 

Jetzt heißt es warten...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Es ist mir immer wieder unverständlich wie man sich mit seiner Anlage so wenig beschäftigen kann, dass man noch nicht mal die Übernahme eines Unternehmens mitbekommt... Das gehört doch wohl zu den Grundlagen bei einer längerfristigen Investition.

Wenn man dafür keine Zeit oder Lust hat sollte man eventuell eher nicht in Einzelwerte investieren, denn dann kann's bei schlechten Nachrichten auch mal sehr schnell sehr böse enden und dann ist das Geschrei wieder groß.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Es ist mir immer wieder unverständlich wie man sich mit seiner Anlage so wenig beschäftigen kann, dass man noch nicht mal die Übernahme eines Unternehmens mitbekommt...


Das denke ich mich auch immer wenn solche Nachfragen kommen.

Zumal man ja auch mal selber googlen könnte !

Aber da ist es wohl einfacher zu fragen 🙄

Ausserdem hab ich jedes Mal was in der PostBox gehabt wenn so was durchgeführt wurde.

Aber wahrscheinlich sind einige damit überfordert diese Schreiben zu verstehen.

 

Gruß Morgenmond 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Bei obligatorischen Maßnahmen kommt allerdings auch nicht immer eine Information in die PostBox (wie es bei dieser Maßnahme war weiß ich nicht da ich sie nicht habe). Allerdings gab es bei anderen US-Mergern Anschreiben wegen ein Section 302 Regelung wo man dann ein Formular ausfüllen musste um Quellensteuern zu vermeiden. Ob das hier auch so ist keine Ahnung.

Walter 555

Grundsätzlich sehe ich das auch so. In diesem Fall gab es aber weder eine Information an den deutschen Aktionär, noch hat eine Internetrecherche fundierte Erkenntnisse gebracht. Das Chevron im Spiel ist war klar, sämtliche Details eben nicht.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Walter 555  schrieb:

Grundsätzlich sehe ich das auch so. In diesem Fall gab es aber weder eine Information an den deutschen Aktionär, noch hat eine Internetrecherche fundierte Erkenntnisse gebracht. Das Chevron im Spiel ist war klar, sämtliche Details eben nicht.


Sorry aber ….. Die Investor Relation ist immer erster Ansatzpunkt :

 

Eine in einer Minute zu findende Nachricht aus dem Mai

http://investor.pdce.com/news-releases/news-release-details/chevron-announces-agreement-acquire-pdc-...

 

SAN RAMON, Calif. and DENVER, Colo.--(BUSINESS WIRE)--May 22, 2023-- Chevron Corporation (NYSE: CVX) announced today that it has entered into a definitive agreement with PDC Energy, Inc. (NASDAQ: PDCE) to acquire all of the outstanding shares of PDC in an all-stock transaction valued at $6.3 billion, or $72 per share. Based on Chevron’s closing price on May 19, 2023 and under the terms of the agreement, PDC shareholders will receive 0.4638 shares of Chevron for each PDC share.

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Walter 555  schrieb:

In diesem Fall gab es aber weder eine Information an den deutschen Aktionär, noch hat eine Internetrecherche fundierte Erkenntnisse gebracht.


Es gibt auch keine speziellen Informationen für Aktionäre einzelner Staaten. Zum einen wissen die Unternehmen in der Regel aufgrund der Verwahrkette gar nicht in welchen Staaten Ihre Aktien angelegt werden und zum zweiten spielt das auch gar keine Rolle. Die Unternehmen sind meldepflichtig nur dort wo sie selbst Ihre Aktien gelistet haben, alle weiteren Listungen sind für das Unternehmen nicht relevant.

Und so oder so gibt es die Informationen immer auf den IR Seiten des Unternehmens, s. Post von paej.