Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Johnson & Johnson

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bzgl. 853260 Johnson & Johnson schlagen zwei Herzen in meiner Brust....

Ein genereller Aufwärtstrend ist vorhanden. Die Rendite ist ..... ausbaufähig. Momentan geht es ja auch wieder etwas bergauf während der GD200 noch nach unten geht.

 

Was tun - behalten oder ersetzen?

 

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ist das Depot meiner besseren Hälfte. Sie hat das Papier von ihrem Opa geerbt (was jetzt bzgl. eines Verkaufs kein auch nur ansatzweise beeinflussendes oder gar ausschließendes Kriterium ist!) und daher ist es prozentual relativ dick im Depot vertreten....

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
134 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Hallo @Crazyalex 

Schön, dass ich damit nicht alleine bin Smiley (zwinkernd)

Ich hatte für BAE vor einiger Zeit eine Position J&J aufgebaut.

Anfangs ging die Achterbahn los und jetzt bin ich froh, dass der Zeiger nach Norden zeigt.

Ich BAE bleibt erstmal investiert.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Behalten , eventuell nachkaufen.

1. Bekanntlich sind Frauen die besseren Anleger.

2. Und die Depotwerte aus dem Erbe des Opas sollte man nicht verkaufen , da  sie vermutlich Aktbestand sind.

3. JNJ ist für mich die beste "Gesundheitsaktie", da das Unternehmen breit gefächert die Bereiche Pharma, Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge und Wellness abdeckt.

 

Mein Credo: Man sollte  eine Aktie nicht nach dem Chart beurteilen, sondern nach seiner Qualität. JNJ ist eine der besten Aktien der Welt.

 

Übrigens, hier gibt es schon einen Thread über JNJ.

 

Ich besitze schon lange einen großen Anteil JNJ im Altbestand. Davon wird nichts verkauft, da die Rendite auf Basis des Invests sehr ,sehr ordentlich ist.

Bei Kursen bei 110 habe ich an einen Nachkauf gedacht.

Ich sammle gerne Qualität zu Schnäppchenpreisen.Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

@hvd  schrieb:

 

2. Und die Depotwerte aus dem Erbe des Opas sollte man nicht verkaufen , da  sie vermutlich Aktbestand sind.

 


Da würde ich mir doch die effektiven Stücke aushändigen lassen..

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@hvd 

Absolut richtig, auch ich habe die Aktie seit 2013 im Depot und denke nicht daran, sie ohne Grund zu verkaufen.  Also Alex, Füße stillhalten J&J verkauft man nicht einfach aus einem reinen Bauchgefühl. 

 

Eventuell noch zur Allgemeinsituation:

Laut letztem Geschäftsjahresbericht klagen derzeit 53.000 Menschen wegen Schmerzen durch Vaginal-Implantate, 13.700 wegen Nebenwirkungen des Schizophreniemedikaments Risperdal und 6.600 wegen angeblich krebserregenden Babypuders. In einem sieben Jahre alten Prozess hat der Konzern zudem begonnen, Schadenszahlungen an 10.000 Menschen zu leisten, denen defekte künstliche Hüften implantiert wurden. Darüber hinaus streitet Johnson & Johnson vor Gericht immer wieder mit Wettbewerbern wegen Patenten.

 

Insgesamt bezahlte der Konzern 2018 etwa 1,3 Milliarden Dollar für Gutachten, Prozesskosten, Anwälte und Schadensersatzforderungen. J &J ist unbestritten der Liebling der Rechtsanwälte für Klagen, kein Konzern in der Welt wird meines Wissens öfter verklagt !!                                                                                                 (Bayer arbeitet zwar daran, hat aber diesbezüglich noch viel Arbeit vor sich um einen Podestplatz zu erringen)

 

Natürlich nehmen wir beide Verkäufern ihre nutzlosen Aktien ab, falls jemand seine Aktien unbedingt verschleudern will.

Deshalb sollte ich besser nicht erwähnen , dass J & J auf einer Barreserve von 18,1 Milliarden Dollar (nachzulesen: Bilanz 2018) sitzt.

 

Außer dem Enterich Donald Duck fällt mir auf die Schnelle niemand ein, welcher auf mehr Kohle im Geldspeicher schwimmt.

Grüße - Shane

 

Ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn irgendwo in einem Thread ein Beitrag eingestellt wird. Immer alle gelesenenThreads zu durchforsten ist

zeitaufwendig, zermürbend und führt zu Frust. Wie stellt man das ab, in den Mailbenachrichtigungen sitzen nämlich überall die Häckchen. Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten, bzw. eine Lösungfür so einen GAU in der Schublade??

(bitte dann hier, da sehe ich nochmals rein)

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Keine Chartbewertung oder Fundamentalanalyse von mir nur mal die Info sich

auf netflix "the patriot act - Fentanyl" anschauen.

https://www.thefix.com/hasan-minhaj-drug-companies-crisis

 

Nun, will ich keine Debatte über Moral hier anzetteln, muss jeder für sich selber wissen. Johnson&Johnson schafft sich seinen eigenen Markt und kalkukiert mögliche Klagen in den Gewinnen bereits mit ein (behaupte ich). Profit Profit Profit egal wie, das ist für die Anleger natürlich nicht schlecht.

Sie werden damit in Zukunft auch weiterhin gut fahren und sind mit diesem Vorgehen auch ganz sicher nicht alleine, so machts fast die die Gesamte Pharma- und Gesundheitsindustrie!

Also wenns einem "egal" ist womit bzw. wie das Unternehmen Geld macht, würde ich definitiv nicht verkaufen, verstehen sollte man es aber! Nur deswegen mein Beitrag!

Shane hat ja ganz gut gezeigt das Johnson&Johnson schon seit Jahren damit zu kämpfen haben und sie laufen seit Jahren gut.

Ich bin da etwas gebrandmakrt weil ich selber an einem tollen Film mitarbeiten durfte worum es genau darum geht: (nicht der von mir verlinkte, sondern einer fürs ZDF)

https://www.srf.ch/sendungen/dok/warum-tausende-bluter-in-den-80er-jahren-an-aids-starben

 

Aber ich schweife ab! Ich hoffe ich trete hiermit niemanden auf dem Schlips, aber es ist sehr interessant zu lesen.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Erst mal Danke an alle!

Meine Tendenz vor euren Antworten war ganz leicht Richtung "verkaufen".

 

Klar, ich mache den Kram mit den Wertpapieren jetzt erst seit 1,5 Jahren und bin blutiger Anfänger. Dass Johnson & Johnson ein langfristiges Investment ist leuchtet auch mir ein. Dennoch gehört es (da geerbt) zu den ersten Papieren im Depot und hat sich in diesen 1,5 Jahren nicht so gut entwickelt wie andere in der gleichen Zeit oder kürzer. Ist im unteren Drittel zu finden. Bindet Kapital bei einer Gesmtrendite von nur 6,7%. (Einschließlich dieser "schlechter laufenden" [zugegeben jammern auf relativ hohem Niveau] dicken Position J&J steht das Depot meiner besseren Hälfte bei +15%)

Sicherheit möchte ich eigentlich ja über den MSCI World generieren.... (oder mal ganz großkotzig von oben herab: der reicht als Bremsklotz! [in alle Richtungen])

 

Bekanntermaßen ist ja mein Ziel 10(+X)%p.a. möglichst risikoarm zu erreichen.... Jedes sicherheitsbringende Papier hat weniger und zwingt mich daher zu ein klein wenig mehr Risiko auf der anderen Seite.

Leute - das mit den Wertpapieren ist echt nicht einfach!

 

Noch eine allgemeine Info, falls es jemand interessiert: Von Opas Aktien sind nur noch Johnson & Johnson und Mastercard bei meiner Frau im Depot. Alles andere wurde zum richtigen Zeitpunkt gnadenlos aussortiert. Einzig Novo-Nordisk hat sich wieder erholt und zugelegt, ist aber nicht schlimm da die ersatzweise gekauften Papiere gut laufen und (die Fundamentalisten mögen es mir verzeihen) die Risikostreuung technisch betrachtet jetzt besser ist.

 

@TutsichGut- Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin Lachender Smiley

@hvd Es handelt sich nicht um steuerfreien Altbestand / Meine Frau kümmert sich nicht um die Papiere - ihre gehören sie nur, die Arbeit bleibt an mir kleben Smiley (zwinkernd)

@dg2210weder Altbestand noch Aktbestand. Aber in der Summe immerhin doch mehr als ausreichend um sich 'nen Pirelli-Kalender kaufen zu können.....

@Shane 1Danke auch für die fundamentale Analyse. Hat meine Meinung ein klein wenig verschoben.

@ChrisselEthisch korrekt leben kann ich (und mache ich soweit möglich) im Alltag. Bei den Wertpapieren zählt nur: Was wirft Kohle ab!? Ich gehöre zu den Leuten die diesbezüglich sagen: Ich kann als (Klein-)Aktionär das Verhalten einer Firma nicht beeinflussen. Nur als Kunde.

 

Daher nochmal Danke an alle! Und im ehrlich zu sein: Ich weiß trotzdem nicht was jetzt richtig ist: verkaufen oder behalten. Frustrierte Smiley

 

Als Option bliebe ja noch ein Teilverkauf. Damit würde ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kapital wird frei für Papiere die derzeit besser laufen, Risiko (und damit einhergehend auch die Chance, zugegebenermaßen) kann weiter gestreut werden, ich würde weiterhin eine Position J&J halten - was ja nicht grundsätzlich falsch ist.

 

Ach ja: Bei Mastercard habe ich theoretisch das gleiche Problem - nur um verkauft zu werden laufen die zu gut (+34,2%) Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn irgendwo in einem Thread ein Beitrag eingestellt wird. Immer alle gelesenenThreads zu durchforsten ist

zeitaufwendig, zermürbend und führt zu Frust. Wie stellt man das ab, in den Mailbenachrichtigungen sitzen nämlich überall die Häckchen. Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten, bzw. eine Lösungfür so einen GAU in der Schublade??

(bitte dann hier, da sehe ich nochmals rein)

 


@Shane 1 

 

Das Problem hab ich auch: Link

....und bei dieser Gelegenheit: ungelesene Benachrichtigungen 

 

Gruß Crzyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@Crazyalex 

Guten Morgen, das gibt doch etwas Hoffnung, wenn ich nicht der Einzigste bin, die Sucherei macht keinen Spass.

 

@Chrissel 

Vom moralischen Aspekt betrachtet, müssten Börsianer wohl viele Konzerne im Vorfeld ausschließen.                                                                                                         Nicht nur die Pharmainsustrie, auch Kosmetik mit ihren Tierversuchen, Cannabisprodukte wegen der Suchtgefahr und natürlich Getränkeaktien wegen der Alkoholsucht, Tabakhersteller plagt das Nikotin in den Zigaretten, Handyhersteller wegen der schädlichen Strahlung, Chemie wegen Agrarbearbeitung  und Bodenverseuchung, Nestle fördert Wasser in Drittländern und wird deshalb ständig bestreikt, Atomkonzerne sind weltweit in aller Munde, und wir sollten natürlich wieder alle mit dem Fahrrad fahren, da Automobilhersteller mit CO2 die Umwelt belasten. Kleidung kaufen wir keine mehr, da in den Billigländern die Näher ausgebeutet werden, für Kaffee und Bananen bezahlen wir für gerechte Entlohnung in den Anbaugebieten einen Zuschlag, und Banken sind sowieso geldgierige Moloche und nur am Profit orientiert. Und von Waffenherstellern sollten wir erst gar nicht reden.

Verständlicher Ansatz, nur welche Branche kann man eigentlich kaufen?

 

@hvdhat ja Johnson Sparten bereits aufgeschlüsselt. Die größte Sparte mit einem Umsatzanteil von 47 % (Pharma)  gehört zu den innovativsten in der Branche. Allein 17 neue Medikamente befinden sich derzeit in der finalen Entwicklungsphase.

In der Medizinsparte (35 % Umsatzanteil) ist der Konzern inzwischen zum weltgrößten Hersteller von medizinischen Implantaten und chirurgischen Instrumenten aufgestiegen.

Aber ausgerechnet der kleinste Bereich (Konsumgüterbereich 18% - Penatencreme,Piz Buin, Carefree-Slipeinlagen usw.) ist der bekannteste davon. 

 

@Crazyalex 

Da stimmt deine Buchführung, tatsächlich steigt der Kurs seit 20 Jahren im Schnitt mit 7% jährlich (auf Dollarbasis geprüft), aber ...................

die Dividende steigt seit ebenfalls 53 Jahren und zahlt so zuverlässig wie kaum ein anderes Unternehmen. Seit dem Börsengang 1944 wird ununterbrochen eine Gewinnbeteiligung ausgeschüttet und seit 53 Jahren in Folge wird diese auch noch ohne Unterbrechung gesteigert. Man merkt es nur nicht, da natürlich auch der Kurs steigt und daher erscheinen die 2,8% Dividende nicht berauschend.

Nur, deine 10% hast du doch punktgenau getroffen, wenn du zur jährlichen Kursteigerung noch diese Dividende addierst!

 

Johnson & Johnson solltest du nicht verkaufen, weder komplett, noch in kleinen Tranchen. Man gibt keine so erfolgreiche Aktie ohne Grund oder wegen einem unerklärbaren Bauchgefühl aus der Hand, es sei denn, du kennst einen Konzern, der die jährlich mehr garantieren kann. Natürlich gibt es an der Börse keine Garantien, aber an Zuverlässigkeit ist J & J allererste Sahne - und das ist nachweislich belegt!   

Preisfrage:

Nur ein Unternehmen in den USA erhielt von den drei großen Ratingagenturen die Bestnote (AAA), und welcher ist das wohl ?

Du wirst deine Aktien innerhalb von Sekunden los sein, denn dein Ziel sollte sein, keinen eigenen Fond aufzustellen, sondern immer die besten Aktien der Welt ins Depot zu kaufen.

Und mit dieser hast du viele weitere Vorteile, du hast eine Value-Aktie im Depot, und damit brauchst du keine Stop-Loss Absicherung, keine ständige zeitraubende Überwachung, selten unliebsame Nachrichten von Konzernseite, einen ruhigen Schlaf, dazu 4x im Jahr regelmäßige Dividende und eigentlich, ..... eine Aktie fürs Leben.

Grüße - Shane

 

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Guten Morgen Shane,

 

mal eine unverbindliche Frage an Dich als "alten Hasen"

 

Mein Vater ist ein großer Fan von Amazon, und wir haben einige im F.Depot.

 

Ich überlege jetzt schon seit Monaten meine Anteile zu verkaufen.

 

Wäre es, aus Deiner Sicht erträglich meine A. in J&J zu tauschen ?

 

Das hört sich ja alles sehr gut an.

 

 

Schon mal Danke für Deine Mühe

und Grüße

 

Thorsten

 

 

macht richtig Spaß, mal hier so dazu zu stoßen.