Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist von Vorteil Depots bei unterschiedlichen Banken zu haben.

Primus
Experte
99 Beiträge

Die Information über die Kapitalmaßnahme von "BAE systems" habe ich von Trace Republic schon vor zwei Wochen erhalten, von Comdirect habe ich diese Info bislang nicht erhalten.

45 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Primus , das von dir genannte Informationsdefizit ist m.E. nicht wirklich ein Argument für mehrere Depots, weil du ja in den allerseltensten Fällen in mehreren Depots das gleiche Papier liegen hast.

 

Mir würden aber auch sonst einige Gründe für mehrere Depots einfallen 😁.

 

Grüße,

Andreas

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Von welcher Kapitalmaßnahme reden wir denn überhaupt?

Auf der IR Seite von BAE Systems find ich nichts aktuelles was auf eine Maßnahme hindeutet...

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Tarulia: wenn es DARUM ginge, müsste der Thread einen anderen Titel haben 😁.

 

Grüße,

Andreas

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Naja, es wird ja die Informationspolitik kritisiert also würde mich schon interessieren um was es überhaupt geht und ob die Kritik daher überhaupt angebracht ist. Kann ja auch eine völlig nichtige "Maßnahme" sein.

 

edit: Könnte auch eine Fehlinformation von TR sein.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das findet sich auch auf der IR Seite, aber das ist zum einen keine Kapitalmaßnahme (zumindest keine auf die man als Anleger Einfluss hat), und zum anderen haben die fast jeden Tag so'n Ding in deren Newsfeed.

 

Ansonsten kommt zeitlich ("zwei Wochen") noch der Halbjahresbericht hin aber auch das keine Maßnahme...

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@digitus  schrieb:

..das von dir genannte Informationsdefizit ist m.E. nicht wirklich ein Argument für mehrere Depots, weil du ja in den allerseltensten Fällen in mehreren Depots das gleiche Papier liegen hast.

 

...

Grüße,

Andreas


Doch @digitus , ist sogar sehr sinnvoll!

Fifo ist zum Beispiel ein wichtiger Grund. Steuern sind ein Grund, besser nutzbare Stellschrauben, Depotkosten etc.

 

Ich habe sogar Aktien eines Unternehmens auf 3 verschiedenen Depots.

 

Grundsätzlich bin ich ohnehin ein Verfechter für mehrere Konten und Depots.

 

Nur bei Finanzfrischlingen (Schüler/Azubis/ggfs Studenten etc) reicht für den Anfang ein Konto und ein Depot.

Ab einer gewissen Summe und je nach Anlagestrategie sollten dann aber bald weitere hinzu kommen.

Aber Achtung, das sollte nicht in die Unübersichtlichkeit abdriften!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@digitus hat doch nur einen Satz weiter (den du aber rausschneidest?) geschrieben, dass es durchaus andere Gründe gibt... FIFO, Steueroptimierung, Depotkosten, Orderentgelte etc pp sind alles kein "Informationsdefizit" wie es so schön genannt wurde...

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Er schrieb, dass man wohl selten Aktien eines Unternehmens in mehreren Depots haben wird.

 

Zumindest habe ich so verstanden. 

Sollte ich falsch liegen, dann sorry.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau