- « Vorherige
- Nächste »
Smartbroker // Onvista (neu)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.06.2020 18:08 - bearbeitet 20.06.2020 20:51
Huhu ihr Lieben!
Die Suche hier in der Community hat leider kein Ergebnis gebracht.
Auch der Wiki Eintrag nicht.
Hab irwo gelesen, dass Smartbroker eine Tochter der Comdirect ist. Stimmt das oder habe ich mich verlesen?
Weiter suche ich Erfahrungen mit diesem Broker (falls ich das hier ungestraft tun darf...).
Ich bin auf der Suche nach einen guten (günstig und sicher) Anbieter für ein Gemeinschaftsdepot. Habe Gründe, warum ich die CoDi in diesem Fall nicht wähle (rein privat).
Dabei bin ich eben auf Smartbroker gekommen und frage euch nach Erfahrungen.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2023 10:53
Die Sparplanfähigkeit wird auf 25€ herabgesetzt, das mögliche Universum der Anlage wird erweitert. Kam heute um 5 per Newsletter
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2023 20:29
@Antonia schrieb:Grüß dich @Klever ,
mit dem ersten Satz meine ich, dass ich fürchte, dass sowohl familienübergreifend, als auch bankübergreifend eine bankseitige Kündigungsmöglichkeit, wie ein schwebendes Damoklesschwert als Kunde einer Marke der Commerzbank über einem schwebt.
Nach kurzer oberflächlicher Recherche gibt es viele Berichte darüber. Allein hier in der Community ein kleines Beispiel .
Und nein, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, warum. Kenne natürlich auch den ausführlichen Bericht von @nmh . Geldwäscheverdacht kann nicht vorliegen, da es nur ein Verrechnungskonto zum Depot ist, welches ausschließlich von mir genutzt wird bisher. Das heißt, nur von einem Konto bedient wird.
Was auch neu ist, seit diesem Jahr flattert mir auch Werbung von Onvista per Email zu, das gab es vorher nie.
Ob sonst irwas der Bank nicht gefällt, weiß ich nicht.
Wenn man seine drei gesparten Kröten in Form von Aktien etc einfach nur auf dem Depot liegen hat und nur noch wenig handelt und das ein Kündigungsgrund ist, dann gute Nacht Boomer.
Und ich dachte, ein zweites Gemeinschaftskonto brauchen wir sicher nicht.
Die Commerzbank hat ja letztes Jahr ganz offen zugegeben dass man zur Profitoptimierung bei unrentablen Kundenbeziehungen eine „Kontenbereinigung“ vornimmt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2023 20:44
@CurtisNewton schrieb:Die Commerzbank hat ja letztes Jahr ganz offen zugegeben dass man zur Profitoptimierung bei unrentablen Kundenbeziehungen eine „Kontenbereinigung“ vornimmt.
Da bin ich ja gespannt wann ich "bereinigt" werde.
Darauf warte ich schon ein paar Jahre. 🙂
Nach rund 35Jahren habe ich wegen eines Streits die Nutzung der Commerzbank eingestellt.
Die verdienen an mir nun genau 0,00 Euro pro Jahr. 🙂
Aber das Konto existiert immer noch.

- « Vorherige
- Nächste »