Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JSchreiben Kapitalmaßnahme JnJ

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Liebe Finanzexperten,

 

bekanntermaßen steht in näherer Zukunft ein Spin-off bei Jonson und Jonson an, ich bin daher davon ausgegangen, dass zusätzlich Anteile von Kenvue ins Depot gebucht werden.

Nun habe ich von der comdirect eine seltsame Info zu einer Kapitalmaßnahme bekommen. Wortlaut:

„die Johnson & Johnson unterbreitet ihren Aktionären ein Angebot zum Umtausch

ihrer Johnson & Johnson Aktien in bis zu maximal St.-1.533.830.450-

auszugebender Aktien der Kenvue Inc. (WKN A3EEHU) zu folgenden Bedingungen:…“

 

Ähm wie bitte, ich will doch meine JnJ Papiere nicht in Kenvue umtauschen, daher natürlich keinen Auftrag online erteilt.

 

Wie kann ich das verstehen? Sollte ich den Auftrag erteilen, würden dann wirklich mein JnJ Papiere unter Einbuchung von Kenvue ausgebucht.  

Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen , dass mir die Kenvue zusätzlich zu JnJ eingebucht werden.

 

Kann da jemand von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Ganz vielen Dank!

 

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@feiyang  schrieb:

 

Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen , dass mir die Kenvue zusätzlich zu JnJ eingebucht werden.

 

 

 


Wie kommst du denn auf diese Idee? Das war doch niemals in der Diskussion...

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Nun, icvh habe dies in diversen Artikeln gelesen und kenne das aus vergangen Spin Offs z.b. Abspaltung Orion Office von Reality Inc.

Dan war das Mglw. eine Falschinformation oder eine falsche Annahme von mir.

 

Aber trotzdem, sollte ich das Umtauschangebot annehmen, würde dann wirklich alle JnJ Papiere ausgebucht werden , am Ende noch mit dem Risiko, dass mit der Zuteilung der Kenvue Wertpapiere Steuern fällig werden?

 

 

Dann ist die Entscheidung für mich einfach, as zu tun ist.......

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

In diesem Thread kannst du alle Informationen lesen.

Johnson&Johnson 

 

Hast recht. Bloß nicht deine Anteile in Kenvue tauschen. 

Wenn du auch an Kenvue beteiligt sein willst, kaufe sie an der Börse.

Sie sind aktuell sehr günstig zu erwerben. 

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@feiyang  schrieb:

 

 

Aber trotzdem, sollte ich das Umtauschangebot annehmen, würde dann wirklich alle JnJ Papiere ausgebucht werden , am Ende noch mit dem Risiko, dass mit der Zuteilung der Kenvue Wertpapiere Steuern fällig werden?

 


Ja, ein Risko besteht solange, bis sich das Finanzministerium dazu äußert. Bei ausländischen Kapitalmaßnahmen ist es i.d.R. nervenschonender, vorher zu verkaufen und bei Bedarf nach der Maßnahme gezielt einzusteigen.

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Dunka, Dia punk Danke dir. Somit ist die Entscheidung für mich ziemlich einfach,  nichts.

 

JnJ ist mein Basis Investment, ddiewerde ich doch nicht für  in Kenvue tauschen und vielleicht dafür Steuern zahlen, die ihrer Höhe vielleicht dem Wert der Kenvue Position in 3 Jahren entsprechen...

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@feiyang  schrieb:

Nun, icvh habe dies in diversen Artikeln gelesen und kenne das aus vergangen Spin Offs z.b. Abspaltung Orion Office von Reality Inc.

 


Es handelt sich hier um einen „Split Off“ und nicht um einen „ Spin Off“.

Die Details haben die Kollegen ja schon verlinkt bzw. erläutert.