Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.917 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! HV & Stimmrecht im Ausland

Hallo zusammen, mal eine eher theoretische Frage, wie sieht es mit meinen Rechten als Aktionär bei ausländischen Aktien aus? Also angenommen ich wollte als Aktionär von Apple auf der Hauptversammlung für ein pinkes iPhone stimmen. Wie würde das gehen...

tito von Autor ★★
  • 1.565 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Stufenzinsanleihe

Hallo, kann mir jemand sagen warum die Stufenzinsanleihe der Landesbank Baden-Würtemberg 19/27 Isin:DE000LB1DSH2in der Übersicht bei comdirect mit 21% Rendite p.a. angegeben wird.Der Nominalzinssatz beträgt 0,95%. Ich würde gerne nachvollziehen wie d...

LudwigB. von Autor ★
  • 185 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Wie mache ich uralte Verlusttöpfe geltend?

Hallo Community,bis letztes Jahr hatte ich ein Depot bei der OnVista, das ich ewig nicht mehr genutzt hatte. Ich habe dort in den Jahren 2010-2012 große Verluste angesammelt (ja, ich war jung und dumm) und dann das Interesse an der Börse verloren. Ei...

BigB von Autor ★
  • 1.457 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Veräußerungsgewinn bei Aktien

Hallo, eine Frage zu Berechnung von Veräußerungsgewinn.Kaufe gleiche Aktien.Erste Kauf 100 St. für 20.000 €Nachkauf 200 St. für 30.000 €Nun besitze ich 300 Stück für 50.000 €Jetzt verkaufe ich alle 300 Stück auf einmal für 60.000 €Der Veräußerungsgew...

Novavax halten?

Hallo in die Community,ich bin recht neu im Aktiengeschäft und fange klein an (Depotwert ca 7500 €). Es fehlt bei vielen Angelegenheiten noch die Erfahrung und darum eine Frage in die Runde:Ich habe in Novavax investiert als die Aktie ungefähr bei 16...

Doerk von Autor ★★
  • 1.488 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Danke

Aktie wird nicht mehr gehandelt

Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der AKASOL AG Aktie (WKN: A2JNWZ). Ich habe heute versucht diese Aktie zu verkaufen, allerdings ist kein Handel mehr an deutschen Börsen möglich. Wie kann ich die Aktie denn nun verkaufen? Gibt es ...

JonaFe von Autor ★
  • 550 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anzeige - Chartverlauf im Informer nur für einen kurzen Zeitraum? -- Solved

Hallöchen Zusammen,ich hätte mal eine kurze Frage, wahrscheinlich technischer Natur: Ich besitze seit einiger Zeit Aktien von Esker - nmh's Sternelisten sei Dank. Aktuell bin ich anderweitig gut beschäftigt und sitze das derzeitige Börsenklima aus - ...

Salzii von Autor ★
  • 243 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Fond oder ETF in Krise

Hallo zusammen, ich bespare den A1JX52 monatlich als Sparplan, stelle mir aber mehr und mehr die Frage ob es besonders in Krisenzeiten nicht sinnvoller ist auf einen Fond statt ETF umzuschwingen. Die klassischen Vor- und Nachteile und Kostenunterschi...

Tim F. von Autor ★★
  • 932 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anzeige Namensaktie

@SMTcomdirect Hallo zusammen,mir ist aufgefallen, das im Aktieninformer unter Wertpapiertyp nicht mehr zwischen der Anzeige Namensaktie und normale Stammaktie unterschieden wird.Kann man auf der Seite der entsprechenden Aktie das irgendwo erkennen od...

sebvll von Autor ★★
  • 663 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Unterschiede "SPDR MSCI World UCITS ETF" zu "iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)"

Moin, als Wertpapier-Anfänger möchte ich mit einem etwas größeren Einmalinvestment und regelmäßigem Sparplan in einen MSCI World ETF einsteigen und liebäugle mit SPDR MSCI World UCITS ETF (A2N6CW), da thesaurierend, über 100 Mio. Euro Volumen, knapp ...

chart.jpg
Liefer von Autor ★★★
  • 5.013 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Danke

Lesetipp zum Wochenende: "Portfolios in Gefahr – wie Korrelationsanalysen Anlegern helfen können"

[Disclaimer: Die verlinkte Seite gehört zu einer Fondsplattform, die mit Vermittlungstätigkeit Geld verdient - deswegen kann es sein, dass der Artikel mit der Maxime, dass hier keine Reklamelinks gepostet werden sollen, kollidiert. Andererseits ist d...

digitus von Legende
  • 606 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 6 Danke