Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.302 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.044 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Türchen 18: Zukunftstechnologie aus NRW

18 Zukunftstechnologie aus NRW - gibt's sowas? In der heutigen Zeit, bei all der Deindustrialisierung, macht man sich Gedanken, ob Deutschland als Ganzes überhaupt zukunftsfähige Technologie hat.Doch Deutschland hat eine eigene Börsenliga für Technol...

Aixtron Chart Frankfurt.jpg Aixtron Chart Frankfurt 10 jahre.jpg
Zilch von Legende
  • 1.439 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 18 Danke

Gelöst! Limitierung von Käufen von Derivaten bei Kursen unter 2,50€

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Depot kürzlich Finanztermingeschäfte freischalten lassen. Dabei wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass Käufe von Derivaten bei Kursen unter 2,50€ zu meinem eigenen Schutz limitiert werden. Gut, ich dachte mir,...

Jean48 von Autor ★
  • 408 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF im freien Fall?!

Guten Abend,bedingt durch aktuelle Lage auf dem Markt, bin ich den letzten Tagen und Wochen etwas verunsichert.Habe für meine zwei Söhne jeweils einen Sparplan mit den folgenden zwei Fonds A0HGV0 und DBX0AC abgeschlossen. Diese laufen nun ca. 7-8 Jah...

Eurodesk von Autor ★
  • 3.827 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf ETF

Hallo zusammen, ich möchte zu ersten Mal einen ETF verkaufen. Wenn sich die Verkaufsmaske öffnet, steht dort im "Kontostand (max. verfügbar..." der Betrag, der in meinem Verrechnungskonto steht und nicht die Summe des EFTs.Mache ich hier einen Gedank...

FLASH/EILMELDUNG: *** Warnung *** Falsche Commerzbank Werbung, Investment S C A M

Hallo Community,hallo @SMT_Service, leider nutzen Personen, die das Geld auf nicht ehrliche Weise verdienen, auch die Feiertage um Gelder abzugreifen. Schon perfide, die Leute am 25.12.2022 anzusprechen und zu hoffen, dass ab Dienstag die Gelder here...

Scam.jpg

Friedliche Weihnachten 2022

Frohe Weihnachten 2022 Die überwiegende Mehrheit der Menschen christlichen Glaubens empfinden Weihnachten als das Fest der Liebe und ist für die Redner auf Betriebsfeiern immer ein guter Anlass, um auf das fast vergangene Jahr zurückzublicken, dabei ...

Shane 1 von Mentor ★★★
  • 1.078 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 25 Danke

Comdirect Sparplanausführung

Hallo, Um wieviel Uhr werden ETF Sparpläne bei der Comdirect über Tradegate ausgeführt?Immer noch Um 15:36 Uhr oder hat sich das geändert?? Werden ETC Sparpläne (Xetra Gold) über die Börse Frankfurt auch um 15:36 ausgeführt oder hat der ETC eine ande...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 1.493 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 18 € Dividende erhalten, comdirect errechnet daraus 2.500 € Kapitalerstragsteuer ??!?

Heute habe ich die Abrechnung für meine erste Dividenden-Zahlung in diesem Jahr bekommen: 18 €. Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Dazu gab es die Steuerabrechnung, die mich etwas umgehauen hat: Die comdirect errechnet aus den 18 € Erträgnis eine Steue...

mySenf.cd von Experte ★
  • 14.523 Anzeigen
  • 223 Antworten
  • 7 Danke

Handelbarkeit A2P3SN

Hallo, beim Versuch das Produkt A2P3SN zu verkaufen kommt die Nachricht: "Der gewählte Handelsplatz steht für diese Order nicht zur Verfügung"Der Kundenservice war bei der Lösung des Problems bisher nicht hilfreich, bzw. hat mitten im Telefonat einfa...

USOil von Autor ★
  • 393 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! steuerliche Optimierung zum Jahresende

Ein Leser hat mir per Flaschenpost eine sehr wichtige Frage gestellt. Aufgrund des allgemeinen Interesses erlaube ich mir, die Frage und meine Antwort hier für Euch alle zu posten. Mit einer Optimierung der steuerlichen Situation könnt Ihr zum Jahres...

nmh von Legende
  • 18.867 Anzeigen
  • 185 Antworten
  • 34 Danke

Gutschrift Dividende

@ehemaliger Nutzer Moin,Gestern kam die Dividende von Shell.Da hat man nun ein weiteres Ärgernis eingebaut: Der Betrag wurde auf dem Girokonto gebucht, nicht auf dem Wertpapierkreditkonto. Gut, dieses Konto wurde erst nach der letzten Dividende umbe...

Probleme beim Freistellungsauftrag

Guten Abend, ich habe gestern meinen Freistellungsauftrag etwas reduziert. Ich hatte aber immer noch einen Puffer. Jetzt wurden mir 63 € abgezogen. Und meinen Freistellungsauftrag kann ich erst in einem Monat wieder ändern. Mir wird die Höhe meines F...

Obsem von Autor
  • 350 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.