Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.909 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Dividenden ETF´s

Liebe Community , ich versuche mich seit geraumer Zeit in das Thema "Dividenden-ETF´s " einzuarbeiten. Während der angeregten Diskussion "welche Anlagestrategie" in einem anderen Thread versuche ich nun die Strategien gegeneinander abzuwiegen.Der Gru...

Drew von Experte ★
  • 1.800 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Orderart Trailing Stop Loss

Hallo, hat jemand bitte mal ein Beispiel, wie man im der Ordermaske ein Trailing Stop Loss eingibt...: Aktienkurs sei 42 Euro ...:wie müssen die Parameter (Limit und Abstand) beispielhaft bei einem Verkauf und angenommener positiver Kursentwicklung e...

Wuffi von Autor ★★★
  • 483 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Wo auf Commdirect kann ich Rohstoffe wie livestock, agriculture, fertilizer, etc. handeln?

Hallo, mit blick auf die US-Daten der letzten monate ( FED) und den daraus resultierenden problemen > inflation / stagflation / recession (chose one), dem gestrigen CP plus anderen global issues (pandemie , ukraine, etc) möchte ich fragen wo auf comm...

blingbling von Autor ★★★
  • 397 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotwechsel und Spesen der Lagerstelle

Liebe Community, ich bin aus mehreren Gründen verwirrt. Ich habe mein Depot von der Comdirect zur ING gewechselt. Dafür habe ich sämtliche ETFs übertragen lassen. In dem Antrag, welchen die ING an die Comdirect gesendet hat wird diese auch aufgeforde...

Fi von Autor ★
  • 1.239 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Amazon (WKN: 906866)

Amazon steigt ins Speditionsgeschäft ein Amazon steigt mit der Tochter Amazon Global Logistics ins Speditionsgeschäft ein und bietet die neue Dienstleistung zu Amazon-typischen Dumpingpreisen an. Damit weitet der US-Konzern seine Logistikbemühungen a...

MMJ von Mentor
  • 797 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 7 Danke

Nichthandelbarkeit von in Deutschland zugelassenen Wertpapieren am Beispiel AU000000DXS1

Hallo, mich würde mal interessieren, auf welcher Grundlage das Wertpapier AU000000DXS1 in Australien nicht gekauft werden kann, an deutschen Börsenplätzen mit Spreads von c. 4% aber schon. Die vorgetragenen "regulatorischen Gründe" beziehen sich in d...

Das Lamm von Autor ★★
  • 710 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Türchen 3: Mehr als nur drei Sterne

3 Das dritte Türchen in unserem Kalender hat als einfacher Lebensmittelladen angefangen, sich aber zu einem vielfältigen Unternehmen entwickelt: Samsung. Samsung ist koreanisch für „Drei Sterne“, aber inzwischen sind es weitaus mehr als nur Lebensmit...

Zilch von Legende
  • 2.877 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 25 Danke

Gelöst! Ordergebühren/Sparplan

Hallo,meine Frage, kann ich bei einem kostenlosen Sparvertrag die monatliche Rate einfach einmalig erhöhen, wenn ich eine grössere Summe auf den ETF zwischendurch anlegen möchte?Oder muss ich da ganz normal die Ordergebühren bezahlen?

stoik von Autor ★★
  • 494 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuer abgezogen

Hallo,ich habe kürzlich einige ETF´s verkauft.Es wurden ca 50 € Kapitalertragssteuer abgezogen. Ich habe zu einem höheren Kurs verkauft als ich die Fondsanteile damals gekauft hatte.Daher ca 200 € Gewinn/Kapitalertrag.Habe für 2021 einen Freistellung...

mrmax von Autor ★
  • 1.481 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mehrere ETF Sparpläne?

Hallo zusammen,vielleicht ist der Zug mit den ETF´s ja schon wieder abgefahren aber ich möchte für meine beiden Kinder (beide 6 Jahre alt) UND für meine Frau monatlich Geld zur Seite legen und natürlich bestmöglich vermehren  Daher bin ich über die ...

Youtek von Autor ★
  • 2.658 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke