Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aareal Bank Dividende: Nun doch gezahlt?

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Liebe Comdirect-Community,

ich bin überrascht, dass nun doch eine weitere Dividende 1,10 EUR von der Aareal Bank gezahlt wurde. Ich dachte, dass diese erstmal aufgrund des Übernahmeangebots ausgesetzt werden sollte!?

Aufgrund der Auszahlung wünsche ich allen Aktionären der Aareal Bank einen besonders schönen Abend und gönne mir selbst jetzt ein großes Eis.

74 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Da das lt. PM der Aareal gar nicht beschlossen wurde, wird Knecht Ruprecht das sicher wieder einsammeln, notfalls mit der Rute. Also besser noch nicht ausgeben...

Sustainabili

Ich habe mich ja auch gewundert... darf man eine einmal ausgezahlte Dividende wieder "zurückbuchen"?

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Das fällt dann unter unchristliches "STORNO" der Gutschrift.

Sustainabili

Das Eis ist gestern kleiner geblieben 😉 und heute ist das "versprochene" Storno reingekommen 😞

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Die Übernahme ist fehlgeschlagen: Weiß jemand, ob nun doch wieder auf starke Dividenden gesetzt werden soll?

Zuletzt wurde spekuliert, ob dann doch nochmal eine Dividende von 1,10 EUR gezahlt werden soll. Könnte man diese rückwirkend für das letzte Jahr nochmal zahlen oder wäre das dann die Dividende bei der Hauptversammlung am 18. Mai 2022 für das Jahr 2021?

Wahrscheinlich erfahren wir erst am 24. Februar 2022 mehr, wenn das vorläufige Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2021 präsentiert wird oder sogar erst am 30. März (Geschäftsbericht)

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Es soll mutmaßlich die nicht beschlossene 2.Tranche der Div für 2020 (1,10) + eine Div für 2021 in der komm. HV auf die Tagesordnung kommen, allerdings zukünftig wohl nicht mehr in der Höhe wie bisher, als Div. Titel daher für einige nicht mehr so interessant.

Sustainabili

Positive Überraschung ist für mich weiterhin, dass der Kurs nicht auf z. B. 25 EUR eingebrochen ist, sondern sich knapp über 29 EUR hält. Die 31 EUR habe ich nicht angenommen, aber beim alten Gebot von 29 EUR wurden bei mir automatisch ein kleiner Teil der Aktien beim Kurs von 29,80 EUR verkauft und ich konnte ein wenig Gewinn realisieren

Sustainabili

Ich wollte immer noch nach dem 24. Februar 2022 ergänzen, dass am 18. Mai 2022 nun doch eine Ausschüttung von 1,60 EUR (0,50 Euro plus 1,10 Euro aus dem Jahr 2021) vorgesehen ist, nachdem die Übernahme nicht zustande gekommen ist.

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Seit 06.04.22 ist auf der Homepage von Aareal bank zu lesen, dass eine Investorenvereinbarung zwischen derAareal Bank AG und der Atlantic BidCo GmbH geschlossen wurde. Kernpunkt ist die "Inaussichtstellung" (ganz fix ist wohl noch nix wg. BaFin) eines Angebotes an die Aktionäre in Höhe von 33,- Euro. Da ist dann aber leider auch bereits die geplante Dividende in Höhe von 1,60 Euro enthalten. Die für den 18.05.22 geplante HV ist erst mal vertagt.

Der große Unterschied besteht darin, dass wohl Petrus Advisers, Talomon, Teleios und Vesa, die etwa 37% der Anteile halten, dieses Angebot bereits akzeptiert haben.