abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel von Aktien, die nicht mehr an einer Börse notieren (Delisting)

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo comdirect,

welche Handelsmöglichkeiten habe ich bei euch, wenn eine Aktie von der NASDAQ downgelistet / delistet wird?
Kann ich dann nur noch verkaufen oder auch noch kaufen?

Geht die Orderannahme dann nur noch telefonisch?

Kann ich vorhandene Papiere in ein anderes Depot übertragen? Gibt es hierbei Einschränkungen oder Dinge, die zu beachten sind?

@nmhschreibt "dann ist es für einen Verkauf zu spät". Ich vermute, das bezieht sich auf die gewohnte Art online zu verkaufen oder ist es wirklich so dramatisch, dass man nicht mehr verkaufen kann?

23 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@Kleen  schrieb:

Die Firma heißt jetzt Touchstone A114C7

Habe das schon lange gesehen aber mich erst jetzt getraut, hier zu fragen. 
An welcher Börse könnte das evtl. doch noch verkauft werden?

Welche Firma heißt jetzt so?

Hast du diese Aktie? Die wird doch gehandelt.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@Kleen  schrieb:

Die Firma heißt jetzt Touchstone A114C7

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich kenne weder die eine noch die andere Firma, ein Blick auf die IR-Seite von WMC gibt aber einerseits keine Hinweise auf ein Delisting und andererseits keine Verbindung zu Touchstone.

Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

Keine Verbindung zu Touchstone.

Das ist der letzte Quartalsbericht von Wiluna

https://hotcopper.com.au/threads/ann-september-2023-quarterly-activities-report.7678855/

( als Download)

Die „ freiwillige Insolvenzverwaltung“ wurde Mitte 2023 beendet, Ziel ist eine Weitere Kapitalerhöhung.

Zur ( erneuten) Handelbarkeit der Aktie habe ich nichts gefunden.

22.11.2021  

Wiluna Mining Corporation Limited gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen einer Aktienplatzierung in zwei Tranchen feste Zusagen in Höhe von insgesamt 53 Millionen AUD zu einem Preis von 1 AUD pro Aktie erhalten hat.

Die Platzierung wurde von zwei neuen Großaktionären des Unternehmens sowie von fünf der bestehenden Großaktionäre und dem Vorstandsvorsitzenden Milan Jerkovic unterstützt.

Die Erlöse aus dem Angebot sollen u.a. für Abbau und Erschließung vor Erreichen der kommerziellen Produktion, die Verarbeitungsinfrastruktur, Bohrungen, Rückzahlungen von Finanzierungsfazilitäten und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden

Ich würde aktuell nichts machen, evtl. im Herbst nächsten Jahres evtl. wertloses Ausbuchen wenn sich nichts Relevantes ergibt.

Kleen
Autor
6 Beiträge

Dann lasse ich die Aktien vorerst im Depot drin. 
Dann hatte ich mich bzgl.  Touchstone vertan. Sorry. 
Vielen lieben Dank an alle

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.