Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.165 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.403 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Trailing Stop Loss mit Limit nach oben

Hallo,die Absicherungsorder bietet die Möglichkeit, Wertpapiere mittels eines festen Stop Loss (zwecks Verlustbegrenzung) nach unten abzusichern und gleichzeitig ein Limit nach oben (zwecks Gewinnmitnahme) zu setzen.Ist dies auch mit einem Trailing S...

Insider7 von Autor
  • 325 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Zinc Resources

Hallo ich habe 15.000 von diesen Aktien gekauft nachdem ich einige Recherchen angestellt habe hat jemand Erfahrungen mit Zink? ich hatte bereits noch als Canada Zinc.

Bat.g von Autor
  • 496 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktien, Krypto, NFT, Immobilien und mehr auf einen Blick. Ohne manuellen Aufwand.

Hi liebe Community,Ich habe zusammen mit zwei Freunden ein Tool nach Feierabend und am Wochenende entwickelt, mit dem man alle seine Vermögenswerte zentral einsehen kann - von Krypto, Edelmetalle und Immobilien bis zu Aktien. Aktien sind aktuell leid...

laptop-mockup-2.jpg

Sparplan am 7. des Monats?

Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?

AlexP82 von Experte ★
  • 2.601 Anzeigen
  • 209 Antworten
  • 0 Danke

Covered Call ETF Handelbar

Hallo, ich weiß hier wurde im September bereits das Thema Covered Call ETF's angesprochen. Ich wollte mich aber einfach nochmal erkundigen, ob es denn in Zukunft in Planung ist diese handelbar zu machen oder ob das überhaupt möglich ist? Speziell geh...

Viro96 von Autor
  • 574 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wikifolio 2030 Value-Future

Hallo liebe Community, ich habe ein Wikifolio erstellt, und bin auf der Suche nach Vormerkungen. Zu meiner Person:Ich bin 26 Jahre alt und beschäftige mich seit 2016 mit der Börse. Seit 2018 bin ich in Aktien und Etfs investiert. Die Handelsidee:Dies...

Joshth17 von Autor ★
  • 515 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Vapiano Pennystock - Wertlos?

Moin zusammen, ich frage mich derzeit wie es eigentlich um die insolvente Vapiano steht. Die wurden ja übernommen, da sich netterweise wer gefunden hat aus dem Vorstand. Jetzt wurde das Konzept verändert und die Filialen haben geöffnet. Geht da noch ...

DannyS von Autor ★★
  • 633 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Historie ohne Steuerübersicht

Hallo, ich suche wie viele hier nach einer Übersicht meiner vergangenen Trades. Üblicherweise kommt hier im Forum die Antwort: Steuerübersicht. Ich bekomme jedoch seit diesem Jahr diese Meldung wenn ich auf Steuerübersicht klicke:"Eine Neueinrichtung...

Mablo von Autor ★
  • 279 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Vapiano Aktie nicht kaufbar

Hallo zusammen, Ich würde gerne, Risiko hin oder her, Vapiano Aktien kaufen. Die App zeigt mir allerdings an, dass diese nicht für Privatkunden zugelassen sind. Warum? Arthur

Arthur84 von Einsteiger
  • 167 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Neuling: Was ist im Moment los?

Sind die Börsianer zur Zeit alle besoffen, oder was ist los? Krieg an der Börse. hat genau 3 Tage gedauert Jetzt scheint es so, als hätten alle die entsprechenden Aktien vergessen. Energiekrise, 1 Tag, dann werden alle ETF wieder abgesägt. Rohstoffma...

ithink von Autor ★★
  • 2.555 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Musterdepot im Pro Trader

Ich teste seit heute den pro Tader.Gerne würde ich dort auch mein umfangreiches Musterdepot, das ich auf der Plattform von Comdirect angelegt habe, integrieren.Wie ist dies möglich, ohne dass ich alles neu eingeben muss?

KL von Autor ★
  • 1.353 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke