Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.154 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.400 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mutter geht bald in Rente...

Hallo, wie der Titel schon sagt, geht meine Mutter in 5 1/2 Jahren in die Rente und möchte nun ihr zur Verfügung stehendes Guthaben in Höhe von 35000 Euro in die Rentenkasse "investieren". D.h. offiziell sieht es so aus, als würde sie daher früher in...

uziop von Autor ★
  • 1.901 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot aufräumen

Hi zusammen, im Laufe der Zeit ist mein Depot leider etwas unsortiert geworden, da ich immer wieder glaubte gute Ideen zu haben, was aber offenbar nur in einer Pseudo-Differenzierung endete. Ich möchte nun einige Positionen aufgeben und in MSCI World...

obxl von Autor ★
  • 737 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Ordergebühr mit Limit bis Ende April

Hallo,ich habe eine limitierte Order über 8000 Stück Aktien eingestellt Verkauf über Xetra bis Ende April.Nun wurde bisher nur 1 Stück verkauft und mir wurden volle Ordergebühren berechnet. Falls bis Ende April noch weitere Stück verkauft werden, kom...

Paula von Autor
  • 431 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Cominar REIT Kanada - Quellensteuer

Habe folgendes Problem bei der kandischen Cominar REIT (WKN 464743). Auf die monatlichen Ausschüttungen werden 25%ige canadische QSt einbehalten, die wg. Einstufung als REIT nicht auf die deutsche AbgSt angerechnet werden.Ich versuche jetzt die Anrec...

Prof von Autor ★★
  • 653 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertragung

Hallo zusammen, ich habe einige Aktien von TR zu Comdirect übertragen lassen. Damals wurden die selben Aktien dann zusammengeführt, so dass ein Mischkurz entstand. Natürlich hätte ich die Kaufkurse nachgetragen, so wie jetzt auch. Leider sind die nun...

Share80 von Autor ★★★
  • 314 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Spread spontan um 55ct aufgeweitet

Hallo, wie auf dem Bild zu sehen hat der freundliche Emittend Vontobel von einem auf den anderen Moment den Spread seines Hebel-Zertis um 55ct angehoben und sich somit ein fürstliches Salär genehmigt.Da man damit nicht unbedingt rechnet, und im Live ...

BlueCharge von Autor ★★★
  • 263 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Meine Watchlist

Hallo zusammen, es ist still geworden um die Aktien in meinem wikifolio sonnenbrille 360 Grad. In letzter Zeit gab es keine so relevanten News von Unternehmen, die einen Kommentar wert waren. Omikron, Zinsanstiege, Inflation und der Rückgang an den M...

WKN: A2JQTR // ISIN: GG00BFYT9H72

Hallo, wäre es bitte möglich, die WKN A2JQTR zum Handel freizuschalten? Aktuell erhält man folgende Nachricht: "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen." Danke vorab und freundliche Grüße