Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telenet auf 0 Euro

Blackslash8
Autor ★
4 Beiträge

Hallo , ich habe in meinem Depot die Aktie von Telenet  ( WKN A0HFV9) Die steht seit einige Zeit auf 0 Euro, ich hätte aber nirgends in den Nachrichten gehört , das die pleite wären, und zudem ist das ja nun kein kleines Unternehmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Telenet_Group)

Weiß darüber jemand was?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus

15 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Blackslash8  schrieb:

Ich hatte mich bisher eher an den guten alten Kostolany gehalten: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich. " 😉


DEN Satz würde der olle Kostolany inzwischen vermutlich (ähnlich wie Buffett explizit) auf marktbreite ETFs anwenden. 😊

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.884 Beiträge

Wo genau ist der Stopp Loss bei einem Squezze Out nun genau hilfreich?

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Major Tom
Experte ★★★
707 Beiträge

 

Das Schreiben muss es gegeben haben - jedenfalls wurde das Übernahmeangebot schon am 23.3.2023 veröffentlicht sowie ein Reminder am 24.8., bevor am 20.9. noch eine Kommunikation zum Squeeze-Out erfolgte.

Also da muss man ja schon ziemlich lange pennen, um das zu verpassen....

 

Jedenfalls habe ich in 20 Jahren Comdirect solche Angebote noch immer bekommen - selbst wenn andere Sachen nicht immer so toll funktionieren...

 

Um nach dem Gemecker noch etwas Konstruktives beizutragen: 

Das Deposit and Consignment Office ist eine Unterabteilung der Finanzbehörde und kann über secretary.treasury@minfin.fed.be kontaktiert werden.

 

@dfroe - der Zusammenhang zwischen einer Stopp Loss Order und dieser Übernahme/Squeeze-Out würde auch mich interessieren....

 

Gute Nacht,

MT

dfroe
Experte
97 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Wo genau ist der Stopp Loss bei einem Squezze Out nun genau hilfreich?


Der Telenet Aktienkurs ist seit 2018 im Sinkflug um ca. 2/3 gefallen.

Da hätte man (oder ein Stop Loss) eigentlich ja die Reißleine gezogen.

Oder übersehe ich etwas?

Major Tom
Experte ★★★
707 Beiträge

@dfroe - dann war Dein Kommentar sicherlich gut gemeint, ist aber in diesem Fall am Punkt vorbei gegangen, denn:

 

1) Geht es hauptsächlich darum, dass eine monatelange Andienfrist verpennt wurde und man jetzt dem Squeeze-Out-Preis hinterherrennen muss

2) Wissen wir nicht, wann die Aktie gekauft wurde - falls die Aktie z.B. im Juni 2023 gekauft wurde, wurde ein schöner Gewinn erzielt...

 

Gruss,

MT

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Eigentlich hätte es eine Meldung in der Postbox geben müssen, zudem selbst bei der B&H Strategie schaue ich in Regelmäßigen abständen was es für Unternehmensnachrichten gibt. Bitte halte uns auf den Laufenden wie es weiter geht. Gruß